Heute hats mich auch erwischt... der erste Platten in meinem Leben :(

  • Hi liky,


    habe ja schon die neuen hier liegen muss aber beim aufziehen auch gleich eine Achsvermessung machen. Und den Termin habe ich erst am Freitag.
    Denn die neuen Reifen sollen nicht auf der extrem verstellen VA rumeiern. Wenn der Reifen Morgen dann platt ist muss ich wohl oder übel doch vor der Vermessung die neuen Reifen aufziehen lassen und bis Freitag halt so fahren.


    Das sieht aber gar nicht gut aus mit dem Reifen - was ist denn da passiert ????


    @BMW320dA - jepp :thumbsup:


    Viele Grüße
    Baumi

  • wenn ich das wüsste....der Wagen is ja keine 3 Jahre alt und die Reifen waren auch noch nicht so alt. Aufgrund Leasing immer pünktlich zu allen Services und trotzdem ne schiefe Spur. Der :) hat das zwar nachgestellt, allerdings hat er auch keine Ahnung, wies dazu kommen konnte....Nun ja, jetzt sind sie hinten beide neu, sollte wohl passen.

  • Bei Runflate ist das aber nicht erlaubt und unzulässig

    haha das wusste ich auch nicht was ein scheiß alter.... Runflats sind nicht nur Überteuert sondern beim Nagel kann man dann gleich eine Achse wechseln lassen oh man....

  • ...aber es sind nunmal RFT's drauf und die bekommt er auch wieder :)
    [OT/ON Habe bisher für meine Reifen (vorne max 150€ zusammen) und (hinten max 200€) bezahlt denn immer wieder tauchen Verkäufer in der Bucht auf, die versehentlich RFT's gekauft haben, die bei Ihnen nicht passen.[OT/OFF]
    Ihr Pech - mein Glück.


    Viele Grüße
    Baumi


  • Wie kommst du darauf, dass die RFT nicht repariert werden dürfen?
    Hier mal ein Artikel dazu aus 2007:
    http://www.kfz-betrieb.vogel.d…ruestung/articles/138947/


    Gruß.


    Bobbele.


    Ich sags jetz mal einfach kurz und knapp...es ist einfach so.
    Den hintergrund musst Du auch nicht wissen.


    Desweiteren sind alles Reifen ab Geschwindigkeit "H" nicht zu Reparieren.
    Die ist den Reifenhändlern auf "normalem" Wege auch untersagt.
    Und da die RFT Reifen mindestens "H" sind dürfen auch diese nicht repariert werden,
    weil keiner dafür Garantieren kann.


    Was irgendein Reifenhändler XY sagt ist mir dabei eigentlich egal.