Heute hats mich auch erwischt... der erste Platten in meinem Leben :(

  • Hi,


    muss mal mein Leid klagen :(
    SInd heute mal wieder nach Dresden und ca. 10km vorm Ziel auf der Autobahn zeigt die Reifendruckkontrolle ne Meldung. Also zur nächsten Tanke und vorne links noch 1,6 statt 2,6 bar drauf (hatte gestern erst auf 2,6 erhöht, weil vollgeladenes Auto). Da seh ich, dass der Reifen auf ca. 40cm komplett aufgeschlitzt ist... 8| Wie ein Schnitt unter dem Profil in der Seite bis fast zur Karkasse...
    Wie kann das passieren? Wollte mir da einer was böses? Könnte heulen, jetzt ist vorne links erstmal wieder ein Winterreifen drauf... Und mal guggen wer so schnell wie möglich nen Falken in 235/30/20 hat...


    Zum Glück sind wir nur 130 gefahren.. Nicht auszudenken was passiert wäre wenns den Reifen bei 200 zerlegt hätte.


    Und das zum Feiertag... :cursing::weinen::weinen::weinen:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Wohoo, Felix, was machst du für Sachen? :S


    Hast du mal ein Bild davon? Kann mir das nie so recht vorstellen. Hast du denn zu Beginn der Fahrt nix bemerkt, bzw. hat die Reifendruckkontrolle da noch nix gemeldet? 8| Ist jedenfalls riesiger Mist und zum Glück ist Dir/Euch nix passiert. :(

  • Sehr sehr ärgerlich auch bei 130 denke ich keine ungefährliche Sache wenn Dir einer böses wollte allerdings wieviel Kilometer haben die Reifen schon runter??
    Ein Doppeltausch sprich links und rechts wäre sinnvoller je nach Kilometerleistung *in meinen Augen*


    Gruß Dom

  • Ja werde gleich rechts/links tauschen! Da die Reifen noch ca. 3,5-4mm hatten.


    @ Showi: Nee haben nix gemerkt, und die Reifendruckkontrolle sprang echt erst nach ca. 70km an und zeigte den Druckverlust. Aber da fehlten ja schon 1bar. :cursing:


    Mal guggen ob ich das Fotoknipsen kann. Man sieht es nur, wenn der Reifen unter Last ist, jetzt wo er nur im Kofferraum liegt erkennt man es kaum. Der Schnitt ist ca. 1cm tief und man kann da quasi die Reifendecke wie ein Stück abheben. :cursing:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Sehr ärgerlich, war wohl ein teurer Ausflug :( Andererseits kannst froh sein daß sonst nichts passiert ist und die Felge noch ganz ist. Bist bestimmt über nen scharfen Teil gefahren oder so was.

  • Hmm, also so wie ich es vor Augen habe ... wie sollte so ein "Schaden" schon ohne Fremdeinwirkung zustande kommen? :S Bist du evtl. mal an nem Bordstein nur mal leicht hängengeblieben oder so?


    Und dass das System die angelegenheit erst nach -1Bar gemeldet hat, ist ja auch schon nen Ding ...

  • Nirgends drüber oder gegen gefahren. Fahre wie mit nem rohen Ei ;)
    Wird jedem Schlagloch, Gullideckel oder sowas ausgewichen. Ist wie aufgeschlitzt der Reifen...
    Komische Sache. Aber sind echt froh, dass der nicht miteinmal auf der Bahn geplatzt ist.


    Jo sinnlos wieder 300€ für 2 Reifen... Naja was will man machen.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Das mit dem einen Bar kann schon sein, hängt ja vom Reifenumfang ab und wenn er einen flachen reifen hat muss erst ordentlich druck runter bis der das merkt.


    Wie bist denn heim gekommen? Reifenwechsel? Pannenspray/Kompressor ? ADAC? oder konntest etwa noch fahren?

  • da war wohl wieder ein Neider unterwegs :devil2:


    solche Leute gehören........................

  • Eigentlich solltest du sehen ob der Reifen geschnitten wurde oder "einfach so" geplatzt ist.


    Bei einem Schnitt hast ja einen glatten Schnitt