Heute hats mich auch erwischt... der erste Platten in meinem Leben :(

  • Das hört sich mal gar nicht gut an. Gottseidank ist niemandem was passiert.
    Das hätte ja auch ins Auge gehen können. Obs Fremdeinwirkung war, kann sicher dein Reifenmensch
    was zu sagen.
    Da sind wir auf jeden Fall mal gespannt.

  • Hi,
    meine Frau hat es gestern mir ihrem Mini auch erwischt und als ich den Reifen gesehen habe war ich auch froh auf dem Mini RFT zu haben.


    Sie ist morgends auf Arbeit gefahren und hat im üblichen Kolonenverkehr irgendetwas überfahren, konnte aber nicht sagen was es war.


    Ca. 5km später auf der AB ging plötzlich die Reifendruckkontrolle an und er lies sich auch etwas komisch fahren, wenn sie langsamer als 100km/h wurde.


    Sie ist dann langsam weiter zur Arbeit und hat mich dann angerufen.


    Hab mir das ganze dann auch gleich angeschaut und wollte Luft aufpumpen um zu schauen wie gut er den Druck noch hält. Also Kompressor angeschlossen und losgepumpt, aber da rüherte sich echt nix.


    Dank BlackDevil aka Dominik konnte ich in der Mittagspause einen Winterreifen holen und dann haben wir das Rad runtergeholt und was ich dann sah hat mich echt überrascht.


    Der Reifen war auf der Innenseite gut 10cm in Richtung Mitte aufgerissen, weshalb auch keine Luft mehr drin bleiben wollte.


    Ich möchte mir garnicht vorstellen, wie das ganze ausgegangen wäre, wenn sie keine RFT drauf gehabt hätte.


    Göran


    PS: Jetzt muss nur noch ein neuer Reifen her, was bei 205/40 R18 garnicht so einfach ist, denn Dunlop hat unseren Reifen nicht mehr auf Lager.

  • Hauptsache Dir ist nichts passiert - alles Materielle ist ersetzbar - Menschenleben nicht.


    MaxJ30


    Bei 3mm wäre eh bald ein Wechsel fällig gewesen...

  • sowas ziehe ich magisch an. Hatte ich bestimmt schon 3-4 mal gehabt.

  • Ich bisher nur nen Standplatten, weil ein Unbekannter meinte er müsste hier Reifen platt stechen

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Hallo zusammen,


    So, und zum krönenden Abschluss des Tages auf der Heimfahrt vom letzten Termin nach Hause habe ich dann ein Teil aus einem alten Schrank mit meinem vorderen rechten Reifen "aufgesammelt".
    Nur gut, dass ich die 2 neuen Pellen noch nicht montiert habe........ Die liegen schon 2 Wochen zu Hause und warten auf ihren Einsatz.
    Aber seht selbst


    Viele Grüße
    Baumi

  • naja, das is ja noch überschaubar, Schraube wieder raus, Pfropfen rein und vulkanisieren und der wär wie neu, wenn ausreichend Profil drauf wär.




    Bei dem hier war ich, ebenso wie die Werkstatt erschrocken, war ich mit dem doch vorher für 3500km in Italien, die Karre vollgepackt bis unters Dach:

  • naja, das is ja noch überschaubar, Schraube wieder raus, Pfropfen rein und vulkanisieren und der wär wie neu, wenn ausreichend Profil drauf wär.


    Bei Runflate ist das aber nicht erlaubt und unzulässig