M3 CSL Styling 127 bzw. Styling 163 M Kreuzspeiche auf E90 - welche sollen es werden ?

• Ich habe mir originale gekauft - wer kein Geld dafür hat soll lieber ein wenig sparen....

[align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:

Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

• Ich habe mir originale gekauft - wer kein Geld dafür hat soll lieber ein wenig sparen....

Ich hab' die o.g. Replikas und muss sagen, die sind von der Verarbeitungsqualität wirklich sehr gut und sehr wahrscheinlich sogar robuster als die orginalen Felgen, zumindest dem höhreren Gewicht nach zu urteilen und einem kleinen Erlebnis das ich kürzlich mit den Felgen hatte:

Jedenfalls haben Sie meine persönliche "Festigkeitsprüfung" erfolgreich überstanden.

Ich hatte kürzlich eine "kleine" Begegnung mit einem - geschätzt - mind. 5cm großen Steinbrocken der plötzlich hinter dem vor mir fahrenden LKW auf der Straße auftauchte (vmtl. aufgrund Steinschlag der direkt neben der Fahrbahn verlaufenden Felswand).

Fazit: Ich konnte nicht mehr ausweichen und bin Tempo 90 mit je einem Vorder- und einem Hinterrad über den "Felsen" gedonnert. Der Schlag im Innenraum war so heftig, dass ich dachte, beide Reifen, Felgen und das Fahrwerkden sind jezt kaputt. Die Felgen haben die Begegnung mit dem Stein zu meiner völligen Überraschung nahezu unbeschädigt überstanden was man von den 2 Reifen leider nicht behaupten kann. Der hintere war sofort platt und der vordere hatte einen deutlichen Riss.
    Jedenfalls hat mich die Aktion zum Glück "nur" 2 Reifen gekostet. Die vordere Felge ist völlig unbeschädigt, die hintere hat einen minimale Beschädigung des Felgenhorns.

Hätte ich die originalen Styling 163 Leichtbaufelgen gehabt, hätte ich wohl auch 2 kaputte Felgen gehabt und einen finanziellen Schaden von ~1000€ nur für die 2 Felgen.

Ich will nicht behaupten, dass günstige Felgen generell gleich gut sind wie teure Markenfelgen, nur dass diese speziellen eben wirklich "gut" sind, abwohl es Replikas sind (ohne Gutachten).

• Sorry aber deine Aussage ist ja wohl wirklich :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Billige Felgen sind immer schwerer als teure... Persönliches Festigkeitsgutachten 8o :thumbup:

[align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:

Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

Das hat nichts mit "nicht leisten können" zu tun, aber so viel Geld für Felgen auszugeben ist mir einfach zu blöd - aber jeder wie er meint.