Unglücklich mit meinem 325i ... Please HELP!

  • ähhhmmm, was hat Leistung mit Intelligenz zu tun? Das heißt dann das alle die einem M3/M5 haben, einen IQ von unter Raumtemperatur habe oder was? Sorry, aber das ist Bullshit.


    Und wegen dem Geld, er muss es doch selber entscheiden ob er damit leben kann oder nicht...


    So habe ich auch grade geadacht, heißt ja quasi alle mit einem 335i oder höher sind bekloppt --- was das für ne Aussage??

  • da hilft dir der 330i auch nicht soo viel weiter. Da musst dann wohl doch schon zum 335i greifen. Vllt. reicht ja auch die Limo, wenn du nicht unbedingt auf den Laderaum angewiesen bist. Dann sparst auch noch mal 150kg, was dich schneller macht :)
    Und für dein Gewissen, der 330i reicht schon um die 3.0 tdi´s zu überholen :D

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • Also ich finde die Kommentare, die hier teilweise abgegeben werden auch nicht weniger kindisch als irgendwelche Ampelrennen... :thumbdown:


    Und da hier jemanden als krank zu bezeichnen finde ich schon ein starkes Stück. Bin hier zwar noch nicht lange dabei, aber es soll hier ja nunmal "die freundliche 3er-Community" sein, da sollten einige erstmal denken und dann schreiben :!: :!:


    So, nun zum eigentlichen Thema:


    Seewii, ich kann dich gut verstehen. Ich hab vor meinen 325i auch nen Leon mit 150 Diesel-PS gehabt. Als ich dann auf den Benziner umgestiegen bin, hat mir untenrum auch die Power gefehlt. Wenn man jahrelang so ein "Turbofeeling" hatte, fällt der Umstieg schon schwer. Allerdings gewöhnt man sich im Leben natürlich an alles. Ich hab mir vor nem Jahr nen anfangs riesigen LCD gekauft. Nach kurzer Zeit hatte ich mich schon an die Größe gewöhnt und gedacht, dass er dann doch noch etwas größer sein könnte. Und so ist es denke ich beim Auto auch. Genug Power kann man eigentlich nie haben...


    Ich steige jetzt auch wieder auf nen 330d um, weil mir das Auto an sich bei den zahlreichen Probefahrten, dich ich gemacht habe, einfach mehr Spaß macht. Allerdings solltest du dich nicht von anderen Idioten im Straßenverkehr anstacheln lassen. Ich habe von Berufswegen her recht oft mit solchen Hobbyrennfahrern zu tun, man sollte sich diese nicht als Vorbild nehmen.

  • ähhhmmm, was hat Leistung mit Intelligenz zu tun? Das heißt dann das alle die einem M3/M5 haben, einen IQ von unter Raumtemperatur habe oder was? Sorry, aber das ist Bullshit.


    Und wegen dem Geld, er muss es doch selber entscheiden ob er damit leben kann oder nicht...

    Hättest du meinen Post richtig verstanden, wüsstest du, dass das von dir geschriebene "Bullshit" ist. ;) Mit mangelnder Intelligenz meinte ich die Tatsache, sich über Leute aufzuregen die einen "verblasen" und dann über einen Fahzeugwechsel nachzudenken, obwohl man sein "neues" Auto erst seit 9 Monaten hat. ;) Und halt generell die Tatsache, sich über so was aufzuregen. ;)


    Und bzgl. dem Geld ... Mit ist es Latte was er macht, nur wäre es Unsinn dieses Schritt nun zu tätigen weil er das Geld unnötix für nix und wieder nix verbrennt.

  • Allerdings solltest du dich nicht von anderen Idioten im Straßenverkehr anstacheln lassen. Ich habe von Berufswegen her recht oft mit solchen Hobbyrennfahrern zu tun, man sollte sich diese nicht als Vorbild nehmen.

    Neee .. wie gesagt, das war jetzt mal als eine Beispielhafte Situation gemeint ...


    Aber dennoch wären mir an der Stelle ein paar PS einfach lieber ... Naja, gut zu wissen, das mich doch noch der ein oder andere verstanden hat.

  • Egal ob Sinn oder Unsinn, wonach du suchst ist ein Turbo, denn nur der hat bereits unten rum Druck.
    Oder du musst früher runterschalten, damit der Drängler gar nicht erst ran kommt^^


    Nee aber mal im Ernst, im Sauger merkst du die Leistung und den Anzug nicht so extrem. Ist in meinen Augen nur ne Gefühlssache. Ich selbst fahre meinen 330i seit ner guten Woche und vermisse manchmal den Turboschub meines "alten" 150PS 207, da dort die Leistung wesentlich wehementer rüber kam. Aber der Mensch gewöhnt sich an alles.

    so ist es ;) Bin vom E36 318i auf den 330i mit 272 PS umgestiegen. Natürlich ein gewaltiger Sprung, aber ich hab mich echt an die Leistung gewöhnt. Was nicht heißt, dass ich unzufrieden bin... manchmal denk ich mir zwar, dass es auch ein 35er hätte sein können, aber hey - dann würde ich wahrscheinlich nach dem M3 Ausschau halten und man muss ja irgendwie aufm Boden bleiben :D Am besten hilft da immer, auch wenns jetzt arrogant klingen mag, mal ein langsameres Auto zu fahren, um zu merken, was man da eigentlich selbst feines unterm Hinter hat! Das kann wirklich Wunder wirken! Vielleicht sollte Ratiopharm das mal anbieten :D
    Falls du natürlich von jetzt auf gleich ein Super-Angebot für nen 335er haben solltest und deinen 325er zu guten Konditionen weg bekommst, sodass es für dich selbst finanziell ohne größere Kompromisse vertretbar wäre... ja, dann wäre es vielleicht ne Option. Aber da sollte man nicht aus einer Emotion heraus handeln (als Außenstehender immer sehr leicht gesagt, ich weiß).

  • Steht nicht ein Wort von in meinem Thread!!! :thumbdown:


    Mich nervt es halt auch, mich immer von diesen 2.5L TDI A6 Bombern verblasen zu lassen . Selbst die 2.0L TDI sind schon sehr nah dran in den meisten Fällen ... VON DIR GESCHRIEBEN !!!!!!!!


    Was ist das dann für ein Satz !!!!!


    Das du ein Familienvater bist habe ich mir gedacht , weil du einen E91 hast . Lag ich also richtig !


    Bist du mit deinen Kids nicht auf der Autobahn unterwegs ? Wo sonst hast du ein Problem mit den Audi's ???


    Sorry ein Auto fahren mit über 200 PS und dann diese Gedanken , in welcher Welt leben wir eigentlich .


    Irgendwie geht es uns allen zu gut , dieses Jammern geht mir so auf den Zeiger !

  • Hättest du meinen Post richtig verstanden, wüsstest du, dass das von dir geschriebene "Bullshit" ist. ;) Mit mangelnder Intelligenz meinte ich die Tatsache, sich über Leute aufzuregen die einen "verblasen" und dann über einen Fahzeugwechsel nachzudenken, obwohl man sein "neues" Auto erst seit 9 Monaten hat. ;) Und halt generell die Tatsache, sich über so was aufzuregen. ;)


    Und bzgl. dem Geld ... Mit ist es Latte was er macht, nur wäre es Unsinn dieses Schritt nun zu tätigen weil er das Geld unnötix für nix und wieder nix verbrennt.


    Ich denke über den Wechsel wie gesagt auch nicht NUR wegen der mehr PS nach!!! Ich will halt mei Auto noch etwas verschönern und tunen ... wenn ich da also Geld reinstecke, dann vielleicht aber doch lieber in einen neueren und etwas besser motorisierten ...


    Und das mit dem Geld ist ja auch deine (von mir erfragte) Meinung und somit genau das was ich u.a. wissen wollte - halt wie IHR das seht!!

  • Deine Meinung, Ich will schneller sein, find ich Banane SO.
    Kauf Dir n 335er und Du wirst von einem M3 oder nem AMG verblasen. Kauf Dir n M3 und Du wirst trotzdem verblasen von irgend jemandem. also nimm 100.000€ und kauf dir n Lambo oder was weiß ich aber jammer nicht rum :cursing:

  • ruhig Uwe :D lass ihn doch. Ich kann ihn schon einbischen verstehen. Ich dreh mich auch nach jedem 335i um, aber ich war damals erst 21 und überglücklich überhaupt einen 330i fahren zu können. Man will immer mehr... aber wie auch schon geschrieben, einfach mal ein Auto mit 120ps fahren, dann weist du auch wieder was du an deinem 325i hast!

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe