Unglücklich mit meinem 325i ... Please HELP!

• hab die 2,5l Maschine, aber an so ne Chip Geschichte trau ich mich iwie nicht so recht ran, hab zuviel Angst, das dabei was klotten geht.
    Hab hier schon so einige Threads gelesen bzgl chippen etc. aber trau dem nicht so wirklich übern weg.

• Unterhaltungskosten vllt. nicht, aber der Preis...vor paar Wochen hat mein Bruder mich beauftragt ihm einen guten 325i/330i E91 zu finden(nachdem er in meinem gesessen hat)

Sein Budget ist begrenzt, aber ein paar passender 325i habe ich schnell gefunden...mit dem 330i sieht's das Ganze viel schwiereger aus...enweder sehr hohe Laufleistung oder halt magere Ausstatung...von daher meine Erfahrung...

Musst du dich selbst entscheiden...wäre jetzt meine finanzielle Situation über die Nacht verbessert, hätte ich auch mit den Gedanken gespielt meinen gegen einen 330d zu tauschen...warum auch nicht?

Und die schöne Performance 269 kannst du auch für 330i behalten... :)

• Dann hol dir doch einen 330d, sind nicht all zu teuer, verbrauchen weniger als benziner und gehn sehr gut, ich sehs an meinem, der geht dank Turbo, und 8 bis 9L im durchschnitt finde ich völlig ok ;)

• Dann hol dir doch einen 330d, sind nicht all zu teuer, verbrauchen weniger als benziner und gehn sehr gut, ich sehs an meinem, der geht dank Turbo, und 8 bis 9L im durchschnitt finde ich völlig ok ;)

Du wirst lachen, hab echt schon mal nen bissl geguckt und leg mir grade ein paar bimmer via mobile.de zur Seite .. mal sehen, hatte noch nie nen Diesel und müßte echt mal einen Probefahren

• na das Kompressorkit ist schon was vernünftiges im Gegensatz zu einer "einfachen" Kennfeldoptimimerung. Damit solltest du unterm Strich immernoch günstiger dran sein und bist leistungsmäßig fast auf 335 Niveau.

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Naja ich sags mal so ^^ genug PS kann man(n) nie haben, du wirst dich immer an die leistung gewöhnen und es wird langweilig werden.....
    Wenn du genug kleingeld hast kannst du ja wechseln ^^ denke es wird aer teuer wie die paar umbauten die du machen möchtest, weil du einen hohen verlust an deinem wagen machst und bei dem anderen gut draufzahlst -.-
    kannst ja mal aus spaß bei den nächsten freundlichen gehn und fragen was de noch bekommst für dein schmuckstück ;)

• Hallo Seewii!

Ich finde, du hast mit deinem 325i schon ein sehr gutes Auto. 218 PS, das ist ja ein schöner Wert. In der Stadt kannst du so gut wie nie die volle Leistung deines Wagens ausschöpfen. Immer die anderen Verkehrsteilnehmer, 50-Zone, vieleicht mal 70-Zone,.... wo willst du das Auto ausfahren?
    Was die 2.0TDI und 2.5TDI angeht, du mußt deinen Wagen immer schön hochtourig fahren, wie es sich für einen Sauger gehört, dann werden dir die auch keine Probleme machen.
    Du hast selber geschrieben, dass du schon jetzt 80% aller Verkehrsteilnehmer hinter dir läßt, glaubst du mit nen 335i wird es viel besser?
    Auf der Autobahn fährt deiner auch sicher gut 230 km/h Spitze, der 335i schafft 250 km/h, schneller sollte man auch nicht unterwegs sein auf öffentlichen Straßen(meine Meinung).
    Was ich hiermit sagen will: du mußt dir überlegen, ob dir der kleine Zusatznutzen (etwas schneller fahren, ein paar Audis mehr überholen) die Kosten wert ist, welche ein z.B. 335i oder m3 mit sich bringt. Höhere Anschaffungskosten, höhere Versicherung, höherer Spritverbrauch bei gleicher Fahrweise,.... da kommt einiges zusammen.

Und zum Schluß:
    Es wird immer einen geben, der schneller ist als du.
    Erst gestern war ich auf der Autobahn in Ö. Bin gemütliche 170 gefahren und hab nen SL überholt (der war sicher nicht schneller als mit 140 km/h unterwegs). Nach ca 10 min. bereits im Ortsgebiet unterwegs kommt der SL von hinten angerauscht, erwischt mich an einer roten Ampel, der Fahrer im SL 55 AMG ruft sofort rüber, "na zeig was kannst!" und fahrt bei grün mit durchdrehenden Rädern weg. Ich fahre gemütlich los und denke mir: "Was für ein Mongo,.... Hat 500 PS um auf der Autobahn 140 zu fahren und verucht dann in der Stadt auf Schumi zu machen, nur traurig.

Behalte dein Auto, verschönere es optisch und spar dein Geld, vieleicht, wenn du brav sparst geht sich ja in ein paar Jahren ein gebrauchter 911 aus, und mit dem hast dann ganz ganz sicher deinen Spaß.

• Ach ja, noch etwas.

Sollte es doch ein neues Auto werden, dann keinen Diesel!
    Die gehen zwar nicht schlecht und der Verbrauch ist super, hab einen 2.0tdi Passat (bin also kein Diesel-Gegner) aber, das echte racing gefühl und vor allem den geilen Sound schafft nur ein Benziner.
    Auch der neue Audi A5 3.0TDI konnte mich nicht überzeugen, bin auch schon den 530d gefahren, der Diesel ist halt ein angenehmer und ökonomischer Motor, aber kein Racer.

• Ach ja, noch etwas.

Sollte es doch ein neues Auto werden, dann keinen Diesel!
    Die gehen zwar nicht schlecht und der Verbrauch ist super, hab einen 2.0tdi Passat (bin also kein Diesel-Gegner) aber, das echte racing gefühl und vor allem den geilen Sound schafft nur ein Benziner.
    Auch der neue Audi A5 3.0TDI konnte mich nicht überzeugen, bin auch schon den 530d gefahren, der Diesel ist halt ein angenehmer und ökonomischer Motor, aber kein Racer.

Sound ist das eine, aber sportlich fahren tut ein Diesel auf jeden Fall wenn man will... musst halt nur bis kurz vorm roten Bereich drehen lassen dann geht auch ein Diesel mehr als gut ;)
    Benziner würde ich mir nie kaufen, weil damit er voran kommt musste den hoch drehen lassen und dann sauft er...