BMW Premium Selection ein Witz ?

• Also ich kann mich nicht beklagen... hab auch premium selection und bei mir war nach 4 monaten und 8 TKM der Dieselüberlauf kaputt (bekanntes problem bei 2005er baujahr) und der tausch kostet normalerweise ca 400 €... als ich das bei meinem freundlichen (NL Dreieich) gemeldet hatte hat der techniker gleich gesagt das ich die europlus papiere nicht mitbringen brauche da die das auf kulanz machen. 1er als leihwagen für den einen Tag bekommen und alles war wunderbar. Ist halt immer etwas Glückssache...

Wer später bremst fährt länger schnell

:!: Besucht mal meine Gallery :thumbsup:

• Matze 320d
    Ich schreib was nettes an BMW ;)

Dark Angel
    Danke für den Tipp. :thumbsup:
    Stockach ist zwar ca. 100 KM von mir entfernt,
    aber die nächsten Wartungs-/Servicearbeiten lassen sich prima mit
    einem schönen Tag am Bodensee kombinieren. :)

MM_330i
    Dank Dir für den Link. Hab es mir gerade durchgelesen.
    hmmm …. Ich werde gerade noch wütender. :cursing:
    Ausser den Reinigungsarbeiten wurde wahrscheinlich nix gemacht. ;(

@MD11
    Die Karre wird nächsten Mittwoch bei mir abgeholt wegen der Bremsen.
    Der Freundliche bekommt morgen noch was zu hören. :fechten:

@E 92 Driver
    doch ich hab mich über die Werkstatt informiert. Zu 90% waren die
    Aussagen positiv. Ich hätte wohl doch besser auf die 10% hören sollen. ;(

@19Tommy19
    Also ich hab leider auch nicht auf die Liste geachtet, weil mir der Freundliche beim Kauf
    sagte, dass alles nach BMW-Vorgaben gemacht wurde. ?(
    Fahr einfach mal bei Deinem Freundlichen vorbei und frag mal nach.
    Bin mal gespannt was Du als Antwort bekommst. Also ich las mir das nicht gefallen.

Gruß Matz

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hallo,

das Premium Selction ist ja keine Garantie oder Gewährleistung und die meisten Punkte beziehen sich auf den Zeitpunkt der Übergabe, aber wenn PS auf dem Auto drauf steht, dann ist das was da drinn steht verbindlich und kann natürlich verlangt werden. Also ich hab mir bei der Probefahrt die Ausgedruckt Liste mitgenommen und ne Bestandsaufnahme gemacht. Am Ende wahr alles gemacht so wies drinn steht (ohne ein Wort zum Händler :thumbsup: ), da das eigentlich nur Sachen sind die bei jeden Autokauf gechekt werden sollten, würde ich auch nachträglich drauf bestehen, denn der letzte TÜV oder Ölechsellassen sich nachweisen und damit auch das es nicht gemacht wurde. Wenn der Händler rumzickt Tatsachen zusammentragen und ab direkt zum BMW Kundendienst damit und dort Theater machen.

• 90% positiv !! Kaum zu glauben . Nunja jeder kann mal was übersehen oder falsch machen aber in diesem Fall sage ich immer noch der hats gewusst .

Hoffe für dich dass sich alles zum guten Ende wendet . Schön hart bleiben und vor allem keinen Cent bezahlen . Wenn ich schon so was höre das treibt mich auf die Palme ,obschon ich nichts damit zu tun habe . X(

Wenn du gutes Geld bezahlst sollst du auch gute Ware erhalten .

• Auf Grund dieses Threads habe ich mir gerade mal mein Serviceheft angeschaut.

Und was sehe ich da??!!Die erste Jahresinspektion wurde nicht bei BMW gemacht,sondern in einer freien KFZ Meisterwerkstatt.
    Darf da eine BMW Niederlassung so ein Fahrzeug überhaupt noch als Premium Selection verkaufen und wie sieht es in Sachen Kulanz aus,wenn mal was kaputt geht nach der Garantiezeit?

• Nuja aber ich meine, wenn du ein Auto kaufst schauste dir ja trotzdem des Profil an, ob es gleichmässig abgefahren ist oder ob Problem mit Sturz ist, Ölstand kannste beim Diesel ja auch noch schaun mit dem Meßstab, und eigentlich schaut man sich dann auch die Bremsscheiben an und geht mal mitm Fingert drüber um zu merken ob Riefen drin sind oder nicht :S
    Trotzdem wars kein fairer Schachzug vom Händler, ich hab auch bei AHG meinen gekauft und hab denen gleich klipp und klar gesagt Bremsen werden gemacht, aber die meinten is noch ok für um die 20000km und da hab ich mir schriftlich auf dem Kaufvertrag geben lassen dass die ende des Jahres gewechselt werden. Und oh Wunder der Verkäufer hat mich Heute von selbst darauf angesprochen als ich heute dort bisschen übern Hof gegangen bin :)

• Nuja aber ich meine, wenn du ein Auto kaufst schauste dir ja trotzdem des Profil an, ob es gleichmässig abgefahren ist oder ob Problem mit Sturz ist, Ölstand kannste beim Diesel ja auch noch schaun mit dem Meßstab, und eigentlich schaut man sich dann auch die Bremsscheiben an und geht mal mitm Fingert drüber um zu merken ob Riefen drin sind oder nicht :S
    Trotzdem wars kein fairer Schachzug vom Händler, ich hab auch bei AHG meinen gekauft und hab denen gleich klipp und klar gesagt Bremsen werden gemacht, aber die meinten is noch ok für um die 20000km und da hab ich mir schriftlich auf dem Kaufvertrag geben lassen dass die ende des Jahres gewechselt werden. Und oh Wunder der Verkäufer hat mich Heute von selbst darauf angesprochen als ich heute dort bisschen übern Hof gegangen bin :)

naja.... normal schaue ich mir die Kisten die ich kaufe immer genau an.

nur mal so zum Vergleich.
    letztes Jahr im Juli hab ich mir zusätzlich noch einen Mazda 323 Bj. 2002 gekauft mit 98TKM auf der Uhr.
    Der Händler... naja ich sag mal Hinterhofhändler machte wirklich keinen seriösen Eindruck. Die Werkstatt sah aus wie Sau.
    Ich hab mir die die Kiste ganz genau angeschaut und war sehr beeindruckt. Hab den sogar bei einer Mazda-Werkstatt checken lassen
    Alle Wartungsarbeiten wurden gemacht, neue Reifen, Zahnriemen gewechselt, Achsgelenke erneuert, alle Flüssigkeiten aufgefüllt bzw. erneuert. usw.

und das in einer Wald- und Wiesenwerkstatt. Manche :bmw-smiley: haben es scheinbar nicht nötig, ist ja ne Premiummarke.

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)

Einmal editiert, zuletzt von Matz ()

• Mit meinem :bmw-smiley: durfte ich bisher leider auch schlechte Erfahrungen machen.

Die Dame von der Kundenbetreuung: extrem unfreundlich, frech...auch wenn ich noch jung bin, ich bin trotzdem dort Kunde und sie hat keinen Grund so mit einem zu reden. Beim Aufnehmen der Versicherungsdaten, so ein frecher Ton. Hab ihr dann alle Unterlagen über die Theke auf den Boden geworfen und bin zum Meister gegangen.

Beim Service: Scheibenfrostschutz verrechnet, nächsten Tag wars eingefroren und ich konnte gut 1 Liter Frostschutz nachfüllen :devil2:

Frontschaden: Das Auto stand 5 Tage in der Werkstatt (hab es stehen lassen da ich auf Urlaub war), sollte ne neue Stoßstange bekommen und Motorhaube ausgebessert werden..
    Bei der Abholung: Die Nase (zwischen dem Grill) war um 3cm danaben, wie wenn die Motorhaube verschoben wäre :devil2:

Musste das auch mal loswerden

• Matze, exakt sehe ich genauso.

• Oha, da wird mir ganz Angst und bang. Meiner ist auch Premium Selection.
    Habe eigentlich darauf vertraut, das die das alles gemacht haben. Bzw. Hab auch den Azeigen im BC soweit vertaut.
    Über die Bremsen und Reifen habe ich selbst drüber gesehen.

Meiner steht grad wegen der defekten ELV in der Werkstatt. Is ne andere Werkstatt wie die, wo ich das Auto gekauft hatte.
    Die Werkstatt in welcher ich gekauft hatte, wollte das Auto da haben um das in Ordnung zu bringen. Die sind aber 240km weg. :spinn:
    Hab dann gestern nach den Kosten gefragt. Antwort war, das die Europlus das alles abdeckt. Nur die Fehlersuche muss ich bezahlen!

Wieso denn die Fehlersuche???

(Wohl gemerkt, ich habe das Auto erst seit 4 ein halb Wochen)