BMW Premium Selection ein Witz ?

  • Also ich würde nun nicht übertreiben und den Kauf rückabwickeln schließlich sind das alles Sachen die behoben werden können. Du hat ja die Liste was in der BMW Selection drin ist, würde den Händler die Möglichkeit einräumen das alles nachzu bessern und dir vielleicht noch mit einem kleinen Geschenk entgegen zu kommen, finde das mit dem Kaufrückabwicklung nun mit Kannonen auf Spatzen geschossen.


    Wenn er es nicht mach will, kannst ja mit BMW (München) klären wie vor zu gehen ist und es gegebenenfalls über einen anderen Händler abwickeln lassen. Wirst nämlich für die gefahrenen KM Zahlen müssen, ist zwar nicht viel, dennoch Ärgerlich.


    just my two cent


    Gruß
    Markus

  • das alles nachzu bessern und dir vielleicht noch mit einem kleinen Geschenk entgegen zu kommen

    Das ändert nichts daran, das da unter Umständen der Verdacht des "Betrugs" naheliegt, da würde ich auch nicht einfach nur nachbessern lassen, nach dem Motto "Das kann ja mal passieren"! Rückabwicklung wäre vielleicht zu viel des Guten aber ne ordentliche Entschädigung + Mängelbeseitigung wäre mal ein Anfang!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Hmm find die Vorgehensweise echt ein Witz, finde gut, dass du BMW mal anschreiben willst.



    Hab mir gerade mal den Link über Produktstandards der BMW PS durchgelesen und dabei kam hab ich folgendes gesehen:


    Zitat

    6 Karosserie und Lack ohne Beschädigungen, die über den alters- bzw.
    laufzeitbedingten Verschleiß hinausgehen


    Was ist damit gemeint? Ich hab meinen letze Woche bei miesem in Emfang genommen und gestern bei Sonnenschein gesehen, dass einige Stellen einfach mit nem Lackstift ausgebessert wurden. Aber es sieht nicht annähernd professionell aus. Des Weiteren hab ich im unteren Bereich der Frontschürze ganz viele Oberflächenkratzer gesehen (die aber nicht mehr rauspoliert werden können). Wäre der Wagen nicht titansilber sähe es verdammt übel aus.


    Mich störts zwar nicht sooo extrem, da ich bald die M-(Paket)-Schürzen verbaue, aber vllt kann ich ja beim Händler was rausschlagen? Hab die Premium Selection sowie die EuroPlus Garantie.


    Noch ein Nachtrag...
    EZ des Fzgs: 12/2007 allerdings 11.300km beim Kauf da BMW Werksdienstwagen

  • einfach mit nem Lackstift ausgebessert wurden

    Das geht eigentlich nicht, soetwas wurde bei mir per Smartrepair entfernt...Mit zerschossenen Schürzen musst du aber leben, da normale Alterserscheinung!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Ein Auto das 1 Monat alt ist, sollte keine Kratzer oder ähnliches aufweisen. Ein Auto was knapp 2,5 Jahre alt ist darf steinschläge, kleine kratzer an der Türe usw. haben, das sind leider normale gebrauchsspuren wenn das Auto gefahren wird und nicht nur im Showroom steht.


    Das als kleiner hint wie das nachher ausgelegt wird.


    Ich habe meinen gekauft da hatte der auch leider ein paar "Macken". An der Beifahrertür ist eine kleiner Lackplatzer, das fällt leider auch unter "Alters bedingte Abnutzung". Die Stoßstange hinten wurde jedoch neu lackiert, bevor ich das Auto gekauft habe, da wurde ich drauf hingewiesen das die instandgesetzt worden ist. Würde also da mal auch deinen Händler fragen ob es "normal" ist einen Kratzer mit einem Lackstift zu verdecken.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von MD11 ()

  • Der Lackstift kann auch vom Vorbesitzer angewandt worden sein! Damit musst du leben! Ist ein GEBRAUCHTwagen und kein neuer!
    Der Händler KANN muss aber definitiv nicht da was unternehmen. Ist nur sein guter Wille.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • War eben beim Freundlichen.


    Also bei mir ist es wie folgt.Die erste Inspektion ist bei einer freien KFZ Meisterwerkstatt gemacht worden.Allerdings hätte die laut meinem Verkäufer nicht gemacht werden müssen,da bei Kilometerstand 21000 noch kein Ölwechsel fällig gewesen wäre.
    Die nächste Wartung wurde dann 01/2010 bei meinem Händler gemacht bei Kilometerstand 30500.Also im Prinzip da,wo er ihn in Zahlung genommen hat.Dann wurde noch eine Wartung gemacht vor der Auslieferung,also im März diesen Jahres.


    Laut seiner Aussage entspricht das Fahrzeug den Premium Selection Anforderungen und ist auch noch voll Kulanzfähig.


    Was meint ihr,hat er Recht oder nicht?

  • Hallo zusammen,



    um mal Klartext zu sprechen...reden wir hier über AHG in Offenburg???


    Von denen war ich bisher immer begeistert, was Service angeht.



    Gruß


    only Diesel

  • Die nächste Wartung wurde dann 01/2010 bei meinem Händler gemacht bei Kilometerstand 30500.Also im Prinzip da,wo er ihn in Zahlung genommen hat.Dann wurde noch eine Wartung gemacht vor der Auslieferung,also im März diesen Jahres.

    Und wo ist die Wartung 11/2008? Sobald der Servicezähler im Fahrzeug nicht bei BMW mit entsperechndem Auftrag zurückgestezt wurde, passt der Rückstellzähler nicht mehr zur Historie bei BMW und damit gilt meiner Meinung nach vorbei mit Kulanz! Der Vorbesitzer hat die Wartung vorgezogen und ist danach aber über den eigentlich von BMW vorgeschriebenen Wartungszeitraum von 2 Jahren gefahren, das ergibt sich aus dem Baujahr! Das Fahrzeug hätte 2008 zum BMW Service gemusst und nicht erst 2010! Ich denke er redet sich raus, weil 2 Jahre oder 30.000km bzw. Serviceanzeige gilt! Man muss aber wenn man die KM-zahl nicht erreicht trotzdem nach 2 Jahren zum Ölwechsel und der wurde eben nicht bei BMW gemacht, damit auch kein Premium Selection!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!




  • ok...hab mich wieder beruhigt, wär schon krass die Kiste zurückzugeben :D


    was mich gestern wahrscheinlich am meisten auf die Palme gebracht hat, und mich jetzt noch ankotzt,
    war diese arrogante, herablassende Art des Chefs. :cursing: ich hät dem am liebsten..... aber lassen wir dass.


    was wäre denn eurer Meinung nach eine ordentliche Entschädigung?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------