Adapter - BMW 335 e92 e93 Auspuff Adapter auf M3 Endrohre - M3 Look Auspuff

• Da schließe ich mich mal an...da ich kurz davor bin mir den Performance Diffusor zu ordern...oder ob ich noch warte und eine Lösung mit der Variante machen soll ;)

• die cad daten usw. stehen. wir suchen noch eine firma die die teile sauber herstellt und sind gerade mit dem zulieferer von bwm in kontakt ob der uns die rohre herstellen würde.

lg
    bit

• Hallo Netmatrix,

die Entwicklung war etwa im Stocken da wir erst noch zwei andere Projekte fertig machen mussten und zu viele Kundenanfragen haben.

Das Problem an dem KIT ist das die Endrohre so "sau" teuer sind - bzw. euch werden diese wohl zu teuer sein.
    Wenn man die 4 Endrohre bei BMW einkauft kosten nur die Endrohre knapp 280 euro ... Eisenmann will 600 euro nur für die Endrohre.

Gut die orignal oder Eisenmann Endrohre sind nich nur abgesägte Rohre sondern nach innen gezogen und ggf. innen gelöchert um mehr Klangvolumen zu bekommen - eben sehr edel mit großem Aufwand ... aber mind. 280 euro nur für Endrohre.

Wir sind gerade am "tüftel" ob wir die Endrohre selbst ziehen oder wie wir hier weiter machen.
    Des weiteren in am 335 am rechts Rohr eine Drosselklappe die den Platz wegnimmt - das Problem müssen wir auch noch lösen.

Alles in allem haben wir aber schon Lösungen gefunden - Problem ist nur das der Preis für das Kit noch nach unten gehen muss.

Zeitplan ist in 4-6 Wochen könnten die ersten Kits fertig werden ggf. dann eben mit Endrohren die wir bei BMW einkaufen ...

lg
    Bit

• Hallo Bit,

jetzt muß ich mal eine dumme Frage stellen. Warum kann man nicht Endrohre z.B. von Fox oder so, (hab ich neulich im Rieger-Katalog entdeckt) einfach anschweißen?

Da kostet ein Rohr mit 80mm Durchmesser 29,-€. Wäre doch eine Alternative, oder ist das nicht möglich?

Und noch eine andere Frage: Wie sieht´s denn mit dem passenden Diffusor aus, wann wird der denn fertig sein?

Gruß Heinrich

• Hi, genug Beispiele gibts doch in der Bucht, habe jetzt mal nach 76mm geschaut, der M3 hat ja Original 4x 76mm drunter.
    siehe hier: http://shop.ebay.de/i.html?_nk…&_trksid=p3286.m270.l1313

Bin halt gerade am überlegen ob ich den Perormance Diffusor nehme oder warten soll auf eure Lösung....mit Adapter und M3Look Diffusor,
    der Diff. von Inside Performance ist ja nicht schlecht, nur die Lösung mit Steg über dem Gitter der 335i Variante ist nicht so mein Ding,
    da sieht di Limousinenvariante besser aus.... habt ihr da eine Lösung in Planung die mehr M3 Look mäßig ist?
    Danke und Grüße

netmatrix

• Hallo Bit,

leider hast du ja schon lange nichts mehr von dir hören lassen. Wie sieht es denn aus, kann man jetzt bald mit dem Adapter und evtl auch mit dem Diffusor rechnen, oder nimmt das noch mehr Zeit in Anspruch?

Die Frage nach anderen Auspuffenrohren (keine Originalen) hast du leider auch noch nicht beantwortet, wäre das nicht auch möglich, und dadurch auch wesentlich günstiger?

danke Heinrich

• Hallo,

das stimmt - leider hatten wir noch keine Zeit das zur Finalisieren.

Wir machen gerade wieder 2 Komplettumbauten auf M3 Karossen und dann parallel steht noch die Finalisierung der e92 Lippe „von Robmaster“ an.

Aufträge gehen vor Neuentwicklungen ..... Die Auspuffadapter machen auch nur "Sinn" wenn wir gleich einen 4-Rohr Diffusor mit anbieten können.

lg
    Bit