• Hallo Leute
    habe die allgemeinen Probleme gelesen über DVD mit MP3 kopieren usw. und habe eigentlich eine bessere Lösung.Ich möchte mir für meinen E90 einen iPod der 3.Generation kaufen und im BMW nutzen.Laut HP von BMW soll das gehen,aber bin mir nicht sicher,ob es an meinem Fahrzeug funktioniert.Hat jemand Erfahrungen mit einem iPod im E90?

  • Jaaaaaaaaa!!!


    Wir haben uns die IPOD verbindung ins Handschuhfach einbauen lassen.Es funktioniert wunderbar.Du kannst aber trozdem mit dem IPOD in deinem Auto über das AUX ding musik hören.Das gute an der verbindung im handschuhfach ist halt,dass es über das radio läuft und du nicht an dem ipod selbst rumspielen musst.


    vielleicht konnte ich dir etwas helfen.


    :D


  • Danke dir.Ich dachte mir es schon,das mir das Kabel im Handschuhfach fehlt oder ich habe nicht richtig nachgeschaut.Aber wenn es über AUX auch gehen würde,wäre mir bereits geholfen.Den iPod kann ich ja dann auch über das Lenkrad steuern.
    Gleich mal heute am Samstag in den Laden gehen und nach einem iPod nano oder mini schauen.

  • Welche Generation von iPod hast du denn und welche Generation sind überhaupt einsetzbar im E90?

  • Ich nutze mein walkmanhandy/ SONY über das AUX per 3,5 klinke-Kabel, funktioniert bestens, nur leider ist eine Menüführung vom Lenkrad aus nicht möglich.


    Ist das beim I-Pod möglich? Kann ich den per Lenkrad steuern?
    Wenn Ja, I-Pod welcher Generation und dann auch über AUX oder wie funktioniert die Einbauvariante im Handschuhfach?

  • Zitat

    Original von sweetlittlepeanuts
    Ich nutze mein walkmanhandy/ SONY über das AUX per 3,5 klinke-Kabel, funktioniert bestens, nur leider ist eine Menüführung vom Lenkrad aus nicht möglich.


    Ist das beim I-Pod möglich? Kann ich den per Lenkrad steuern?
    Wenn Ja, I-Pod welcher Generation und dann auch über AUX oder wie funktioniert die Einbauvariante im Handschuhfach?


    Die Einbauvariante im Handschuhfach ist ein Kabel,das am Radio angeschlossen,ins Handschuhfach gelegt wird.Mit diesem Kabel wird beim iPod auch gleichzeitig der Akku geladen.Kostenpunkt des Kabels 130 € plus Einbau durch die BMW Werkstatt.
    Laut Beschreibung soll man über die AUX Verbindung MP3 Player steuern können.Habe es aber selber noch nicht probiert.Beim iPod wird es mit Sicherheit am Verbindungskabel scheitern,um es über AUX betrieben zu können.
    Mir persönlich würde ein iPod sehr gefallen,aber bei den Kosten,wechsle ich lieber jedesmal die CD aus. :D