wie Bremsbeläge selber wechseln *mit Anleitung*

  • :) bei mir würde es jetz heissen Das gehört nicht in den Thread ^^ hahah. Ne aber PUNKT und KOMMA muss sein. Ich mach es selber aber auch nicht gerne. ;) thema wechsel ihr Goggels ^^

  • Kiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiickerekiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee mein 330 is wie hiiiiiiiiiiiier !!!


    8) :P

    BMW faszination mit drei Buchstaben !! 8) :P


    Wer später bremst fährt länger schnell! 8) ENDLICH 19ner......... 8)

  • Hallo ihr Schrauber,


    bei mir sind nach BC die Bremsbeläge hinten in etwa 5000km fällig. Das Tauschen selbst macht mir da keine Sorgen, hab ich bei meinen vorherigen Autos auch immer gemacht...


    Mein Auto ist erst 2,5 Jahre alt und im Hinterkopf habe ich immer einen Turboschaden (oder andere Probleme), welche durch Kulanz doch zumindset anteilmäßig von BMW übernommen werden. Meine Frage also: Muss ich Bremsen zwingen bei BMW machen lassen und gibt es einen Eintrag im Serviceheft?

  • bin heute schon gescheitert am Beläge wechseln, fand nirgendwo einen 7er Imbus... Muss ich mir erst im Baumarkt besorgen.
    Die Verschleißkontakte muss ich wohl neu machen??? oder kann ich die Wieder einbauen wenn diese einmal angeschliffen waren (Er zeigt ja vorne schon die Meldung "freundlichen aufsuchen" und Bremsbeläge wechseln. :P

  • Also wieder meine Meinung


    einbauen solltest du immer neue beläge und neuen Verschleißanzeigekabel(kost 10euro) und wenn die scheibe eingelaufen sind oder arge abnutzung aufweist => Rillen,überstehender rand..usw. dann auch scheibe!!


    Bei mir war es so das die handbremse nich mehr zog und sie auch scho im innenraum am handbremsheben nachgestellt wurde...das hieß für mich neue scheibe neuebeläge neue handbremsbeläge!! alles selber gewechselt! eintragen hmm kannst machen musst aber nich!Klar wenn zum freundlichen gehst und es machen lässt tragen sie es ein aber da zahlst ..........wow!Aber sowas brauchst meiner meinung nach nur wenn garantie hast! sonst net!



    grüssle 8)

    BMW faszination mit drei Buchstaben !! 8) :P


    Wer später bremst fährt länger schnell! 8) ENDLICH 19ner......... 8)

  • ALso ich habe gestern beim 325d Vorne die Belege gewechselt.
    Das ist ja auch wirklich Easy!
    Das kann echt Jeder, auch mit 2 linken Händen!
    Da kann man doch eigentlich nichts verkehrt machen.


    Also, lasst Euch bloß nicht abschrecken!
    Blutige Anfänger sollten sich ein Repa-Buch zulegen. Das macht die Sache einfacher und es bleibt eine sichere Angelegenheit!


    Gruß Robert

  • :dito::meinung:

    BMW faszination mit drei Buchstaben !! 8) :P


    Wer später bremst fährt länger schnell! 8) ENDLICH 19ner......... 8)