Einmal nach Polen und wieder Zurück.

• Anderweitig orientiert? Netter Versuch, ich bin allerdings 100% hetero... :D

Und um diese Schiene mal zu verlassen: ich habe auch einen "Immigrations"-Hintergrund. Also bitte dies nicht als Steilvorlage verwenden. Dreckspack sind für mich diejenigen, die zu dieser organisierten Gruppe gehören. Es wäre vermessen, zu behaupten, dass alle Polen so sind. So ein Quatsch...

Ich werde nur SICHER NICHT nach Polen fahren, um mir dort Ersatzteile zu kaufen. Für den Markt macht es keinen Unterschied, da es trotz meines Widerstands genug Ersatzteil-Touristen gibt, die fleißig ihre Euros dort über den Tapeziertisch wandern lassen. Soll doch jeder machen, was er will, nur das ganze hier öffentlich kund zu tun, ist echt daneben...

• das is wie wenn du nach tschechien fährst um dir "markenklamotten" zu kaufen rofl...alles gefälscht.

kauf dir doch n paar günstige bremsscheiben ;) aber nicht rumheulen wenn die brechen und du am baum landest ;)

• Der Teilemarkt ist super!
    Wenn dir was am Auto geklaut worden ist, z.B. der Airbag, da kannst du den eine Woche später auf dem polnischen Teileflohmarkt zurückkaufen ;)

Da gabs doch mal den Fernsehbeitrag, wo einer auf dem polnischen Teilemarkt sein halbes Auto wiedergefunden hatte. Der hat u.a. seine Heckklappe an Hand von Aufklebern wiedererkannt. Aber die polnischen Behörden interessiert das eh nicht so sehr.

• Cool! Richtige Einstellung! Die Karre wieder zurück klauen, wenn sogar die Polizei nur weg sieht!

• Diese Geschichte habe ich hier in Berlin schon im Radio gehört. Da haben sie ein Interview mit dem Unternehmer gebracht. Lustig fand ich die Tatsache, dass die Polizeistation 100 m Luftlinie von der Garage entfernt ist. :rolleyes:

• Verstehe es nicht falsch und ich weiß das es nur ein Spaß ist :)

Wollte einfach nur mal damit ausdrücken das man nicht alles über einen KAM scheren kann / soll.

Gruß
    Markus

• Ich komme selbst aus Polen und würde diesen Teilemarkt auch nicht empfehlen. Das stimmt leider, daß ein Großteil der Teile geklaut ist. Wer aber trotzdem fahren möchte: Stettin, Bezirk Plonia, Straße: Szosa Stargardzka. Das ist ganz am Ende von Stettin, Richtung Stargard, Bundesstraße 10. So viel ich weiß, lohnt es sich dort am Wochenende zu fahren. Ob am Freitag das sinnvoll ist, weiß ich nicht.
    Bezüglich Tankstellen kann man ohne Bedenken tanken. Auch an den meisten kleineren Tankstellen. Durch Sicherheitskontrollen gibt es nur noch vereinzelte die dabei durchgefallen sind.
    Und nicht vergessen: in Polen fährt man das ganze Jahr mit Abblendlicht!

• Musst halt nur aufpassen. Wenn dich Teile dort an dein eigenes Auto errinnern, dann wirds Blöd.
    Dann waren se schnell. :D