Wer hat die Eibach Federn beim M-Paket verbaut?Um Wieviel cm ist er dann tiefer im Vergleich?

• Also dann doch Unterschied merkbar? Ist die sportliche Fahrwerkabstimmung auch 15 mm tiefer gegenüber Serienfahrwerk? Hast du Eibach Prokit 30/25 drin? Haben die Federn noch ein wenig runtergesetzt?

• El_Ninjo, danke fürs Angebot, aber mein Touring muss 100%-alltauglich bleiben...es ist eine Familienkutsche - zu tief runter möchte ich nicht...
    Ich habe einige Bilder gerade bei E91 mit Pro-Kit und SWP gesehen...gegenüber meinem mit M-Fahrwerk waren die nicht wirklich tiefer...zumindest auf den Bildern konnte ich keinen Unterschied feststellen...

Und 45/30 wird dann doch zu tief...denke ich mal... ?(

• Hi,

also ich weiß, dass in meinem Fahrzeug das M-Fahrwerk sowie Eibach-Federn verbaut sind.
    Ob er dadurch tiefer ist, kann ich nicht sagen.

Der BMW-Händler von dem ich das Fahrzeug habe hat die Federn verbaut. Der chef verbaut ganz gerne mal Eibachfedern... (laut Aussage des Verkäufers).

Wie kann ich das denn messen? Oder herausfinden?

VLG
    Stefan

• Kannst du doch selbst ausrechnen ;)

15mm biste schon tiefer also die 15mm von den Federnangaben abziehen. Soviel wird er dann tiefer. ;)

(45/30, alles andere ist noch zu hoch)

Hi,

kann man das denn so rechnen?
    Du tauscht doch praktisch nur die Federn aus, oder nicht? Sind die nicht maßgebend?

Ich habe übrigens nochmal bei meinem Händler nachgefragt wegen meinen Eibach-Feder. Die entsprechen einer Tieferlegung von 20mm.
    Kann ich das so pauschal rechnen oder muss ich die M-Stoßdämpfer irgendwie "verrechnen"? 8|

Ich nix wissen! :D

Gruß

• Am Besten wird rein optisch nur direkter Vergleich helfen...auf einem BMW/Forum Treffen stellst du deinen neben dem anderem, der normale M-Paket hat...am besten bei der gleiche Motorisierung - dann wirst du vllt. etwas sehen... :)

• Der Stoßdämpfer hat damit rein gar nichts zutun!!
    Du kannst das so rechnen wie ich es beschrieben habe.

Du bist aktuell 15mm tiefer durch die M-Federn. Mit Eibach Pro Kit z.b. (35/20) Würdest du von noch 20mm tiefer kommen, hinten 5mm.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Der Stoßdämpfer hat damit rein gar nichts zutun!!
    Du kannst das so rechnen wie ich es beschrieben habe.

Du bist aktuell 15mm tiefer durch die M-Federn. Mit Eibach Pro Kit z.b. (35/20) Würdest du von noch 20mm tiefer kommen, hinten 5mm.

Hi,

na okay dann hab ich ja doch keinen Denkfehler. :)
    Danke!

Gruß
    Stefan