(nicht) fähige Bluetooth-Telefone

  • hallo zusammen,


    spiele mit dem gedanken mir ein neues handy zuzulegen. mein fzg ist ein 320d, bj 07/2007 mit navi professional und bluetooth.


    da ich mobilfunktechnisch nicht der crack bin, ein paar fragen:


    - was hat's mit der snap-in funktion auf sich? heist das, ich brauche für jedes handy einen eigenen adapter der dann i.d. mittelarmlehen eingebaut (oder was auch immer) werden muß?
    - verstehen sich die neueren handy's mit meinem drei jahre alten fzg. oder sollte ich lieber versuchen ein etwas älteres oder ein schon länger am markt befindliches handy zu bekommen?


    danke für eure antworten!

  • So Leute,
    hab mir vor ein paar Tagen das HTC Desire HD geholt.
    Funktioniert einwandfrei! Nur gibt es leider keinen Snap-In Adapter!


    Hey zusammen.
    Werde mir demnächst wohl auch ein Smartphone zulegen, bietet sich an wegen einer Vertragsumstellung bei mir. ;)
    Liebäugel momentan mit dem HTC Desire HD, da es auch in den Testberichten mit am besten abgeschnitten hat wie ich es so raus lese.
    Ist es wirklich so extrem groß? Hatte es noch nicht in der Hand bisher ...
    Also brauche ich mir keine Sorgen machen das dieses Smartphone bei meinem Buisness Radio nicht kompatibel ist?
    kA Was dieses Snap-In heiß mir ist nur wichtig das mein Adressbuch auch im Auto steht sprich ich quasi direkt den Namen auswählen kann um zu tel und nicht ans Handy muss dafür...


    Sorry hab halt keine Ahnung davon ^^

  • Hi Flo,
    ich weiss nicht, welches Handy/Smartphone du im moment besitzst, aber es ist auf jeden fall grösser als ein iPhone. Es ist nicht zuuuuu gross, aber doch relativ gross.
    Ich kann dir nicht sagen, ob es einwandfrei an deinem Radio Business funktionieren wird, da ich ein Radio Prof habe. Bei mir ist es auf jeden fall so, das ich das DHD nicht in die Hand nehmen muss um eine Nummer (Telefonbuch wird angezeigt) zu wählen.
    Der Snap-In Adapter wird lediglich gebraucht um das Handy/Smartphone mit der Fahrzeugantenne zu koppeln und damit es geladen wird. Ich habe mir noch ein Autoladegerät für ca. 12€ geholt, erfüllt den Zweck auch.
    Falls du weiter Fragen hast, kannst dich auch bei mer per PN melden.

  • BMW E90 2006 - iPhone 4 mit neuester software geht leider auch nicht .....

    Zitat

    :evil: When you've got everything,
    You've got everything to lose
    :evil:

  • Hi Flo,
    ich weiss nicht, welches Handy/Smartphone du im moment besitzst, aber es ist auf jeden fall grösser als ein iPhone. Es ist nicht zuuuuu gross, aber doch relativ gross.
    Ich kann dir nicht sagen, ob es einwandfrei an deinem Radio Business funktionieren wird, da ich ein Radio Prof habe. Bei mir ist es auf jeden fall so, das ich das DHD nicht in die Hand nehmen muss um eine Nummer (Telefonbuch wird angezeigt) zu wählen.
    Der Snap-In Adapter wird lediglich gebraucht um das Handy/Smartphone mit der Fahrzeugantenne zu koppeln und damit es geladen wird. Ich habe mir noch ein Autoladegerät für ca. 12€ geholt, erfüllt den Zweck auch.
    Falls du weiter Fragen hast, kannst dich auch bei mer per PN melden.


    Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. Eine PM ist da schon garnicht mehr nötig. ;)
    Hast meine Fragen schon zur Zufriedenheit beantwortet.

  • Hier kann das Nokia N8 aufgenommen werden. Bluetooth kompatibel mit meinem Navi Business. Einen Snap In Adapter gibt es leider nicht. Das Telefonbuch kann man mit Kontakten füttern (Kontakt per Visitenkarte an das Navi via Bluetooth senden, Kontakte werden im Navi gespeichert).

  • Ich habe einen 320d BJ05/2007 - Professional Navi. Das Koppeln der FSE funktioniert einwandfrei. Doch leider kann der Radio mein Tel-Buch nicht auslesen. Ich hab hier gelesen, dass es gehen sollte. Hat jemand einen Plan? Softwareupdate? Das kostet mich ~100-150€. Von daher stehe ich dem doch etwas skeptisch gegenüber.


  • Habe das Navi Pro und seit neuestem auch das X10 mini pro. Koppeln und der Rest funktionierte einwandfrei. :thumbsup:

    Gruß Dirk


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Es gibt Leute, die mich kennen und es gibt Leute, die mich können.

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand einen Tipp geben? Ich suche ein Telefon für einen E91, 2010er Baujahr, Navi Prof. und diesen ganzen Bluetoothkram, dass ich ständig im Snap-In in der Armlehne im Auto lassen kann.


    Es soll:
    - Kontakte automatisch mit Google syncen (nice to have)
    - Mit Zündung einschalten und ausschalten (must have)
    - Feldstärke anzeigen (must have)
    - Und sonst auch komplett unterstützt werden...


    Hat jemand von Euch einen Vorschlag?


    Danke!

  • Moin zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit dem Sony Errektion Xperia X8?
    Habe das Navi Business und mir ist es wichtig ein Handy zu haben welches eine Art Smartphone (Internet, Apps etc) darstellt aber dennoch nicht zu groß und teuer ist.
    Es soll sich mit dem Fahrzeug koppeln UND vor allem die Daten vom Adressbuch auch im Fahrzeug anzeigen.


    Eventuell habt ihr ja auch andere alternativen zum X8...?