wurm bzw. würmer beim fahrwerks einbau glaub ich alle beseitigt...*g*

  • Guten morgen leute,


    Hab gestern voller freude mein baby abgeholt des Jetzt ein Bilstein B12 fahrwerk drin hat und noch gleich spurplatten vorn 30mm und hinten 40mm und es sieht meiner meinung nach echt bombig aus.Naja der spaß war dann nur gestern abend vorbei als es dunkel wurde.Die scheinwerfer leuchten ca 5-6 m vor mir aufden boden als viel zu kurz.Hab mir von nem kumpel sagen lassen das die Xenon heutzuage n sensor im kofferaum oder so haben der misst wie stark es beladen ist und danach das licht regelt.Jetzt wollt ich mal fragen ob jmand auch das Problem hatte und welche möglichkeiten es gibt.
    Kann man es Vlt. selber machen mit nem Schräubchen oder kann sowas auch der atu nich ganz so teuer oder muss ich doch zu BMW
    Und was würde des denn noch so kosten...?


    Danke shcon mal im Vorraus (Bilder kommen natürlich noch ^^)

  • Ja du musst auch mit Leuchtweitenregulierung die Scheinwerfer einstellen (lassen).
    Klar regeln die Stellmotoren die SW, aber nur zu einem Bestimmten bereich.
    Und das eher nach unten um den Gegenverkehr nicht zu blenden.



    Geht bei Xenon genau so wie bei Normalen Scheinwerfern.
    Kostst in einer freien Werkstatt nicht die Welt.
    Ist eine Sache von unter 5min.

  • ich war nach der Tieferlegung in einer Werksatt
    der meinte: Scheinwerfer sind gut eingestellt, alles im grünen Bereich, aber könnte einen Tick höher sein
    Tieferlegung 45mm vorne 35 hinten

  • ich war nach der Tieferlegung in einer Werksatt
    der meinte: Scheinwerfer sind gut eingestellt, alles im grünen Bereich, aber könnte einen Tick höher sein
    Tieferlegung 45mm vorne 35 hinten


    hi,
    das wundert mich auch immer wieder, ich habe schon etliche autos tiefergelegt und "nie" musste ich die scheinwerfer einstellen lassen?
    seltsam, oder?

  • Habe meine Scheinwerfer vor ein paar Tagen hochgedreht ( Schraube am SW ) gestern dann mal wieder abends gefahren und sie waren wieder unten ... ??? Stellen die sich selbst wieder runter? und wenn ja wofür ist die einstellschraube?

  • Bei mir hatts auch noch gepasst als dies beim TÜV geprüft haben.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Meine mußten auch nachgestellt werden.


    OT:Wie zufrieden bist du mit dem Fahrwerk?Ich hab das B12 jetzt gut über 18 Monate drinnen und bin sehr begeistert :super:
    Mußt unbedingt Bilder einstellen,interesiert mich sehr wies bei dir aussieht ;)

  • hi,
    das wundert mich auch immer wieder, ich habe schon etliche autos tiefergelegt und "nie" musste ich die scheinwerfer einstellen lassen?
    seltsam, oder?


    Müssen eigentlich immer nachgestellt werden!!


    Meine Xenons hatten nach dem Federneinbau eine Leuchtweite wie ein Teelicht...

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • ja ich habe darauf bestanden, dass er die ein wenig höher stellt
    jetzt ist die Ausleuchtung um Welten besser als vorher