Wer einmal das Vergnügen hatte mit einem 335DA bei 200 K/mh Vollgas zu geben,
weiß warum es dieses Auto gibt. .
Wer einmal das Vergnügen hatte mit einem 335DA bei 200 K/mh Vollgas zu geben,
weiß warum es dieses Auto gibt. .
Ein ojektiver User ausm Treff, der dort auch deswegen sehr geschätzt wird, hat in 2008 schon gesagt nach seiner Probefahrt, dass der 335d nicht den Mehrpreis wert ist. Daher immer N57 mit Automatik.
Wer einmal das Vergnügen hatte mit einem 335DA
bei 200 K/mh Vollgas zu geben,
weiß warum es dieses Auto gibt..
p.s. ich muss immer grinsen über eine eigenheit der 330d fahrer. die einen neuen fahren mit 245ps sagen, es liegen weeeelten zwischen dieser und der 231ps-version ... himmelweiter unterschied !!! sobald aber der 335d ins spiel kommt, sagen die 245ps-fahrer, da is ja gaaarkein unterschied zu 286ps ... also 14ps unterschied und 41ps unterschied sind ja sooo gleich ... noch dazu den 2.ten turbo, den man ja garnicht merkt ... als antwort kriegt man nackte zahlen ... die kennt nur leider unser bauch nicht ... :herzen:
verzeiht mir meinen sarkassmus ... bin keiner der auf ner motorisierung herumreitet, nur eines fällt eben auf: ;))
der 325d schielt zum 330d ... und sagt fast kein unterschied
der 330d schielt zum 335d und sagt fast kein unterschied
der 335d kuckt zum 335i und sagt fast kein unterschied ...
die 335i fahrer meinen das zum m3 ...
nur ist das wort " fast " eben nicht ausreichend ...
das ließe sich weiterführen ...aber das ist wohl normal... genau das wollen die hersteller ... immer ne nummer grösser kaufen als man braucht ... ich rechne mich da ein...
aber fahrspass ist leider fühl- und messbar ... wiedermal ein leider ... :herzen:
Sehr schön, master.
in 2009 wollte ich schon einen 335d, aber die Differenz zu meinem E46 war zuuuu groß (ca 8000€), in 2010 musste ich kleinere Brötchen backen. Und vom Preis-Leistungsverhätlnis ist der 245PSer eben besser. Den 335d hätte ich gern gehabt, bin ungern Nr.2, aber ein 330d hat den Vorteil, wenn man vom E46 kommt, dass man die 18" und 19" Zubehörfelgen meist ohne Probleme bei 225 rundum nutzen kann. 335d MUSS Mischbreifung haben.
Ausserdem impliziert die Aussage: "der 335d ist den Mehrpreis nicht wert " nicht, dass man nichst merkt. Für Viel- UND Schnellfahrer sidn die Tempi >220 wichtig.
Übrigens, der Unterschied N57 zu M57N2 ist spürbar, aber eher noch in Laufkultur, Klang und gleicvhmässigere Kraftentfltung
Sehr schön, master.
wir qp-fahrer halten doch zusammen ...
in 2009 wollte ich schon einen 335d, aber die Differenz zu meinem E46 war zuuuu groß (ca 8000?), in 2010 musste ich kleinere Brötchen backen. Und vom Preis-Leistungsverhätlnis ist der 245PSer eben besser. Den 335d hätte ich gern gehabt, bin ungern Nr.2, aber ein 330d hat den Vorteil, wenn man vom E46 kommt, dass man die 18" und 19" Zubehörfelgen meist ohne Probleme bei 225 rundum nutzen kann. 335d MUSS Mischbreifung haben.
was ich auch als vernünftig bezeichnen kann. faire und nette antwort, find ich gut !!!
Ausserdem impliziert die Aussage: "der 335d ist den Mehrpreis nicht wert " nicht, dass man nichst merkt. Für Viel- UND Schnellfahrer sidn die Tempi >220 wichtig.
glaub mir, mir hätte auch ein 320d gereicht für den alltag, aber in meinem alter muss man schneller zuhause sein, sonst gibts ärger mit dem weibchen ...
Übrigens, der Unterschied N57 zu M57N2 ist spürbar, aber eher noch in Laufkultur, Klang und gleicvhmässigere Kraftentfltung
genauso hab ichs auch empfunden, jeder neue motor soll doch auch ne verbesserung sein, wobei ich mittlerweile der meinung bin, das die momentanen motoren für das alltägliche völlig ausreichend sind. mehr als ca. 250ps braucht und nutzt keiner im täglichen verkehrsgewusel. alles käse. leider werden die autos aller hersteller immer stärker, jeder setzt einen drauf. die sollten lieber die gewichte reduzieren, das ist die zukunft meiner meinung nach...
glaub mir, mir hätte auch ein 320d gereicht für den alltag, aber in meinem alter muss man schneller zuhause sein, sonst gibts ärger mit dem weibchen ...
Ja genau Mario du sprichst mir aus der Seele , genau aus Diesem Grund habe ich meinen 320d verkauft , ( verkaufen müssen ) alles wegen dem Weibchen , dem Alter, und dem Zeitdruck
Naja so gesehen sind wir jetzt beide seeehr zufrieden und der Haussegen sitzt fester im Sattel den je . Wirst sehen in ein paar Jahren ziehen noch welche nach .
Gruss Fränz
Naja so gesehen sind wir jetzt beide seeehr zufrieden und der Haussegen sitzt fester im Sattel den je . Wirst sehen in ein paar Jahren ziehen noch welche nach .
![]()
Lieber heute als morgen.
Leider sagt mein Sparschwein, ich muss meinen 320d noch weiter fahren. Aber es gibt schlimmere Strafen.
Gruß Uwe