Schloss auf der Fahrerseite weg "cleanen"

• mach einfach mal die Türpappe ab ;)
    Ich hatte sowas bei mir nicht bemerkt.

Das sagst du so einfach :D also ich hab ja nicht unbedingt 2 linke Hände, aber ich will auch nichts kaputt machen, steckt ja doch ne menge technik dahinter. Ist das echt so easy, die mal abzunehmen?

Grüße, Santino

• Das sagst du so einfach :D also ich hab ja nicht unbedingt 2 linke Hände, aber ich will auch nichts kaputt machen, steckt ja doch ne menge technik dahinter. Ist das echt so easy, die mal abzunehmen?

Grüße, Santino

Jap ist es :D
    Die Interieurleisten einfach anhebeln und rausziehen, dann die 3 Schrauben (Geheimtipp: bei der Beifahrerseite die Blende des Griffs abziehen und darunter ist noch ne Schraube) lösen. (müssten 20er Torx sein)
    Dann einfach mal von links unten mit dem Plastikeil, zur Not auch ein Schraubendreher mit nem Tuch umwickelt, anhebeln, bis du mit den Fingern hinter die Pappe kommst und dann einfach mal mit vorsichtiger Gewalt anziehen :D
    Also wenn du schon ein bisschen handwerkliche Erfahrung hast, ist das kein Problem.
    Ansonsten gibts auf goeran.de.tl noch ne Anleitung für die Leisten.

• Jap ist es :D
    Die Interieurleisten einfach anhebeln und rausziehen, dann die 3 Schrauben (Geheimtipp: bei der Beifahrerseite die Blende des Griffs abziehen und darunter ist noch ne Schraube) lösen. (müssten 20er Torx sein)
    Dann einfach mal von links unten mit dem Plastikeil, zur Not auch ein Schraubendreher mit nem Tuch umwickelt, anhebeln, bis du mit den Fingern hinter die Pappe kommst und dann einfach mal mit vorsichtiger Gewalt anziehen :D
    Also wenn du schon ein bisschen handwerkliche Erfahrung hast, ist das kein Problem.
    Ansonsten gibts auf goeran.de.tl noch ne Anleitung für die Leisten.

Besten Dank für die super Antwort... Sobald es die Zeit erlaubt, werde ich mich mal damit beschäftigen. Dieses klappern ist echt grausam :thumbdown:

Grüße, Santino

• Zitat

Besten Dank für die super Antwort... Sobald es die Zeit erlaubt, werde ich mich mal damit beschäftigen. Dieses klappern ist echt grausam :thumbdown:

Grüße, Santino

Macht man doch gern ;)
    Wenn noch Fragen anstehen -> frag :D