Rücktritt vom Kaufvertrag

• und in welcher Zeit haben sich die Polster so verschlissen?

• Nach fünf Monaten! Das Fahrzeug war da 6 Monate alt.
    Wurden anstandslos erneuert. Ist auch kein wesentlicher Mangel der zum Rücktritt berechtigt, nur ein Mosaikbaustein des Ganzen.
    Wie gesagt der Service war sehr gut, leider nicht erfolgreich. [MSIE_newline_end ]

• ahhh ok, also ein Montagsauto.

• Was die Kupplung betrifft, das haben hier viele (klar ist es deswegen nicht in Ordnung) wird aber auf Kulanz gemacht (darauf brauchst du nicht bei jedem Hersteller zu hoffen). Zum Motor hab ich hier auch schon etwas gelesen wenn ich mich nicht irre, wird auch auf Kulanz erledigt. Heckklappe kann dir auch überall passieren, und Verbauch, bei wieviel liegste denn?

• Verbrauch in der Spitze 11,5 l/100km reiner Stadtverkehr.
    Vor der Rückgabe und nach erwähnten Werkstattaufenthalten waren es 9,5 l/100km Stadtverkehr und auch nur wenn nach Schaltanzeige und mit erhöhten Reifenluftdruck gefahren wurde.
    Beim fahren nach Schaltanzeige war auch nicht mehr viel mit "Freude am Fahren", eher "Freude am Schleichen"..
    Kupplung wurde getauscht, ebenso der Motor!! Probleme wurden dadurch nicht beseitigt![MSIE_newline_end ]

• Vielleicht, aber ist auch egal da die Sache erledigt ist .

Finde den Thread bisher extrem schleppend. Wenn man alles erfragen muß, kann man es auch gleich lassen.
    Deine abschließende Verärgerung scheint mir (da das Leasing angesprochen wird) eher in der Abwicklung mit BMW FS, als mit der eigentlichen Mängelbeseitigung begründet.

Golf Variant, mit einem kleinen Turbo!(?) werte ich ehrlich gesagt als brutalen Abstieg. Wobei der Turbo vermutlich eine Menge wett machen kann und wird.
    Solides Auto, nicht mehr aber auch nicht weniger (kenne die VWs ganz gut; fahren selbst einen Touran als Familienschlepper).

Was genau möchtest Du dann jetzt noch erreichen? Einfach einen kurzen Abschied, dann tschüss und ich drücke die Daumen mit dem VW :!:
    Irgendwie ist das Alles doch extrem zäh...

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)