E90 325i - Schnäppchen?

• Was haltet ihr von diesem Angebot, habs fast schon sicher gekauft:

BMW e90 325i EZ 10/05 97.000 KM
    2 Vorbesitzer (bis ca 90.000 Firmenauto, ab 90.000 und Oktober(oder August) letzten Jahres Privatbesitzer)

Stoff Fluid anthrazit,
    Lederlenkrad mit Multifunktion,
    Frontscheibe
    mit Grünkeil
    Durchladesystem mit
    Skisack,
    Sportsitze für Fahrer u.Beifahrer,
    Armauflage verschiebbar,
    Parkdistancecontroll
    hinten(PDC),
    Regensensor und autom.Fahrlichtsteuerung,
    Xenonlicht für
    Auf u.Abblende
    ,Klimaautomatik,
    Navigationssystem Business,
    BMW Händlerrestgarantie bis August(oder Oktober? habs vergessen)
    häßliche 16 Zöller mit fast neuen SR

Das alles für 13.800 € + nackte WR ohne Felge + vollgetankt

• Warum hat sich den jemand gekauft und will den schon nach 7tkm verkaufen? Hast mal geguckt wann der letzte Service war und was alles gemacht wurde?

Gruß
    Michael

Angeblich lässt er sich scheiden usw. Sein Chef kümmert sich um den ganzen Verkauf usw. Hab noch mit den BMW Händler telefoniert (der ihm das Auto verkauft hat und bei dem das Auto die ersten 90k KM gewartet wurde), der meinte als Sie dem Typen das Auto Ende letzten Jahres verkauft haben war alles tiptop, alles wurde aufbereitet und gewartet usw.

• Hm macht mich auch stutzig, dass jemand nach so kurzer Zeit den Wagen wieder verkaufen möchte...

bestehe auf 'ner ausgibiegen Probefahrt und lass mal die Kiste vom ADAC auf Herz und Nieren testen.

• Angeblich lässt er sich scheiden usw. Sein Chef kümmert sich um den ganzen Verkauf usw. Hab noch mit den BMW Händler telefoniert, der meinte als Sie dem Typen das Auto Ende letzten Jahres verkauft haben war alles tiptop, alles wurde aufbereitet und gewartet usw.

Bremsklötze und Scheiben schonmal geguckt, müsste so langsam bei der Laufleistung dran sein.

Gruß
    Michael

• Hm macht mich auch stutzig, dass jemand nach so kurzer Zeit den Wagen wieder verkaufen möchte...

bestehe auf 'ner ausgibiegen Probefahrt und lass mal die Kiste vom ADAC auf Herz und Nieren testen.

Ich mein, wenn wirklich was mit dem Auto wäre, dann würde er es doch über die Garantie abwickeln oder?
    Oder was meinst du?

Bremsklötze und Scheiben schonmal geguckt, müsste so langsam bei der Laufleistung dran sein.

Gruß
    Michael

Der steht leider 5 Std von mir weg, also schnell mal anschauen is nicht. Werd ich dann aber evtl sehen und machen lassen.

• Ein Auto welches nach 7000 km verkauft wird?

Na ja, vielleicht war es ja Auslöser für die Scheidung...

...dennoch, Skepsis ist angebracht.

Der Preis ist - für privat - ok, jedoch nicht übermäßig gut.

Viel Erfolg
    MaxJ30

• Lol, glaub ich nicht. Irgendwie scheint auch die Frau das Auto gekauft zu haben, sie hat aber das Haus und die Kinder gekriegt und er das Auto. vllt kann er es nichtmehr halten? Sein Chef meint, der ist völlig abgebrannt.

Ja, wenn ich nächste Woche hinfahr und das Auto abhol, werde ich alles erdenkliche untersuchen was es gibt. Hat einer vllt eine Liste, worauf ich besonders acht geben sollte beim e90? Auf was ich besonders gucken sollte?

Danke für die Antworten!

• Mir gefallen die 2 Vorbesitzer bzw. die Tatsache, dass er nach 7000km wieder verkauft nicht.
    Außerdem ist's sch**** wenn du die 5 Std. dort hinfährst und dann ist das Auto nichts...
    Würd mich lieber nach einem in der Nähe mit 1 Vorbesitzer umschaun.
    Aber wenn dich das alles nicht stört kannst zugreifen, Preis ist in Ordnung.