Passen M3 E92 domlager in ein 335 i E92

• Wenn sich die Zentrierung des Domlagers von der Lage ändert

Jaja...das ist mir klar. So wie ich das Einschätze ist die Zentrierung aber nicht außermittig....Ich vermute, das Gummi hat beim M3 und der sportlichen Fahrwerksabstimmung eine andere Härte. Ist übrigens mit Performance immer die gleiche Teilenummer. Es gibt halt aber unterschiedliche Hersteller wie Sachs, Febi und haumichblau...
    Bei meinem passt es daher definitiv....war ja auch vorher drin...Die Frage ist aber immer noch, ob die Spur, Sturz und Einstellung die Gleiche ist wie beim Standard...
    Aber ich werd nächste Woche einfach mal nen Reifenhändler fragen...Ich werde neu einstellen lassen müssen und die Aktivlenkung neu justieren lassen. So steht es im schlauen Buch...Jetzt machs ich mir... :)

Pedda

• Was genau passt da jetzt, bitte um Infos?!

Die Bilder habe ich mir auch angeschaut und kann da mal überhaupt keine Gemeinsamkeiten erkennen. Von daher zweifel ich ob das überhaupt so passt... :whistling:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Dann sind wir schon einmal zu 2., ich sage auch da passt nichts!?

Zu mal ich die normalen Domlager von 2005 (seit 193.000km) für ca. 30,- Euro drunter habe + Sachs M Dämpfer und 50er H&R Federn welche wie 70mm wirken. :wacko:
    Bin top zufrieden mit der Vorderachse, aber beim nächsten Dämpferaustausch kommen halt noch die M-Domlager drunter für ca. 60,- Euro.
    Kann ja nur besser werden, achja, das sind natürlich Stückpreise (ohne Mehrwertst.). :D

• Ich meinte die besseren M-Fahrwerk Domlager für die E9x Modelle bis 335i, also non M3 Domlager. :P

Gibt ja 2 Ausführugen für die normalen Modelle, Serienfahrwerk bzw. sportliche Fahrwerksabstimmung/ M- Fahrwerk.

• Ich meinte die besseren M-Fahrwerk Domlager für die E9x Modelle bis 335i, also non M3 Domlager.

Teile-Nummer? Die Dinger waren meiner meinung nach identisch, da im Teilekatalog bei (SA M-Paket = Ja) bei der normalen Teilenummer steht ;)

• Also ich habe die normalen drunter, siehe hier:
    31 33 6 760 943

Und das hier sollten die M-Fahrwerk Lager sein:
    31 30 6 775 098

PS: Bei den M-Lagern steht aber auch folgendes:
    Fur Fahrzeuge mit:
    M Sportfahrwerk (S704A) = Ja
    Oder:
    Sondersignalanlage Hella RTK-6 (S151A) = Ja
    Oder:
    Dachaufsatz ohne Sondersignalanlage (S153A) = Ja
    Oder:
    Einsatzfahrzeug offen (S185A) = Ja
    Oder:
    Schlechtwegepaket (S815A) = Ja
    Oder:
    Nutzlasterhohung (S100A) = Ja
    Oder:
    Fahrwerk Behorde (S102A) = Ja
    Oder:
    Einsatzfahrzeug getarnt (S186A) = Ja
    Oder:
    BMW Performance Fahrwerk (SZP5A) = Ja

• Ich schau mir die Werkszeichnungen mal an und sage Dir, ob sich die 30 Mehr-€ überhaupt lohnen ;)

• Zitat

Ich schau mir die Werkszeichnungen mal an und sage Dir, ob sich die 30 Mehr-€ überhaupt lohnen ;)

Gute Frage ob es sich lohnt?!

Hier die beiden Lager im Vergleich.

Sachs 802 186 (Standart)
    [Blockierte Grafik: http://webcat-services.zf.com/se230_image/0032802186.gif]

Sachs 802 397 (M-Fahrwerk, Schlechtwegefahrwerk, usw.)
    [Blockierte Grafik: http://webcat-services.zf.com/se230_image/0032802397.gif]

Etwas verwirrend ist es allerdings.
    Die 186er Lager wurden bis Bj. 05/2006 standart und dann wieder ab 06/2008 verbaut?

Die "besseren" 397er ab 06/2008 bis 05/2008 beim Standart Fahwerk. *lol*
    Ansonsten steht bei diesen Sportfederung, M-Technik, Schlechtwegeausführung.

Was auch immer dort BMW getrieben hat, auf jeden Fall haben ein paar hier die besseren Lager mit dem Serienfahrwerk (anscheinend). :whistling: