2.0d - 177PS vs. 184 PS - Unterschiede?

  • wie ich schon in einem unpassenden thread an christian geschrieben hab - die ps-entwicklung ist schon grass..


    mein onkel hatte einen 330d E46 u. der hatte damals auch 184 (oder 185/186 aber ich glaub wirklich 184) und mittlerweile hat das der 320d!!!


    schon extrem wo es überall um wirtschaftlichkeit u. sparen geht... merkt man im autobereich eher gar nicht... natürlich schauen die auf die effizienz... trotzdem steigen u. steigen die
    leistungen der autos ins unermessliche...


    naja ich finds einfach grass...

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)


  • Da sagst du etwas wahres


    Aber es ist halt definitiv so, dass ein Modell - wenn der Motor verbessert wird - wieder interessanter wirkt und gekauft wird.
    Außerdem will es die Kundschaft so! "Es kann ja nicht sein dass ein 15 Jahre alter 320d der nur 1 Tonne wiegt meinen neuen 320d überholt obwohl dieser 1,5 Tonnen wiegt"


    Naja ... außerdem sind wir doch mal ehrlich, egal ob 316,318 oder 320d - der Spritverbrauchsunterschied ist sooo minimal wenn man die Fahrzeuge gleich schnell bewegt.
    Da hat BMW schon nen guten Job gemacht. Ich finds aber auch heftig, dass der E90 satte 21ps zugelegt hat beim 320d :!:


    Bin mal gespannt wie das mit den Vierzylinder Benzinern weitergeht - die sollen teilweise Turbos bekommen 8o
    Turbo läuft - Turbo säuft sagt man ja immer!
    Habe ne AutoBild (garnichtmal so alt) da ist ein Test zwischen Golf GTI, Megane (240ps irgendwas), Leon Cupra und BMW 130i (glaub 258ps version)
    Die haben sich ALLE 9,5 bzw. 9,6 liter gegönnt in der Fahrt.
    So warum zum teufel will BMW immer mehr die Sechszylinder 3 Liter Motoren an den nagel hängen, nur dass die dem Staat sagen können "oh ja auf dem unrealistischen Verbrauchsprüfstand konnten wir durch 50% verkleinerung des Hubraums und einbau eines Turbos welcher bei 2500 Umdrehungen einsetzt (also in dem Verbrauchsprüfstand garnicht) 20% CO² AUSSTOSS SPAREN


    Da wird man doch bekloppt!!!
    Den 125i wollen die echt durch so ne 2 Liter Schüssel ersetztn - wozu kauft man sich denn einen BMW, wenn man nochnichtmal mehr Hubraum bekommt.. kapier die Typen echt nicht.
    Wenn der 30i jetzt wirklich mehr verbrauchen würde seh ichs ja ein aber wenn er so sparsam ist wie ein GTI, seh ich das irgendwie nicht ein.
    Ich hoffe die verhunzen erstmal nur die Benziner-Motorpalette des 1er's.

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • naja also die grundidee find ich nicht mal schlecht...


    die sollen 316-320 nen turbo verpassene - is dann doch mehr bumms dahinter (und man kann was machen drann hehe)
    und ab dem 325i wie gehabt die 6 zylinder mit 3 liter ausbauen u. verbessern ;)
    das wär meines erachtens nach das beste...


    denn zb ein 318i da geht ja nicht wirklich was weiter... da hat man bei den kleinen diesel durch den turbo wenigstens das gefühl das was weiter geht *gg*

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Den 125i wollen die echt durch so ne 2 Liter Schüssel ersetztn - wozu kauft man sich denn einen BMW, wenn man nochnichtmal mehr Hubraum bekommt.. kapier die Typen echt nicht.
    Wenn der 30i jetzt wirklich mehr verbrauchen würde seh ichs ja ein aber wenn er so sparsam ist wie ein GTI, seh ich das irgendwie nicht ein.
    Ich hoffe die verhunzen erstmal nur die Benziner-Motorpalette des 1er's.

    Wir alle können uns damit anfreunden, dass ab dem nächsten 3er bis auf den 335i alle Motoren Vierzylinder werden! Vorallem eben wegen dem schwachsinnigen unrealistischen Prüfstandsverbräuchen um den Flottenverbrauch zu senken! Jeder beschissene 2.0 TFSI säuft mehr als mein 6ender im 325i! Werd mein Baby also noch eine ganze Weile behalten ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • waaaas??? nicht dein ernst oder???


    na toll - dann werd ich nie meinen 6zylinder bekommen :( sollte mein nächster nämlich unbedingt werden!!!
    naja dann werd ich mir wohl wieder nen E90 kaufen - halt nen LCI...
    bleibt ja nix anderes übrig...


    aber mal ernst, da geht doch DAS markenzeichen von bmw verloren :cursing:

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • waaaas??? nicht dein ernst oder???

    Doch leider schon :!: 325i 2.0 Turbo 225PS; 330i 2.0 Turbo ca. 280PS; 335i 3.0 Turbo

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • machen wir jetzt einen auf VW motoren oder was!? X(

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • naja - dann hättens wenigsten 5 zylinder motoren oder zumindest 2,5l hubraum machen sollen...


    aber 2 liter is doch typisch für VW motoren... paar beispiel damit uns ordentlich schlecht wird: scirocco 2.0TFSI 200ps, golf gti 2.0TFSI 200ps u. die krönung SEAT exeo 2.0TFSI 200ps!!!
    yuhu u. dann fährst nen bmw u. hast auch so nen motor wie die krücken... toll...

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Doch leider schon :!: 325i 2.0 Turbo 225PS; 330i 2.0 Turbo ca. 280PS; 335i 3.0 Turbo


    Doch leider schon :!: 325i 2.0 Turbo 225PS; 330i 2.0 Turbo ca. 280PS; 335i 3.0 Turbo


    What the Fu**?! den 330i verhunzen die auch? Kann ich garnicht glauben ! Schreckliche Zeiten sind das! Verrückte Welt


    Ich seh schon, dass ich mir in 15 Jahren - wenn mein 320d ausgedient hat nen M3 kaufen werde.
    Dieser wird, wenn ich glück habe, nicht mit nem fuc**ing E - Motor angetrieben!

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat