2.0d - 177PS vs. 184 PS - Unterschiede?

  • Doch leider schon :!: 325i 2.0 Turbo 225PS; 330i 2.0 Turbo ca. 280PS; 335i 3.0 Turbo


    :dito: Wurde hier auch schon heftig diskutiert.


    Downsizing wird kommen ;)
    1,3l 3Zylinder mit Tubro Aufladung für 1er z.b. (kommt wohl aber erst in der übernächsten Stufe)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • naja - dann hättens wenigsten 5 zylinder motoren oder zumindest 2,5l hubraum machen sollen...

    :dito: Die würden jedenfalls nach was klingen...bin schwer am überlegen ob ich mir dann einen 4 Zylinder zulegen würde, die Dinger klingen so scheiße, dann kann ich auch gleich einen Diesel nehmen! :meinung:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • waaaaaaaaaaaas? jetz hört mal auf bitte - ich fall bald von meinem sessel!!!! ;(


    1,3 liter und BMW wie passt das denn zusammen ;(

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • :dito: Die würden jedenfalls nach was klingen...bin schwer am überlegen ob ich mir dann einen 4 Zylinder zulegen würde, die Dinger klingen so scheiße, dann kann ich auch gleich einen Diesel nehmen! :meinung:


    absolut richtig... ein vw diesel klingt dann kerniger :D


    naja - wir werden dann wohl alle nen armischlitten fahren müssen *gg*

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • waaaaaaaaaaaas? jetz hört mal auf bitte - ich fall bald von meinem sessel!!!! ;(


    1,3 liter und BMW wie passt das denn zusammen ;(


    Ist effektiver und günstiger als ein 2.0l Sauger. So einfach ist das. Und der Motor passt in 1er, MCV (unterhalbt vom 1er), MINI,

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • War nicht die Rede davon das im F30 der 328i einen Sechszylinder bekommen soll?


    bzw bisschen arg vom Thema abgeschweift hier ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • und bada, sag mal - was soll dann so ein 1,3er an leistung haben? weisst du da auch was?

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • War nicht die Rede davon das im F30 der 328i einen Sechszylinder bekommen soll?


    bzw bisschen arg vom Thema abgeschweift hier ;)


    Ja am Anfang noch. Wird spätestens mit der ersten Modellpflege abgelöst.


    und bada, sag mal - was soll dann so ein 1,3er an leistung haben? weisst du da auch was?


    Soll wohl einsteigsmotor vom neuen (nicht dem der bald kommt. sondernn von dem danach) 1er werden. Schätze so auf 100-120PS

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Ja am Anfang noch. Wird spätestens mit der ersten Modellpflege abgelöst.

    Ach so, also werden die ersten neuen Dreier den N53B30 noch verbaut bekommen? Doch noch Hoffnung einen Reihensechser ohne Turbo im F30 zu bekommen :?:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Hab auch von 1,3 Liter gehört - konnte es aber nicht so richtig glauben!


    Ich denk mal, dass diese Entscheidung noch nicht getroffen ist.


    Sinn würde es machen, BMW will ja kleine Autos verkaufen und auch geld damit verdienen.


    Die E-Autos brauchen min. noch 10 Jahre bis die richtig Massenfähig sind.
    Warum?
    So ein moderner Lithium Ionen Akku kostet etwa 30-35 000 Euro! :no:
    Kann aber nur die Energie von etwa 10 Liter Benzin speichern :lol:

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat