Habe 131000km und im März 2010 noch Kulanz bei meinem PDC Problem gekriegt.
Super Ich befürchte nur, daß es nun langsam vorbei sein wird
Habe 131000km und im März 2010 noch Kulanz bei meinem PDC Problem gekriegt.
Super Ich befürchte nur, daß es nun langsam vorbei sein wird
Ich entscheide das nach folgenden Punkten:
- 6 Jahre alt (also noch knapp 1 Jahr)
- 150.000km (aktuell 101t auf der Uhr)
- Kulanzanfrage abgelehnt
Sobald einer der Punkte eingetroffen ist, wird BMW meinen E90 nicht mehr der Halle stehen habe bzw. nicht mehr bei allem ... bis dahin werde ich weiterhin alles bei BMW machen lassen ... wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass ich den Wagen verkaufe bevor einer der Punkte zutrifft
Genauso seh ich das auch Marcus
Hab wie bereits öfters erwähnt noch mit 4,5 Jahren und 120.000 km noch 50% Kulanz auf das Laufwerk des CCC bekommen!
Joa ist halt schwierig zu entscheiden weil BMW das ja immer vom Fall abhängig macht und man nicht pauschal sagen kann wann es was gibt und wann nicht ... bin ja auch mal Gespannt was ich zu hören bekomme wegen meiner Rostpickel auf den "Halteschienen" meiner Windschutzscheibe an den A Säulen ... mal schauen
Hatte meinen Fahrzeug-Check letzte Woche: Kosten 63,11 + MwSt. wird wie schon geschrieben eine Art Inspektion durchgeführt mit einer längeren Liste.
Habe das ganze in Verbindung mit Bremsflüssigkeitwechsel durchführen lassen.
Vor 2 Jahren kostete der Fzg-Check noch rund 65 EUR bei uns...jetzt muß ich schon 99 EUR dafür bezahlen...find ich ganz schön fett für das bißchen, was dabei gemacht wird.
Ich habe mir die Liste vom Fahrzeugcheck druchgelesen. Das ist ja nur hier und da mal anschauen und prüfen. Wieviel davon wirklich auch 100% gemacht wird, ist auch das Andere. Also habe ich den Fahrzeugcheck ausgelassen und die Anzeige selbst zurückgestellt. Für ein Abhaken einer Liste zahle ich nicht extra Kohle. Ich schaue mir mein Auto ohnehin relativ regelmäßig selbst an und 100% vertrauen tue ich nur meinen eigenen Augen.
Übrigens hatte ich kurz darauf bei einer Kulanzgeschichte keinerlei Probleme. Niemand hat danach gefragt und ich habe auch so volle Kulanz bekommen.
Gibts da ne Liste, was der beim Fahrzeug Check alles macht? Oder "schaut" er sich das Fzg. einfach mal komplett an? In der Bedienungsanleitung bzw. Serviceheft hab ich nix gefunden...
Bei mir steht in 2500km lt. BC der Service "Fahrzeugcheck" an.
Was muss ich mir darunter vorstellen? Und mit wieviel muss ich bei BMW dafür rechnen?
Hallo, was da gemacht wird steht in jedem Serviceheft, quasi da wo der Händler abstempelt. Habe es heute erst gelesen.
MFG Gregor
Hab mir das jetzt mal durchgelesen, denn, diese Woche Montag war ich beim Ölservice, danach leuchtete nix mehr, seit Donnerstag meldet er Fahrzeugcheck!!
So bindet man Kunden an die Werkstatt......
Nun ist meine Frage, ich bin bis 03/14 noch in der €uroPlus Garantie, kann man den Check weglassen, ohne das es mit der Garantie Probs gibt??
Weil ich das eigentlich auch so sehe, für ne abzuhakende Liste auch noch Geld zu zahlen, um danach zu wissen, das im besten Fall das Auto i.O. ist.......