2.2DTI Opel Astra G Caravan

  • Ich glaube der Turbolader ist noch das kleinste Teil das hops gegangen ist.


    Gibt es da eigentlich keine Möglichkeit mehr den Motor zu stoppen? Z.b. voll in die Eisen steigen und versuchen den Motor ab zu würgen?
    Oder hat er durch das Ölverbrennen mehr Kraft damit die Bremsleistung nichtmehr ausreicht?

  • Hatte dann Zündschlüssel abgezogen und selbst da hat er noch freudig weiter immer wieder in den begrenzer gedreht

    Zu Verkaufen:


    BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

  • Werde ihn verkaufen oder schlachten wenn es nicht klappt mit verkaufen.
    Werde da jetzt nicht soviel Geld drin versenken um den wieder fit zubekommen.
    Also egal was mal im ESD war, nach der Aktion war der komplett leer.


    Das ist relativ schwierig, die zu unterbrechen. Hab nur die HAube auf gemacht und mich weggestellt

    Zu Verkaufen:


    BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

  • Luftzufuhr da noch zu kappen ist eigentlich fast unmöglich. Würde da auf keinen fall noch irgendwie am Motor rumhantieren. Ich glaube die einzige Möglichkeit ist wirklich ihn irgendwie ab zu würgen... Ansonten dreht er bis das Öl leer ist.

  • Öl hatte sich dann mit Kühlwasser vermischt, dass ist auch noch in den Motorkreislauf gelangt...

    Zu Verkaufen:


    BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

  • Echt bitter das ganze... Erst die Sache mit der Baustelle und jetz ein Motorschaden... Mein Beileid auch wenns ein Opel war :D

  • Ja da ist irgendwie der Wurm drin, aber da steckt man nicht drin :D

    Zu Verkaufen:


    BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front