Beratung mit Pflegeprodukte für E90

• Hi

Möchte mich für meinen neuen 3er komplett neu Ausrüsten an Reinigung/Pflege Sachen.

Würdet ihr mir empfehlen nur BMW Pflegeprodukte zu kaufen um keine Oberflächen "anzugreifen"?

Habe Leder Dakota Sattelbraun und Holzleisten im Interieur, Metallic Lack und viel Chrom außen.

Was brauche ich alles? Gibts empfehlungen für bestimmte Produkte? Oder ist man mit den BMW Pflegeprodukten so gut unterwegs,
    dass man sich keine Gedanken machen muss über das Resultat?

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• Die Autopflege ist eine Wissenschaft für sich, jeder hat ein anders Mittel auf das es schwört.

Da du noch einen sehr neuen Wagen hast denke ich das du es noch nicht polieren musst.

Würde den Lack auf jeden Fall so schnell wie möglich versiegeln, das kann man mit einem guten Wachs machen oder mit einer Nanoversieglung.
    Hier kommt es drauf an auf was du wert legt, eine längere Standzeit haben Nanoversieglungen.
    Ein gutes Wachs kann aber je nach Beanspruchung auch 6Monate halten.
    Die Vorarbeit ist hier aber auch sehr wichtig.

Für den Innenraum benutze ich den Meguiars Quik Interior Detailer und für Leder kann ich dir zum das Zaino - Z-10 empfehlen.
    Sind beides super Produkte.

• Also werde ich gleich nach der Abholung wenn das Auto noch schön sauber ist ein Wachs draufmachen?
    Oder sollte man vorher durch eine Waschstraße fahren ,dass man sich keine Metallspähne die evtl. auf dem Lack sind reinreibt.. ? Naja ich machs mal.. Sicher ist sicher ;)

Ich würde mir dann gleich das Produkt mitnehmen
    [Blockierte Grafik: http://accessories.bmw.de/internet_bmw/servlet/image.do?imageId=3639408&imageVersion=1]

Autowachs, 500 ml
    Das Auto-Wachs ist für neuwertige und gereinigte Lacke zur Versiegelung geeignet. Es kann sofort nach der Wagenwäsche angewendet werden, es ist kein vorheriges Abledern notwendig. Für jeden Lacktyp geeignet. Besonders leicht auspolierbar. Hochwertige Naturwachse (Carnauba) schützen nachhaltig vor Witterungseinflüssen

Und ich glaube, dass ich nicht viel rumexperementiere beim Leder (bin ich erstmal vorsichtig, hatte noch nie Vollleder) und das hier gleich draufschmiere

[Blockierte Grafik: http://accessories.bmw.de/internet_bmw/servlet/image.do?imageId=3577182&imageVersion=1]
    Leder-Pflegeset mit UV-Schutz
    Die Lederlotion mit UV-Schutz reinigt, schützt und pflegt hochwertige Lederausstattungen.Wertvolle Öle bewahren die natürlichen Eigenschaften des Leders. Das Leder wird aufgefrischt und der typische Ledergeruch bleibt erhalten. Nicht geeignet für Rauleder und Alcantara. Lieferumfang: Lederlotion (375 ml), 3 Schwämme, 5 Reinigungstücher.

Was könnte ich noch gleich mitnehmen?

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• Ich kann dir nur empfehlen dich mit Quaxi in Verbindung zu setzen, sie hat mich 1a beraten, und mein Auto sieht nach mehrmaligem Regen und längerer Fahrt bei schlechtem Wetter noch aus wie Neu :)
    Und ein guten Preis bekommste bei ihr auch :thumbsup:

• dein neuwagen sollte bereits mit einer wachsschicht überzogen sein, jedenfalls kenn ich das nicht anders.
    waschstraße würd ich mit deinem "frischen" lack sowieso nicht fahren!!!

die meisten hier nehmen Meguiars, erziehlt super ergebnisse und ist nicht allzu teuer........

wie, was, wo, ........!!! siehe z. B. hier ..........

Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

Pflege-Tipps/Produkte für Anfänger

Polieren, putzen, das volle Programm halt!

lederpflege

• Schau mal auch hier rein http://www.autopflege-premium.de/index.html

Für den Anfang bist Du mit den BMW Produkten bestens bedient - die sind absolut frei von Silikonen, das im Gegensatz zu vielen anderen Produkten die immer wieder favorisiert werden, wie z.B. auch die meisten Endverbraucher Produkte von Meguiars.

Silikone in Wachse unterstützen zwar den Glanzeffekt und lassen Kratzer-Hologramme weniger schlimm erscheinen, leider aber meistens nur bis zur nächsten Wäsche.

Was der Lack braucht ist ein Schutz der wirklich dauerhaft ist und nicht schon bei der ersten Wäsche runter geht oder welche sogar nur mit dem Abstreifen eines Trocken-Leders verschwinden. Mit Schutz meine ich dezidiert nicht die vom Profi aufbereitete Versiegelung für mehrere hundert Euros. Es geht auch anders.

• Ganz klar nur Produkte von Swiz-Öl ;-). Gibt nix besseres an Pflege für's geliebte Auto.l

kostet ja auch "nur" mehr als das doppelte....muss jeder selber wissen was er investieren will..... mit Meguiars ist man dennoch super gerüstet und die ergebnisse sind top