Freundlicher in Aschaffenburg oder Umgebung

  • Wovon ich abraten kann ist Krah und Enders. Habe da bereits die eine oder andere sehr schlechte Erfahrung gemacht.
    Super unfreundlich und hat mehrfach versucht mir irgend einen Schund auf zu schwatzen.
    Probefahrt angemeldet und das Auto, das angeblich in einem super Zustand sein sollte, befand sich in einem derartig desolaten Zustand das ich eigentlich auf die Probefahrt schon keine Lust mehr hatte.
    War ja nicht so das ich meinen neuen Gebrauchten dort Bar kaufen wollte. Verhandeln, no chance. Auto in Zahlung geben? Preis inklusive in Zahlungnahme genauso hoch wie ohne.
    Danke, aber den Verein brauch ich nicht mehr.


    Arnold gehe ich auch nicht mehr hin, obwohl ich quasi 2 Kilometer weit weg wohne, weil der Kundendienst schon zweimal versucht hat uns über den Tisch zu ziehen.
    Einmal ist das meiner Mutter passiert, fragt mich nicht um was es genau ging, irgendwas hatte am Fahrzeug nicht gestimmt, die Werkstatt hat sich gefreut, eine Frau, keine Ahnung der können wir irgend was erzählen und machen quasi mal eine komplett Revision.
    Als dann mein Vater auf der Matte stand wurde der veranschlagte Preis doch auf einmal um einiges günstiger.
    Ähnlicher Fall war es dann bei meiner Freundin.
    "Frau, jung, blond, dumm". Die kann man mal richtig ausnehmen. War noch bei meinem E36 320i.
    "Oohohohoh, da müssen wir die Achse hinten neu machen, hmmhmmmhmmmm, das wird leider etwas teurer werden. Haben sie schonmal darüber nachgedacht sich ein neues Fahrzeug an zu schaffen?"
    (Zu dem Zeitpunkt hatte der M52 gerade 100.000 tkm drauf. Für den kleinen Sechser ungefähr 1/4 - 1/5 seiner Laufleistung, keinen Rost, keine Probleme, Vanos still, top gepflegt, quasi gerade eingefahren)
    Als meine Freundin dann meinte das es nicht ihr Wagen sei und ich da am besten mal vorbei schauen sollte war auf einmal alles nicht mehr so schlimm. Ich wusste ja das die Buchsen der Achsschenkel hinten durch waren. Die zu tauschen kostet aber echt nicht die Welt.
    Das war das letzte mal das ich in diesem Autohaus war. Zumindest um irgend etwas zu kaufen. Ansonsten schaue ich gerne mal bei irgendwelchen Präsentationen vorbei und trinke einen Kaffee. Geld sehen die von mir sicher nicht!


    PS: Das soll kein Rufmord oder irgend etwas der gleichen sein, sondern ein rein subjektiver Erfahrungsbericht. Ob es in allen Autohäusern von Arnold so abgeht kann ich nicht beurteilen.


    Nur soviel, ein sehr guter Freund von mir war im letzten Jahr auf der Suche nach einem Neuwagen.
    Nachdem wir zusammen bereits schon MB SLK, Porsche Boxter und Audi TT Probe gefahren waren, in allen Autohäusern ein entsprechnender Service vorhanden war, wollten wir noch den neuen Z4 Probe fahren.
    Bis uns in Hösbach mal ein Verkäufer zur Seite stand hatten wir eigentlich schon keine Lust mehr.
    Probe fahren, derzeit nicht machbar, wir können uns aber ja mal rein setzen.


    Wenn sich die Herren bei mir, mit meinem knapp 26 Jahren gedacht hätten, der will uns nur die Kiste runter schrubben, dann hätte ich das noch irgendwie nachvollziehen können, wobei ich die Kaufkraft eines Kunden nicht am Alter festmachen würde. Habe zu dem Zeitpunkt noch als Personaler in einem Energieversorgungsunternehmen mit rund 33.000 Mitarbeitern gearbeitet.


    Bei mein Freund dagegen, Anfang 30, Dipl. Kaufmann, Consultant und Führungskraft in einem großen, weltweit agierenden Personalberatungsunternehmen, alleine von Berufswegen ein entsprechendes Auftreten, sicher nicht "günstig" gekleidet, dem man fast schon ansieht, dass das Geld unter die Leute gebracht werden will, kann ich einen derartig schlechten Service nicht nachvollziehen.
    Auch hier hätte er liebend gerne das Auto bar gekauft, aber BMW wollte das Geld anscheinend nicht.
    Jetzt hat er sich dazu entschlossen seinen 123d noch ein bisschen zu fahren und im Anschluss einen M3 in die Garage zu stellen.

  • Wovon ich abraten kann ist Krah und Enders

    Ich kann jetzt über den Service bzw. Arbeiten am Freitag nicht urteilen das ich bei denen noch nichts hab machen lassen. Ich hab dort aber meine Blacklines bestellt und war damit äußerst zufrieden. Super Preis, netter telefonischer Kontakt und prompte Lieferung

    Arnold gehe ich auch nicht mehr hin

    Hier hatte ich bis jetzt nur Garantie-Arbeiten die anstandslos gemacht wurden. Am Montag muss ich wieder hin. Klima spinnt, Lenkrad macht merkwürdige Geräusche und NSW rechts läuft ein bisschen an. Mal sehn wie sie sich jetzt verhalten.


    Ansonsten hab ich viel Gutes, allerdings auch sehr viel schlechtes über BMW Arnold gehört. Das prominenteste Beispiel hierfür ist wohl Günther Jauch und sein 7er BMW wenn das denn der Wahrheit entspricht was da erzählt wird. :D

    - BMW Codierservice -


    Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!


    Anfragen per PN an mich! :thumbup:

  • Kenn da ne Nette beim Arnold in Nilkheim, aber ob das Autohaus auch so gut ist.... :D

    Hihi heisst sie zuf. Jennifer ? :) JA, die war sehr nett ...


    gruß
    MBCHris


    PS: Was is mit fliegen ?

    E90 aus 2005, monacoblau metallic, NAV Professional

  • ... Bist aber schon früh wach ;)
    Ne, heißt sie nicht ^^


    Versuche am Wochenende mal wieder fliegen zu gehen. Bin mal wieder viel unterwegs.
    Geht nun MP3 bei dir?

  • Kenn da ne Nette beim Arnold in Nilkheim


    Du meinst bestimmt die Anna ;)

    - BMW Codierservice -


    Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!


    Anfragen per PN an mich! :thumbup:

  • Moin Leute!!


    Alo ich kann dir wie gesagt auch den Winter empfehlen gibts es sowohl in Mühlheim Hainburg aber auch in Rödermark
    ist echt ein gutes Team.
    habe vor 2 Tagen da mein Wagen hingebracht nachdem ich erst einmal 2 Tage warten musste bei jeamand anderem!!
    War Garantiefall der Wellendichtring am Hinterachsgetriebe wurde getauscht(leichte Undichtigkeit)
    telefonisch da angerufen sofort am nächsten tag einen termin gehabt nachdem ich im Stich gelassen worden war bei den anderen Pappnasen.


    also Service ist TOP!! :thumbsup: