Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage. Ich habe ja hier im Forum meine 225M Felgen verkauft. Diese hat ein "recht" neuer User dann gekauft. Nachdem er verhandelte lies ich ihn dann noch etwas nach, lies den Komplettradsatz verpacken, reinigen und neu wuchten. Der Versand wurde auch teurer als gedacht, was ich aber noch verschmerzen konnte Ich wunderte mich schon zu Anfang, wieso der User meinen Namen hatte, meine Wohnadresse etc.... Dies kam mir alles komisch vor und ist eigentlich nicht der normale Ablauf eines Kaufes
Der Komplettradsatz wurde am 16.04 um 12.35 Uhr entgegen genommen. Was man noch sagen muss ist, das ich den Radsatz VOR Geldeingang versendet habe. Geld ging dann auch ein....
Nun bekomme ich 2 PN's vom Käufer:
Hallo Christoph,
so erstmal vielen Dank, der Versand und die Abwicklung haben ja reibungslos funktioniert! Räder sind gestern angekommen und wurden heute montiert.
Aber:
Dass ich noch etwas überweise, um die Differenz bei den Versandkosten auszugleichen, daraus wird nichts. Die Felgen haben wesentlich mehr Beschädigungen als beschrieben, und die hinteren Reifen waren auf der Innenseite unter der Verschleißgrenze . Die Reifen habe ich direkt ersetzen lassen, und jetzt siehts gut aus.
Solltest Du also was zurückbuchen wollen, nenne ich Dir gerne meine Bankverbindung.
Mfg
Bevor ich antworten konnte bekam ich folgende PN:
Hallo Christoph,
anbei mal einige Fotos von den abgefahrenen Innenseiten der hinteren Reifen. Du hattest ja geschrieben, dass die Reifen entsprechend gleichmäßig abgefahren seien, und wesentlich mehr Profil vorhanden ist. Dem war ja nun nicht so! Die neuen Bridgestones inkl. Montage haben mich knappe 600€ gekostet.Ich gehe davon aus, dass Du mir entsprechend entgegenkommst, und wir uns hier einigen können. Ich bitte um Deinen Vorschlag.
Gruß
Nun meine Frage, wie kann es sein, das man sowas macht bevor man mit mir redet ? Desweiteren sah ich nichts von abgefahrenen Reifen und mir wurde auch nichts gesagt als ich Sie reinigen und neu wuchten lies... Und die Reifendienste probieren sonst immer Reifen zu verkaufen, auch wenn es nicht nötig ist....
Somit denke ich der Käufer will mich abzocken und das hier im Forum
Anbei Bilder welche Extra noch gemacht wurden vor dem Versand