Versuchte Abzocke hier im Forum....

  • Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage. Ich habe ja hier im Forum meine 225M Felgen verkauft. Diese hat ein "recht" neuer User dann gekauft. Nachdem er verhandelte lies ich ihn dann noch etwas nach, lies den Komplettradsatz verpacken, reinigen und neu wuchten. Der Versand wurde auch teurer als gedacht, was ich aber noch verschmerzen konnte :pinch: Ich wunderte mich schon zu Anfang, wieso der User meinen Namen hatte, meine Wohnadresse etc.... Dies kam mir alles komisch vor und ist eigentlich nicht der normale Ablauf eines Kaufes :cursing:


    Der Komplettradsatz wurde am 16.04 um 12.35 Uhr entgegen genommen. Was man noch sagen muss ist, das ich den Radsatz VOR Geldeingang versendet habe. Geld ging dann auch ein....


    Nun bekomme ich 2 PN's vom Käufer:


    Hallo Christoph,
    so erstmal vielen Dank, der Versand und die Abwicklung haben ja reibungslos funktioniert! Räder sind gestern angekommen und wurden heute montiert.
    Aber:
    Dass ich noch etwas überweise, um die Differenz bei den Versandkosten auszugleichen, daraus wird nichts. Die Felgen haben wesentlich mehr Beschädigungen als beschrieben, und die hinteren Reifen waren auf der Innenseite unter der Verschleißgrenze . Die Reifen habe ich direkt ersetzen lassen, und jetzt siehts gut aus.
    Solltest Du also was zurückbuchen wollen, nenne ich Dir gerne meine Bankverbindung.
    Mfg


    Bevor ich antworten konnte bekam ich folgende PN:


    Hallo Christoph,
    anbei mal einige Fotos von den abgefahrenen Innenseiten der hinteren Reifen. Du hattest ja geschrieben, dass die Reifen entsprechend gleichmäßig abgefahren seien, und wesentlich mehr Profil vorhanden ist. Dem war ja nun nicht so! Die neuen Bridgestones inkl. Montage haben mich knappe 600€ gekostet.Ich gehe davon aus, dass Du mir entsprechend entgegenkommst, und wir uns hier einigen können. Ich bitte um Deinen Vorschlag.
    Gruß


    Nun meine Frage, wie kann es sein, das man sowas macht bevor man mit mir redet ? Desweiteren sah ich nichts von abgefahrenen Reifen und mir wurde auch nichts gesagt als ich Sie reinigen und neu wuchten lies... Und die Reifendienste probieren sonst immer Reifen zu verkaufen, auch wenn es nicht nötig ist....


    Somit denke ich der Käufer will mich abzocken und das hier im Forum :cursing::thumbdown:


    Anbei Bilder welche Extra noch gemacht wurden vor dem Versand :)

  • Dann gibts ja sicher entsprechende Bilder vom abgefahrenen Profil, ansonsten ist das in meinen Augen nur eine flache Behauptung um Geld zu bekommen

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Dann gibts ja sicher entsprechende Bilder vom abgefahrenen Profil, ansonsten ist das in meinen Augen nur eine flache Behauptung um Geld zu bekommen


    :dito: Würde sagen das er in der Beweispflicht ist








    .

  • Er hat mir Fotos gesendet, das können jedoch alle mögliche Reifen sein ! :cursing::thumbdown: Ich denke es gehört wie gesagt mehr Kontrolle in den Kauf/Verkauf hier im Forum... In der letzten Zeit wird das alles immer komischer im Forum ?(8|


    Was mir an den Fotos komisch vorkommt ist, das die Reifen nicht sauber sind... Man sieht auch nicht wirklich den ganzen Reifen geschweige die Felge auf der Sie montiert waren :wacko:

  • Kann man den Namen( Nickname ) wissen, weil nachher erwischt es auch ein anderen. Ich würd den nicht mal 1 Cent zurückbuchen.

  • Als aussenstehnde ist dass schwer zu beurteilen.
    Fakt ist dass ein reifen wechsel ohne apsprache,
    und dafür was verlangen
    nicht richtig ist.
    Zuherst muss man den verkäufer kontaktieren,
    und sagen das die räder nicht so sind wie gesprochen,
    was ist da zu machen. :meinung:

  • Ich bin für sowas ! Es sollten Bewertungen gemacht werden :thumbsup:


    Werde den "Nicknamen" noch nicht veröffentlichen, warte jetzt erstmal ab was er wirklich will :wacko:
    Der User hat 8 Beiträge und ist Registriert seit Dienstag, 21. April 2009, 21:21


    Ich finde es auch komisch das sowas einfach so gemacht wird :cursing: Wenn ich etwas kaufe was angeblich nicht passen sollte, kontaktiere ich sofort den Verkäufer X(

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

  • Ich weiß, dass es schwer ist aber ich halte das schon lange so das ich einfach die Felgen oder was auch immer abhole wenn ich gebraucht kaufe.
    600km fahren macht mehr Spass als sich nachher zu ärgern. Aber zurück zum Thema Reifen wechseln und sich dann melden geht gar net. Wenn etwas nicht so ist wie besprochen anschreiben und Fragen was getan werden kann und im schlimmsten Fall nimmt der Verkäufer die Sachen zurück und der Versand wird geteilt. Lieber ein ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

  • Hi, der kann dir garnichts, das war ein Privatverkauf und wenn er vorher nicht mit dir absprache halten kann ist er selbst schuld.


    Hab im September über EBAY meiner Freundin ihre Neuen 17 RunFlat Reifen wo ich von ihrem Neuwagen damals abmontiert habe verkauft. Jetzt im April meldet der Käufer sich und behauptet alle 4 Reifen seinen laut seinem Reifenhändler beschädigt und nicht verwendbar. Er will den kompletten Kaufpreis erstattet haben. Ebay sagt dazu nichts. Nur das er die Ware bei der Annahme reklamieren hätt müssen weil innerhalb von einem dreiviertel Jahr kann einiges mit den Reifen passiert sein. Der Käufer muß erstmal nachweisen das bei Annahme die Reifen beschädigt waren und so ist es auch ungefähr bei dir. Keinen Cent zurücküberweisen!


    Gruß Andi