Jetzt aber mal was anderes, Du musst doch wissen ob die Reifen auf den Fotos die er Dir geschickt hat, Deine sein können oder ob das ausgeschlossen ist? Man schaut sich doch wenn man Reifen verkauft vorher mal das Profil genauer an
Wenn die Reifen als i.O. verkauft wurden, und die wirklich so abgefahren waren wie auf den Bildern, dann kann ich gut verstehen dass er da einen Ausgleich haben will. Das ändert natürlich nichts daran was die anderen gesagt haben, einfach neue Reifen draufmachen ohne Rücksprache, geht natürlich nicht...

Versuchte Abzocke hier im Forum....
- Okley
- Geschlossen
-
-
Jetzt aber mal was anderes, Du musst doch wissen ob die Reifen auf den Fotos die er Dir geschickt hat, Deine sein können oder ob das ausgeschlossen ist? Man schaut sich doch wenn man Reifen verkauft vorher mal das Profil genauer an
Wenn die Reifen als i.O. verkauft wurden, und die wirklich so abgefahren waren wie auf den Bildern, dann kann ich gut verstehen dass er da einen Ausgleich haben will. Das ändert natürlich nichts daran was die anderen gesagt haben, einfach neue Reifen draufmachen ohne Rücksprache, geht natürlich nicht...
-
sehe ich auch so -
Ich habe bis jetz nur gute erfahrung gemacht mit den kauf und verkauf in forum.
@ 335 biturbo deine bremsanlage ist drauf, wirklich top, danke.Masia: Wieso passte die Bremse jetzt auf einmal doch auf Dein Auto? Es hieß doch erst, die passt nicht!?
Wollte Dich schon fragen, ob ich die zurücknehmen soll, könnte sie jetzt selbst wieder gebrauchen, weil ich mit der K-Sport Anlage Ärger habe ...Gruß Rolf
-
Möcht nochmal die Idee mit den Bewertungen aufgreifen. Find die Idee echt Top nur muss ich auch gestehen das ich absolut kein Plan von HP's habe und somit nicht weiß wie man sowas umsetzen kann!
Sollte es realisierbar sein isses sicherlich eine gute Sache. Wobei einige vll nicht vergessen sollten das dies hier ein Forum ist und keine Verkaufsplattform wie beispielsweise Ebay!btw. verkaufe 16" Stahlfelge mit org. Bmw Radkappe auf 205er Rundflat Reifen (Sommerreifen) ... falls wer interesse hat xD
-
Weiß nicht genau was du erwartest.
Es war niemand hier dabei oder weiß wie es abgelaufen ist.Wenn die Reifen wirklich so ausgeschaut haben wie auf den Fotos, du aber geschrieben hast das sie gleichmässig abgefahren sind und noch x-mm Profil haben kann ich verstehen das der Käufer angepisst ist.
Wenn die Reifen aber noch gut bzw. wie beschrieben waren ist es von dem Käufer eine Frechheit jezt auf die Tour nachträglich den Preis zu drücken.
-
Masia: Wieso passte die Bremse jetzt auf einmal doch auf Dein Auto? Es hieß doch erst, die passt nicht!?
Wollte Dich schon fragen, ob ich die zurücknehmen soll, könnte sie jetzt selbst wieder gebrauchen, weil ich mit der K-Sport Anlage Ärger habe ...Gruß Rolf
Rolf
Wie gesagt hinten passt leider nicht, aber vorne.
Habe nur vorne drauf, seit donnerstag. -
ich habe jetzt die Antworten der anderen User hier nicht alle gelesen, aber ich würde mich an deiner Stelle ganz entspannt zurücklehnen und garnix machen.
Der spinnt ja wohl komplett und kann nicht im Nachhinein eine Entschädigung verlangen ... hat der sie noch alle -
Also die Felgen sehen auf den Bildern gut aus, da kann der Käufer sowieso gar nichts machen, vorausgesetzt die Bilder wurden zeitnah zum Verkauf erstellt.
Also es stimmt definitiv nicht das es bei einem Privatverkauf keine Ansprüche seitens des Käufers gibt. Der Verkäufer kann jedoch nur einen Anspruch geltend machen wenn die Räder nicht in diesem Zustand sind wie vorher beschrieben.
Dazu kann ich nichts sagen, da ich die Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer nicht kenne. Aber er hätte Dich vorher kontaktieren müssen um Dir einen Mangel mitzuteilen und Dir die Gelegenheit geben Dich zur Sache zu äußern.
Ob und falls es einen Mangel gibt müsste meiner Meinung nach der Käufer beweisen?
Die ganze Angelegenheit ist natürlich ärgerlich. Ich hoffe für Dich, dass Du nicht allzu viel Ärger damit hast.
-
Es ist immer das beste wenn der Käufer kommt um sich die Ware anzusehen. Normalerweise ist doch ein Privatverkauf ohne Garantie und Rückgaberecht, oder nicht ?