Rost E91 Heckklappe innen

• Meiner gammelt natürlich auch an der Stelle und es wird auch von der Werkstatt gemacht. Nichtdestotrotz weiß jemand wie man die Verkleidung abbekommt ohne sie gleich zu zerbröseln. In der Anleitung von Jomoto steht etwas von einem Spezialwerkzeug für den Kunststoffdübel. Soetwas hat man ja nicht im Werkzeugkasten.
    Nach der Lackierung will ich da auch vorsorgen.
    Auch wenn die Korrosion an dieser Stelle nur eine Kleinigkeit ist, so ist das höchst ärgerlich. Nach einem vollkommen verrotteten Haubenfanghaken nach 1 Jahr kam jetzt die Dachreling mit einer Blase. Nach der Internetrecherche bin ich auf diesen Thread gestoßen und natürlich auch betroffen.
    Ich bin vorher Mercedes gefahren, die weiß Gott eine Menge Rostprobleme haben. So früh hat es aber selbst da nicht angefangen.
    Ich bin echt begeistert. :thumbdown:
    Beim Stern wäre nach 3 1/2 Jahren auch die Dachreling voll übernommen worden. Jetzt soll ich für eine Kleine Rostblase hier 250 Euro zuschießen. Ich bin doch nicht verrückt

• die verkleidung bekommst du ganz einfach ab. sie ist nur geklipst :)

Scheibe hinten aufmachen, danach den Kofferraumdeckel. Die plastikverkleidung wo das scharnier von der klappe sitzt hat noch so ein gummiteil was heraus gedrück werden muss, ist wie so eine abdichtung.
    danach kannst du die verkleidung mit festen händegriff zu dir ziehen. das teil hat nur 3 klips die man auch nach kaufen kannst. bei mir sind die nach zwei demontagen noch immer nicht kaputt :thumbup:

brauchst keine spezial werkzeug bzw. ich habe überhaupt keins gebraucht :)

• die verkleidung bekommst du ganz einfach ab. sie ist nur geklipst

Scheibe hinten aufmachen, danach den Kofferraumdeckel. Die plastikverkleidung wo das scharnier von der klappe sitzt hat noch so ein gummiteil was heraus gedrück werden muss, ist wie so eine abdichtung.
    danach kannst du die verkleidung mit festen händegriff zu dir ziehen. das teil hat nur 3 klips die man auch nach kaufen kannst. bei mir sind die nach zwei demontagen noch immer nicht kaputt

brauchst keine spezial werkzeug bzw. ich habe überhaupt keins gebraucht

:thumbsup:

Genau so ging es bei mir auch ;)

• Ich glaube, ich lasse meinen jetzt auch gammeln, bis es eine neue Klappe gibt. Das Nachlackieren bringt ja nichts auf Dauer !

• und ne neue klappe soll das problem beseitigen ode was :rolleyes:

mit viel pech werden sie vieleicht auch nur nach bessern. ich glaube kaum das die klappe richtig durch rostet. man muss selber hand anlegen oder der freundliche macht es ;)

• Angeblich sollen viele Rost-E91 aus einem bestimmten Werk gelaufen sein, hat mir mal der Meister gesagt...da haben sie irgendwie Mist gebaut.
    Mit der neuen Klappe hätte man mehr Erfolgsaussichten - so waren seine Worte.

• es liegt ja nicht an der klappe wie man sieht. die verkleidung reibt den lack runter und rost kommt hervor :)
    der freundliche braucht halt ne ausrede für manche kunden die sich aufregen :D

• Dann müssen sie bei mir bei der Lackierung geschlampt haben letztes Jahr, denn bei mir kommt es unter dem neuen Lack wieder - und da schleift kein Kunststoff auf der Stelle. Zumindest ist nix davon zu sehen.