Rost E91 Heckklappe innen

  • Anschließend schleife ich mir die Blenden etwas ab und versiegele die Stellen mit einer Schutzfolie.


    Nur sollte der Lack paar Wochen auslüften bevor du überhaupt was drauf klebst. Ich habe einen transparanten Schutzwachs aufgetragen, hält seit über 4 Jahren :thumbup:

  • So dann will ich auch mal:


    Fahrzeug BMW (< eh klar) E91 Bj. 2007 knapp 200tkm auf der Uhr.
    Heute beim :) Händler gewesen. Und was soll ich sagen? Erstmal gesagt das es schlecht aussieht da das Fahrzeug vom Vorbesitzer leider nicht beim BMW gewartet wurde. Als ich ihm dann sagte das dies ja wohl nichts machts solang die Wartung nach Herstellervorschrift gemacht wurden, entschloss er sich dann doch Bilder zu machen die Fahrzeugdaten aufzunehmen und einen Kulanzantrag auf eine Komplett neue Heckklappe zu stellen. Nach Ausssage der Service Beraters, der erstaunlicherweise sehr nett war, obwohl ich in kurzer Hose und T-Shirt und Sandallen aufgekreuzt bin, dauert es ca. 2 - 3 Tage bis er eine Entscheidung aus der Kulanzabteilung bekommt. 2 Stunden später klingelte das Handy und der :) hat gesagt das er ne antwort bekommen hat.
    Ende vom Lied ich bekomm nächste Woche meine neue Heckklappe kostenlos.


    MFG
    Wolfi

  • So hatte gestern das Auto bei BMW zum tauschen der Heckklappe.


    Was soll ich sagen ich brings Auto morgen wieder hin zum freudlichen und frag ob er mich verarschen will.
    1. links steht die Verkleidung weg
    2. rechts scheuert die Verkleidung schon am Lack
    3. Farbläufer unterm Klarlack
    4. Lauter schwarze punkte auf der frisch lackierten Heckklappe
    5. Fingerabdrücke vom Mechaniker
    6. Die Verkleidungen nicht von dreckt gereinigt. Sprich in 2 Jahre sieht es an den stellen wieder genau so aus wie vorher.


    Auch wenns auf Kulanz ging SO kann ich das Auto dem Kunden nicht zurückgeben.


  • Auf Nachbesserung bestehen! Sowas geht mal gar nicht.

  • Zitat

    Servus,


    Hat jemand die Teilenummern von den verbesserten Abdeckungen?


    Danke und Gruß,
    Ronny


    Kauf einfach die jetzige - die alte ist nicht mehr im Sortiment



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So,


    dann will ich auch mal. Habe, nachdem ich hier diesen Thread gelesen habe, bei meinem E91 mal nachgesehen. Und siehe da, ich hab auch den Premium-Rost da sitzen. :cursing:
    Also bin ich gestern sofort zu unserem Händler um die Ecke gefahren. Er wollte nur das Scheckheft sehen, hat Fotos gemacht und die Lackdichte gemessen.


    Der Meister meinte nur, dass BMW das vermutlich ablehnen wird. Dann fragte ich wieso er das denkt, weil ja viele VFL an der Stelle anfangen zu schimmeln. Und von einem bedauerlichen Zwischenfall kann da ja nicht mehr die Rede sein, da ja das Problem von Werk aus schon besteht. Der Gesichtsausdruck 8| -> Unbezahlbar


    Heute der erlösende Anruf nach nicht mal 24 Stunden: Die Heckklappe wird nicht lackiert. Sie tauschen sie gleich komplett aus, ohne das ich was zahlen muss (evtl vielleicht paar Clipse oder so, aber mehr nicht)


    Wenigstens eine gute Nachricht für heute :juhu:

    Posting © Koni 2016. Alle Rechte vorbehalten. Kein verwenden, Zitieren und kritisieren ohne Erlaubnis. :thumbsup:

  • ich nehme mal stark an, das wenn mann kein checkheft gepflegten bmw hat und nicht alles bei bmw gemacht. wird mann wohl pech haben. Oder vl nicht?

  • Servus zusammen,


    das mit dem Rost kenne ich auch. Fahre einen E91 2005er. Habe ihn seit Oktober 2014.
    Da habe ich an der Beifahrertüre unten am Falz eine recht großen Premiumrostfleck gehabt.
    Dacht mir ich fahre nicht zum Händler kostet ja nur wieder einiges.
    War dann doch mal dort zum Check, dann viel dem Meister dies auf, gleich Bilder gemacht und Serviceheft kopiert, hat dann gleich die Heckklappe mit angegeben.


    Und siehe da, mit 225000km bei Beifahrertür und Heckklappe :thumbsup: