Wer fährt von euch DSG??????

• Das sehen nur deine "Freunde"

OK, Schande über mein Haupt!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!!!!!!!!!!!!!!!

Aber aus anderen Beiträgen habe ich heraus gelesen das du eine M3 Limo fährst, richtig? 8)

RISCHTISCH ! ;):D

Michael da steht nichts ;) nur deine Postingzahl :D

Jaaaaaaaaaaaaaaa, bin ja schon dabei, das zu ändern....gebt mir eine Sekunde....Du weißt doch: Computer-Legastheniker ;)

Erst wenn man dein Profil direkt aufruft ist ersichtlich, dass du ne M3-Limo fährst ;)

Mhhhhhhhhh, laut 335-BiTurbo nicht.....
    Muss ich mal schauen..... :gruebel:

• Na siehst Du (kueks29), geht doch!
    Bis vorhin war Dein Profil so eingestellt, daß nur Deine Freunde die Einzelheiten sehen konnten, jetzt funzt aber wieder alles, danke für Dein Vertrauen ;) , ich komme auch bestimmt nicht Deinen Auspuff verbiegen, höchstens Deine Motorhaube abbauen ....:D, die feile ich mir dann passend....

Werde gleich mal ausprobieren wegen dem Hochschalten und nachher berichten, denke aber er schaltet automatisch hoch, was ja beim M3 ganz anders sein kann.

Gruß Rolf

• Na siehst Du (kueks29), geht doch!

Jep, bin auch unendlich stolz auf mich ;)
    Ich könnte vor lauter Glück wild ornanierend durch die Firma laufen....

Bis vorhin war Dein Profil so eingestellt, daß nur Deine Freunde die Einzelheiten sehen konnten, jetzt funzt aber wieder alles,

Mann, bin ich gut!!!!!!!!!!!!!
    Bald könnt Ihr mich Messias nennen... :D:D:D:D

danke für Dein Vertrauen ;)

Ach, komm, Ihr Kerle seid doch alle gleich.... ;):D

ich komme auch bestimmt nicht Deinen Auspuff verbiegen,

Das will ich Dir auch raten....
    Neulich nacht hat einer versucht, die Gleise von meiner Eisenbahn im Garten zu klauen.....die Idee ist ihm nicht sonderlich gut bekommen ;)
    Der Notarzt meinte, er hätte richtig Glück gehabt....

höchstens Deine Motorhaube abbauen ....:D

Nimmst Du Drogen?
    Ich hätte nie gedacht, dass einer sich freiwilligen diesen Buckel da vorne drauf antun würde....

die feile ich mir dann passend....

Mann, musst Du Zeit haben......

Werde gleich mal ausprobieren wegen dem Hochschalten und nachher berichten, denke aber er schaltet automatisch hoch,

Jep, das wird er tun ;) Denn der Z4 35si hat exakt das selbe Getriebe (auch Übersetzung und Software) verbaut und der macht es!

was ja beim M3 ganz anders sein kann.

Nein, nicht "kann", sonder "ist" ;)

• Selbst im Manuellen Modus? Dann schaltet er aber doch relativ spät was mir dann auch recht ist :D

Beim Benziner bringt dir das was, aber beim 330d nicht wirklich über 4500U/min wird der richtig zäh. Ich fand das nicht schlecht mit dem manuellen Modus, so ab und zu kann man das machen :D .

Gruß
    Michael

• Wie ich schon sagte: Auch im manuellen Modus schaltet das DKG beim 335i hoch, sobald die Drehzahlgrenze erreicht ist. Macht ja auch Sinn!
    Hab das gestern ausprobiert, normalerweise drehe ich gar nicht so hoch, deswegen musste ich es erst testen!
    Meist schalte ich schon bei 5500 Touren, darüber ist selbst der gechippte 335i ziemlich zäh. Da würde nur ein konventionelles Tuning (wie Alpina es mit den Meisten seiner Motoren macht) ein besseres Hochdrehen ermöglichen. Meiner hat soviel Drehmoment, da braucht man diese hohen Drehzahlen meistens nicht. Wenns mal ganz eilig ist (irgend einer im Nacken, den man loswerden will) dann drehe ich bis max.6500 U aus, mehr braucht nicht!

Gruß Rolf