Wer fährt von euch DSG??????

• also mir gefällt das DKG ziemlich gut, vorallem in Verbindung mit den Shift Lights und der Launch Control im M3. Allerdings merkt man nichts vom Schaltvorgang, was beim Vorgänger mit SMG ja ganz anders war. Glückwunsch zum DKG

• Beim Benziner bringt dir das was, aber beim 330d nicht wirklich über 4500U/min wird der richtig zäh. Ich fand das nicht schlecht mit dem manuellen Modus, so ab und zu kann man das machen :D .

Gruß
    Michael

Bei 4500U/min schaltet er dann auch selbst :thumbsup:

• Neues aus der Klamauk-Ecke:

Unser liebes Forumsmitglied OLIBOLLI berichtete mir heute morgen am Tel, dass er seinen M3 DKG nur zum Öl-Service gebracht hat- und nun steht die Kiste da und weigert sich beharrlich einen Gang einlegen zu lassen.
    Man kann auf R oder D tippen- die Kiste bleibt in Parkposition und rührt sich keinen Meter mehr....

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat OLIBOLLI um 08.30 Uhr einen Termin, bei dem sie ihm die weitere Vorgehensweise erörtern wollen....vielleicht berichtet er dann ja mal ;)

Unser liebes Forumsmitglied OLIBOLLI berichtete mir heute morgen am Tel, dass er seinen M3 DKG nur zum Öl-Service gebracht hat- und nun steht die Kiste da und weigert sich beharrlich einen Gang einlegen zu lassen.
    Man kann auf R oder D tippen- die Kiste bleibt in Parkposition und rührt sich keinen Meter mehr....

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat OLIBOLLI um 08.30 Uhr einen Termin, bei dem sie ihm die weitere Vorgehensweise erörtern wollen....vielleicht berichtet er dann ja mal ;)

Bis jetzt (ist ja erst ein Tag) kann ich nur schwärmen, nie wieder ohne. BMW hat alles nochmals überarbeitet und die Abstimmungen sind einfach klasse.
    Fahrwerk und Lenkung haben eine deutliche Verbesserung bekommen. Sport Taste sollte allerdings Sucht Taste heissen, lol.

:thumbdown: Blöd!
    Dann hoff ich mal das sein Getriebe irgendwann den Streik einstellt.
    Da bin ich ma gespannt.

Vielleicht das Getriebe-Öl im kalten Zustand abgelassen?
    Meinen Infos nach soll man das nämlich nicht machen, sondern nur im angewärmten Zustand ... deshalb sind die Norm-Arbeitszeiten für nen DKG-Getriebeölwechsel auch länger als bei normelen Getrieben.

Uli_HH

• so, bekam gerade eben bescheid.

sie wissen immer noch nix.
    steht ja erst seit letzter woche montag dorten.
    na egal, dann fahre ich weiterhin cabrio. :wall:

keine lust mehr mich zu ärgern. :thumbdown:

gruß

bianca, schönes auto hast du da. :thumbsup:

gruß #2

• Nein!
    Gibt es nur im M3 oder im E92/E93 335i....

Wird es auch wahrscheinlich nicht mehr geben.....denn der Nachfolger (F30) steht quasi vor der Tür ;)

naja is zwar schade das es dies beim e90 nicht gibt aber auch in Ordnung dann muss ich mich nicht ärgern das ich es nicht habe :D