Wer fährt von euch DSG??????

• Also das DSG ist schon eine tolle Sache!!!!!!

Einzig nervt es, dass es manchmal schon ein wenig dauert, bis der R-Gang funzt....

:dito:

Gruß Rolf

• Also das DSG ist schon eine tolle Sache!!!!!!

Einzig nervt es, dass es manchmal schon ein wenig dauert, bis der R-Gang funzt....

Rückwärts? du hast doch einen M da fährt man vorwärts :auto:

• Naja, ab und an wird der auch mal geparkt- und dafür muss man halt auch den R-Gang benutzen.... ;):D

hehe ok überredet auch ein M muss mal rückwärts fahren

*spaß an* was brauch ich alles um mir eines vom M3 in 335 zu bauen :lol: *spaß aus*

• *spaß an* was brauch ich alles um mir eines vom M3 in 335 zu bauen :lol: *spaß aus*

Also ich bin kein Fachmann, aber aus meinem Laienhaften Verständnis würde ich mal sagen:
    Als erstes ein DSG-Getriebe !
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D

• Also ich bin kein Fachmann, aber aus meinem Laienhaften Verständnis würde ich mal sagen:
    Als erstes ein DSG-Getriebe !
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D

:totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:

Gruß Rolf

• *spaß an* was brauch ich alles um mir eines vom M3 in 335 zu bauen :lol: *spaß aus*

Mal Spaß beiseite ;) Tuner wie zB. DS bieten ja schon Schaltzeit-Verkürzungen für die DKG-Getriebe ... vielleicht ist es ja sogar möglich, die Hochschaltfunktion des 335i außer Kraft zu setzen, wenn es denn stören sollte ... aber wie hier schon gepostet, meistens reicht auch beim M die Automatikschaltstufe 4 aus, um mit dem Auto mächtig Spaß zu haben ... und beim Paddelschalten muß man ja immer beide Hände am Lenkrad haben ;)

@kueks
    ...stimmt, dass mit dem Rückwärtsgang ist beim Rangieren schon etwas lästig ... aber ich nehme mal an, das das so gewollt ist um in jedem Fall auszuschließen, dass das Fahrzeug eventuell noch etwas vorwärts rollt beim Einlegen des Rückwärtsganges ... kommt ja auch beim manuellen Schaltgetriebe nicht so gut ... knirsch 8)

Uli_HH

• Mal Spaß beiseite ;) Tuner wie zB. DS bieten ja schon Schaltzeit-Verkürzungen für die DKG-Getriebe ... vielleicht ist es ja sogar möglich, die Hochschaltfunktion des 335i außer Kraft zu setzen, wenn es denn stören sollte ... aber wie hier schon gepostet, meistens reicht auch beim M die Automatikschaltstufe 4 aus, um mit dem Auto mächtig Spaß zu haben ... und beim Paddelschalten muß man ja immer beide Hände am Lenkrad haben ;)

@kueks
    ...stimmt, dass mit dem Rückwärtsgang ist beim Rangieren schon etwas lästig ... aber ich nehme mal an, das das so gewollt ist um in jedem Fall auszuschließen, dass das Fahrzeug eventuell noch etwas vorwärts rollt beim Einlegen des Rückwärtsganges ... kommt ja auch beim manuellen Schaltgetriebe nicht so gut ... knirsch 8)

Uli_HH

Schaltzeitverkürzung für's DKG? Wer braucht das?
    Das automatische Hochschalten erfolgt ja nur beim Erreichen des Drehzahllimits - und wer will schon seinen Motor ungewollt überdrehen, also warum sollte man das abschalten? Der M3 ist da ja anders, weil dem längere Hochdrehzahlen nichts ausmachen, aber einen 335i mit seinen Turboladern möchte ich nicht gerade ständig am Limit drehen, kommt bestimmt nicht gut - und ist auch nicht notwendig.

Das mit dem Rückwärtsgang ist leider auch beim Vorwärtsgang, also sobald Du wechselst, hast Du diese Gedenkminute, aber Uli_HH Du hast Recht, das lässt sich technisch bedingt wohl nicht anders lösen.

Übrigens: Vorteil 335i man muß nicht beide Hände am Lenkrad haben. Zumindest bis jetzt zum Facelift reicht eine Hand zum Herauf- und zum Herunterschalten :)

Gruß Rolf