Videoanleitung Dension Gateway 500 Einbau

  • Ok, hört sich gut an, dass die Leuchte nach einer Stunde aus geht.
    Aber wenn das Gateway durch den MOST angehen soll, muss es doch auf die Lichtsignale am MOST reagieren. Dazu ist doch auch Strom notwendig. D.h. das Gateway verbraucht doch sicherlich ein bisschen Strom, wenn es am MOST lauscht.


    Jedenfalls bin ich mal gespannt, ob das Bluetooth-Interface ohne Probleme funktioniert und sich wie die originale FSE bedienen lässt.

    E92 320i, M-Paket, PP-ESD, CIC inkl. MULF2 nachgerüstet, Mosconi Gladen One 60.4 + AS AX08

  • Hey, wär dufte wenn du nen kompletten Einbaubericht schreiben würdest inkl. Urzustand deines Fahrzeuges, Kosten, Einbau, Endfunktion. :)
    Mit Bildern, Videos etc, wär dufte, gibts hier so glaube ich noch nich (bis auf den Einbau im Startpost) :)

  • Also ich hab noch ein Problem, was das Dension angeht.


    Wo habt ihr denn den Strom geklaut? Auch von der Handschuhfach Birne? Klappt das bei euch ohne Probleme?


    Mein Dension macht als mal Zicken, ab und zu zeigt er nur die ersten 12 titel an -.-

  • Guten Morgen.


    Steht in meinem Blog!
    Hab es direkt an die Versorgung des Radios/Navi angeschlossen.


    Das hat den Vorteil, dass du leicht eine Sicherung ziehen kannst ;)

  • bleifresser:
    Ich halte eine weitere Anleitung für überflüssig. Es ist alles schon super in dem Video dieses Beitrags erklärt. Wenn du dann noch in "Oli82 sein Blog" guckst und seine Anleitung durchliest, dann gibt es eigentlich keine offenen Fragen mehr.
    Außerdem ist mein Einbau nicht wirklich ein Paradebeispielt. Ich wusste nicht recht, wo ich das Gateway unterbringen sollte, den beim Navi Professional ist unter den Laufwerken kein Platz. Deshalb habe ich es zwischen Radio und Hanschuhfach verstaut und hoffe, dass die Klebepads halten.
    Jetzt muss ich es nur noch beim Händler kodieren lassen und hoffe, dass alles, vor allem das Bluetooth-Modul funktioniert. Bis jetzt fühlt sich noch alles an, wie vor dem Einbau.


    Eine Sache habe ich außerdem unschön gelöst. Ich habe eine Automatik und demnach einen Wahlbehebel. Das Navi-Prof ist ziemlich groß. Wenn der Wahlhebel auf P steht, bekommt man das Navi einfach nicht raus. Deshalb musste ich das Auto anmachen, den Hebel in D stellen und wieder ausschalten. Dummerweise ist das Auto dann nicht komplett aus. Wie habt ihr das denn so gelöst?


    Hier habe ich noch 2 hilfreiche Links gefunden:
    Link 1
    Link 2

    E92 320i, M-Paket, PP-ESD, CIC inkl. MULF2 nachgerüstet, Mosconi Gladen One 60.4 + AS AX08

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf ()

  • Servus :)
    Bin grad dabei mein Dension Gateway 500S BT anzuschließen, das Prinzip sollte ja eigentlich das gleiche sein..
    Hab halt kein Navi sondern das Radio Professional mit CDC
    Will es auch vorne wie im Video gezeigt anschließen, hab auch eigentlich alles genauso gemacht, es wird auch was angezeigt wenn ich beim Radio auf CDC geh, aber es wird nirgendwo mehr Ton ausgegeben, weiß jemand woran das liegen könnte?
    MfG Sebastian