Beiträge von bleifresser

    Klankermeier ist nur sauer, weil er den Wagen jetzt vererbt bekommt und ich so wenig dran gemacht habe. ;) Alte Meckertante da. Die 17" M-Felgen und das XION200 HERTZ EP4 Soundsystem sind ihm wohl noch nicht gut genug.
    LEDs für die Coronas sind auch schon bestellt. ;)
    Bisher hat mir der Wagen aber sehr viel Freude am Fahren bereitet und die Straßenlage grad mit den Sommerfelgen werde ich echt vermissen. Nicht vermissen werde ich aber das beschissene Dach, da ist der Lack total hinüber, warum auch immer. Motorhaube und Heckklappe sehen noch wunderbar aus.

    Habe das XION 200 sowie eine Hertz EP4 verbaut + nochmal Kabel. Alles von Mike. Einbau habe ich komplett selbst vorgenommen und mich an die EBA vom Alpinesatz zwecks Verkabelung gehalten + den Erfahrungsbericht von einem User gelesen um zu gucken wie man die Verkleidung runter bekommt. Mike hat mir dankenswerterweise seine Mittagspause geopfert, als ich noch ein par Kabel gebraucht habe. :)


    Der Einbau gestaltet sich relativ einfach, sprich man muss keine großen Umbaumaßnahmen tätigen. Ein bisschen Löten sollte man aber können.


    Audiosystem XION 200 - ca. 350 €
    Hertz EP 4 - ca. 200 €
    Kabel ca. 40€
    Spiegeldreiecke mit Hochtöneraussparung (Weiss ich leider nicht, mein :) hat die mir ausversehen geschenkt)


    mit 700€ sollte man schon für die Komponenten kalkulieren. Einbaukosten hängen dann von deinem Verhandlungsgeschick ab.
    Das Ergebnis ist dafür aber absolut überzeugend. Musikhören macht endlich wieder richtig Spass.

    Hast du denn schon Hochtöner in deinem Fahrzeug verbaut? Denk sonst dran die neuen Spiegeldreiecke gleich mitzubestellen. Bin soeben auch mit meinem Einbau fertig geworden.


    Audiosystem XION 200
    Hertz EP 4
    + viel Schweiss und kaputte und verbrannte Finger weil ich echt Ungeschickt bin. ;)


    Aber ich habe es geschafft, und bin bis auf zwei Kleinigkeiten echt zufrieden. :)


    BTW: Die Sitze musste ich bei meinem E91 nicht abklemmen. Ich habe sie einfach losgeschraubt und nach hinten gelegt, und konnte dann wunderbar an alles ran! =)

    Genau das dachte ich auch erst, aber der Teilefritze ist sich da sicher. "Ich hab das so in den PC eingetippt und der sagt geht nicht" :wacko:
    Na scheiss drauf, kommt halt das Dension rein! Is eh wahrscheinlich billiger. :)
    Und diese Woche wird das XION200 eingebaut, die Spiegeldreiecke sind da /o/

    Grad mein Wagen abgeholt von BMW, Aussenspiegelmotor austauschen lassen und das komplette Radio wurde ausgetauscht, da war wohl das CD Laufwerk defekt und hat keine CDs gelesen (Navi DVD aber schon). Ich hab gefragt ob sie bei der Gelegenheit nicht direkt die iPod Schnittstelle mit einbauen können, aber anscheind geht das bei meinem Fahrzeug einfach nicht. Der Teilefutzi meinte, wenn er meine Fahrzeugdaten in den Computer eintippt sagt der es würd ncih gehn. Also wohl doch das Gateway einbauen... :/ Ich raff nur nicht warum die iPod Schnittstelle einfach nicht eingebaut werden kann.


    Navi Buisness, EZ 01/2007

    Moin!


    Hoffe ich frage nicht eine schon 100x gestellte Frage, habe aber in der SuFu nichts passendes gefunden.


    Ich habe einen E91 EZ-2007 mit Navi Buisness und wollte gestern eine CD abspielen. Also NaviDVD raus, CD rein, tut nicht. "Medium konnte nicht gelesen werden"
    Dann hab ich mal ne andere CD probiert, gleiches Problem. MP3 CD hatter auch nicht gefressen.
    CD Wechsler habe ich auch keinen. Wenn die Navi DVD drin ist, wird unter Entertainment das "CD" eingegraut angezeigt.


    Is doch nich normal dass der keine CDs nimmt oder wo vertu ich mich da?