Videoanleitung Dension Gateway 500 Einbau

• ich habe mein auto ohne mp3 funktion gekauft, weder vorne noch der wechsler hinten konnte mp3s lesen.

war beim freundlichen, hab den wagen einen tag stehen gelassen und am nächsten tag konnte ich sowohl vorne als auch hinten mp3 cds einlegen und abspielen.

somit ja man kann diese funktion updaten lassen.

hat mich 75€ gekostet, vorher wollten sie noch 150€ dafür -.-

• Oha 150 € für die Programmierung der MP3-Funktion?!?

Das finde ich schon viel. Ich schau mir am Freitag bei Olli mal alle Funktionen des Gateways an und dann werd ich entscheiden ob ich es bestelle oder nicht. Ich hab schon mal mit Igorce wegen einer evtl. Sammelbestellung gesprochen. Wäre dann halt interessant zu wissen wieviel Leute so ein Gateway haben wollen würden.

- BMW Codierservice -

Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!

Anfragen per PN an mich! :thumbup:

• Hat eigentlich einer von euch ne Ahnung wie das mit AVR-Adapter funktioniert? Braucht man dafür das TV-Modul oder was wird benötigt um mit seinem IPod oder IPhone auch ein Video auf dem Monitor wiedergeben zu können?

- BMW Codierservice -

Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!

Anfragen per PN an mich! :thumbup:

• Hat eigentlich einer von euch ne Ahnung wie das mit AVR-Adapter funktioniert? Braucht man dafür das TV-Modul oder was wird benötigt um mit seinem IPod oder IPhone auch ein Video auf dem Monitor wiedergeben zu können?

haste was neues rausgefunden?

• Hey Murdock (oder jemand anderes der das Dension verbaut hat)

Ich fände es dufte wenn ihr quasi ein "Bedien" Video machen könntet, was das Dension in Aktion zeigt. Ich kann mir zB immer noch nicht 100%ig vorstellen wie das ganze nacher in das Interface eingebunden wird und habe Angst dass es doch eher umständlich zu bedienen ist. Hatte vorher in meinem Auto ein Alpine Radio mit iPod-Anschluss und das fand ich halt sehr edel gelöst und gut zu bedienen.

lg,
    blei

• Hi,
    ich habe vor mir das Gateway 500 mit Bluetooth BTA1500 morgen einzubauen, allerdings wundere ich mich darüber, dass du den Strom von der Leuchte des Handschuhfachs nimmst. Die steht doch bestimmt unter Dauerstrom. Ist das so ok? Schaltet sich das Gateway selbst nach einiger Zeit aus? Muss man nicht Strom nehmen, der mit der Zündung eingeschaltet wird?

E92 320i, M-Paket, PP-ESD, CIC inkl. MULF2 nachgerüstet, Mosconi Gladen One 60.4 + AS AX08