und bei mir is es momentan auf 4. Dann passt es ja wenn er es auf 3 stellt, oder? so habe ich gerade deinen post verstanden.
-
-
jap..auf 3 isses am dunkelsten
den vergleich wirst aber nur sehn wenn der motor an ist...
wert 3 begrenzt die spannung dann und es wird auch dann nicht heller wenn motor an ist...wert 4 begrenzt nix und mit motor wirds erst richtig hell -
ja aber das is doch nicht gesund für die beleuchtung. bei mir is es mit dem welcome-licht schon zu hell. ich kann hinten gegenstände am boden suchen so hell is es. reicht es nicht nur zündung an zu machen?
-
nein, da die spannung ja mit der lichtmaschine hochgeht und bei 100% codierung dann die spannung der lichmaschine anliegt.
klar is das nciht gesund für normale halogenbirnendeswegen gibt es ja diese begrenzung (sogenannte PWM spannung)
hierbei wird mithilfe einer frequenz eine effektivspannung erzeugt und so spannungsspitzen verhindert...zum schutz der lampen.
netter nebeneffekt is die somit mögliche dimmung durch änderung der frequenz. -
stimmt lm hatte ich vergessen. Gut werde mal drauf achten wenn wir das codieren
vielen Dank für den Tipp
-
Hm kann mir keiner mit den Teilen aushelfen? Bzw. gibt es
ne Seite im Netz wo die einzeln verkauft werden?Gruß
-
habe leider nur 200 ohm 5 watt wiederstände bekommen? kann ich diese auch nehmen???
gruß
-
200ohm werden zu viel sein...häng sie parallel dann hast 100ohm
wird ja eh nur eine seite überwacht, welche musst ausprobiern (birnchen raus)
-
200ohm werden zu viel sein...häng sie parallel dann hast 100ohm
wird ja eh nur eine seite überwacht, welche musst ausprobiern (birnchen raus)
hat sich erledigt, hab jetzt doch noch die richtigen bekommen. nach ner stunde rum telefonieren in allen umliegenden elektro shops.gruß
-
http://cgi.ebay.at/LED-Kennzei…3%B6r&hash=item3cb36c86ed
funktionieren diese wirklich ohne Fehlermeldung? Irgendwelche Erfahrungen?
mfg