Notschlüssel - gibt es so etwas noch ?

• Wenn ich mich richtig erinnere habe ich insgesamt 3 Schlüssel. 2 Vollwertige und 1 "Atrappe"

Ist aber nur bei den "Alten" so. Bei den neueren Modellen gibt es lediglich 2 vollwertige Funkschlüssel und das wars... Nachbestellen kann man den Schlüssel ja mit der Fgst.Nr. falls mal einer abhanden kommt...

• Also ich hab einen Notschlüssel und im Handschuhfach den passenden "Adapter" um daraus nen großen Schlüssel zu machen zum Motor Starten usw. ... Du solltest also auch einen haben?

Ich hab 2 Funkschlüssel, den kleinen Notschlüssel und den "Adapter" im Handschuhach ... da ist links ne Haltevorrichtung für

Genau so, sollte es bei dir auch sein. Denn wenn deine Funkfernbedienung mal ausfällt kommst du nicht ins Auto. Mit dem Notschlüssel kannst du die Fahrertür und die Keckklappe öffnen. Folglich musst du einen haben, wenn nicht frag nochmal den Verkäufer oder bei BMW ob die einen Nachbestellen.

• Nen Adapter hab ich 100% auch, aber der Plastiknippes fehlt mir. Dacht immer in den Adapter kommt der Blech-Bart aus dem Funkschlüssel :pinch: ?( (was ja eigentlich keinen Sinn macht, weil wenn ich den Funkschlüssel z.B. verliere is der Bart auch mit weg 8o )

Mal beim nachhaken warum ich das Ding nicht hab.

• Das ganze wird dann frühestens Februar 2006 passiert sein.
    Meiner ist Januar 2006. Ich habe 2 Funkschlüssel bei welchen ein Mettall(bart)schlüssel enthalten ist, einen Plastikschlüssel
    ähnlich dem Bild oben und den besagten Adapter im Handschuhfach.

----------------EDIT-----------------
    Hab das aber noch nie verstanden was der Plastikschlüssel und der Adapter sollen. Wenn ich meinen Funkschlüssel verliere,
    dann brauch ich sowieso den Ersatzschlüssel (2ter Funkschlüssel).
    Ist die Batterie leer, oder die ZV defekt, kann ich immernoch den Bart aus dem Funkschlüssel nehmen und auf schließen.
    Für was soll man also diesen Adapter und diesne Plastikschlüssel gebrauchen????

• Frühstens nach August '06... ich hab ihn auch noch. Der Sinn des Plastikschlüssels bleibt mir aber auch noch verborgen.

• gerade gefunden:

Was ist das im Handschuhfach

da gabs vor nem Jahr schon einmal einen ähnlich Beitrag zum Thema Notschlüssel und Adapter etc.