Morgen: Kaufentscheidung 320d

• Um spaß am fahren zu haben sollte es schon mindestens ein 330d/i oder besser noch ein 335d/i sein

Naja würde das mal relativieren...Spaß am Fahren machen alle BMW, Längsdynamik stellt sich ab 325i/d ein... :D Der Sprung vom 325i zum 330i ist jetzt nicht so immens! Ist halt alles eine Kostenfrage...Der 320d ist aber auch ein absolut vernünftiger Motor mit dem du nicht schleichen musst und außreichend Reserven hast ;) Also nicht verrückt machen lassen...Richtig Spaß macht alles ab 6 Zylinder :meinung:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Er fragt explizit nach nem 20d und nicht nach der größt möglichen Motorisierung ;)

Das ist ja wie im Motortalk-Forum, wo alles nur ein BMW ist was mindestens 6-Zylinder hat. Und alles unter 200PS kann kein Auto sein, ist kreuz gefährlich weil man nicht überholen kann und so und so ein elender Leimtopf der keinen Spaß macht :pinch:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Würde auch sagen, das er sich in Sachen Motor keine Gedanken machen muss. Der 20d geht wirklich gut.
    Is natürlich klar das ein Sechs Zylinger mit entsprechender Mehrleistung besser geht. Is halt die Frage ob man das braucht/will.
    Also mit dem 320d kannst es auf der Landstraße auch fliegen lassen. Und an der Ampel sowie beim überholen lässt man die
    meißten Verkehrsteilnehmer stehen.

Der minimale Unterschied in der km Leistung bricht dem Wagen ebenfalls nicht das Genick. So groß ist der Unterschied nicht.
    Ich würde in deinem Fall mal beide fahren und den Bauch entscheiden lassen.
    Die sind ja schließlich beide beim gleichen Händler.

Das mit dem Xenon Licht ist ein Argument. Musst halt wissen, wie wichtig dir das ist. Xenon ist schon was feines. Aber ich habe mit dem
    Halogenlicht auch keinerlei Probleme. Von wegen Taschenlampen Licht usw. kann ich nicht bestätigen.

• Er fragt explizit nach nem 20d und nicht nach der größt möglichen Motorisierung ;)

Hab Ihn bei seiner Entscheidung ja auch unterstützt...Ansonsten hab ich mich kurzfritig hinreißen lassen, BADA Sorry :love:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• @ herb: ist doch ok ;) Ich denke jedem hier ist klar, das ein 6-Zylinder was sehr geiles ist. :thumbsup:

@ snake: Du Ausstattungsverweigerer, dir zuliebe fang ich jetzt keine Diskussion bezüglich Leuchtweite und Ausleuchtung von Xenon an ;) :love:

BTW: Der Wagen kostet 18.000€, für den Preis sollte schon Xenon an Bord sein!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Du Ausstattungsverweigerer, dir zuliebe fang ich jetzt keine Diskussion bezüglich Leuchtweite und Ausleuchtung von Xenon an ;) :love:

:D Der Begriff ist schön :D Überleg mir grade dieses Ausstattungsverweigerer unter meine Sterne zu machen. Dann weiss jeder gleich, wer ich bin.

• Also ich würde auch den mit der besseren Ausstattung wählen. Xenon fänd ich persönlich auch wichtig, aber es kommt ja auf deine Bedürfnisse an. Navi Prof ist auf jeden Fall schon mal gut. Und 83.000 km sind jetzt auch nicht das allermeiste. Hab meinen mit 74.000 gekauft, habe jetzt nach 12 Monaten 104.000 km runter und bereue keinen einzigen km davon. Motor ist agil genug, um Spaß zuhaben und sparsam. Wem 163 PS reichen, der hat im 320d eine solide Grundlage.

"Kannst du mich abholen?"
    "Klar. Wo bist du?"
    "Keine Ahnung. Aber ich kann den Mond sehen."

• Danke für das Feedback.

Leider hatte der mit der guten Ausstattung einen Unfallschaden und der mit der schlechteren Ausstattung war schon reserviert.

Ich bin nun auf ein neues Angebot gestoßen, es handelt sich um:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=128584258&origin=PARK

BMW 320d DPF, NAVI groß, Xenon, 1.Hand

Erstzulassung:
    09/2005

Getriebe:
    Schaltgetriebe

Kilometerstand:
    63.250 km

Preis: 17.990 EUR (am Telefon 17.000€ vereinbart)

Fahrzeugbeschreibung
    1 Hand , Unfallfrei , Scheckheft gepflegt BMW, Klimaautomatik, PDC hi, Xenon, Scheinwerferwaschanlage,
    Multifunktionslenkrad, BMW Handyfreisprecheinrichtung,
    Navigation BMW Professional, Bordcomputer,
    Reiserechner, geteilt umklappbare Rückbank,
    Multifunktionslenkrad, CD Wechsler, Lichtautomatik,
    Regensensor, Colorverglasung, AUX in Anschluß,
    8 x Airbag, elektr. beheizbare Außenspiegel,
    4 x elektr. Fensterheber, Winterpaket,
    Licht und Sichtpaket, Dekoreinlagen Alu, autom. abblend.
    Spiegel, Mittelarmlehnen vo. + hi. ,
    ZV mit Fernbedienung, Wegfahrsperre,
    Winterräder auf Stahlfelge inkl. usw.usw.
    Anschauen und Probefahrt lohnt sich
    Finanzierung möglich,
    Irrtümer und Zwischnverkauf vorbehalten

Ich habe dort angerufen und habe den Verkäufer am Telefon sofort auf 17.000Euro runterhandeln können und wir haben vereinbart, dass ich ihn heute Nachmittag abhole.

Irgendwie bin ich ein wenig misstrauisch, das Auto soll laut Verkäufer keinerlei Mängel haben, sind dann 17.000€ bei so einer Ausstattung+km Stand nicht verdächtig günstig?

Was meint ihr?