Mach mal bitte Bilder wenn du kannst.
Mach mal bitte Bilder wenn du kannst.
Mal sehen, ob das klappt - ich melde mich dann am Donnerstag/Freitag.
Das würde mich auch sehr interessieren!!
So, mein Schätzchen ist beim abgeliefert, und hier kommen jetzt die versprochenen Informationen.
Im Anhang ein Bild der Teile, die eingebaut werden:
1. Luftführung zur Bremse - die Teilenummer (rechte Seite) ist 51747138414, links 51747138413
2. Lüftungsgitter, welche vor die Luftführung gesetzt werden (im Bild in der Tüte zu sehen) - 51117198902 und 51117198901
Das Ganze ist normalerweise Teil des Performance/Power Kit - http://www.realoem.com/bmw/sho…11_5021&hg=11&fg=95&hl=25
Die Luftführungen gibt es für 20€ pro Seite online, die Gitter kosten so um die 15€ - insgesamt ohne Montage also nicht die Welt, etwa 70€...
Mal sehen, ob das Wetter so beschi**en bleibt, dann kann ich morgen bereits sagen, ob die Operation geglückt ist (falls das Softwareupdate nicht die gesamte Elektronik über den Jordan schickt ;)).
Sage ich doch, ist Pflicht beim PPK, hat aber eine eigene Teilenummer und muss extra bestellt werden
Danke für´s Bild. Mein Termin ist der 30.01.
Sage ich doch, ist Pflicht beim PPK, hat aber eine eigene Teilenummer und muss extra bestellt werden
Danke für´s Bild. Mein Termin ist der 30.01.
Zu dem Termin kann ich hoffentlich schon berichten, ob es funktioniert und der Fehler damit behoben ist
Zu dem Termin kann ich hoffentlich schon berichten, ob es funktioniert und der Fehler damit behoben ist
Na das hoffe ich doch, wäre dann ja eine Lösung die erschwinglich ist für diejenigen, die da Probleme haben.
Bei mir wird aber auch noch das PPK selber montiert
Hallo,
ich hatte auch gestern Werkstatttermin. Bei mir sieht das eingebaut so aus wie auf dem Bild.
Jetzt haben die doch self made was rumgeschnippelt. Das Loch im Plastik des Radgehäuses sieht aus wie selber rausgeschnippelt.
Ist das jetzt alles so wie vorgesehen? Es kommt mir so "unspektakulär" vor. Aber manchmal sind eben einfache Dinge auch die wirkungsvollsten, daher habe ich Hoffnung.
@ sathiere: wie sieht das eingebaut bei Dir aus?
Ob es wirkt (d.h. das Verziehen beim Bremsen weg ist) kann ich noch nicht sagen. Werde es testen sobald sich Gelegenheit ergibt. Dann werde ich berichten, kann aber noch eine ganze Weile dauern.
[...] Jetzt haben die doch self made was rumgeschnippelt. Das Loch im Plastik des Radgehäuses sieht aus wie selber rausgeschnippelt.
Ist das jetzt alles so wie vorgesehen? Es kommt mir so "unspektakulär" vor. Aber manchmal sind eben einfache Dinge auch die wirkungsvollsten, daher habe ich Hoffnung.
@ sathiere: wie sieht das eingebaut bei Dir aus? [...]
Das werde ich erst heute Abend sehen. Die Freigaben der Leasingfirma haben sich wieder einmal ewig hingezogen, so dass der Wagen erst jetzt fertig wird (die Luftseitenwangen der Sportsitze waren undicht, und mein Handy konnte nicht per iDrive bedient werden = SW-Update).
Aber, ja, es sieht etwas handgemacht aus - wobei das nicht unbedingt schlecht sein muss. Die Luftführung (hinterer Teil) endet also im Radkasten und soll dort scheinbar Luft auf die Bremsscheiben, damit sich kein/weniger Wasserfilm bildet (in unserem Fall). Im Falle des PPK soll natürlich Fading auf der Nordschleife verhindert werden
Ich bin gespannt, ob es funktioniert. Folglich hoffe ich einmal auf schlechtes Wetter, um dies ausführlich zu testen.
Übrigens: Ich hatte gestern als Ersatzwagen einen E91 318d (2010) - Es ist unglaublich, wie bescheiden dieser sich im Vergleich zum E91 320xd bewegen lässt...