Ansprechverhalten der Bremsen bei Nässe

• M-Paket ohne Luftführungen ausgeliefert und jetzt nachrüsten lassen? Hab ich das richtig verstanden?
    Meiner von 2006 hat die von Anfang an drin und sogar mein 94er E36 hatte solche Luftführungen.
    Wer weiß was BMW demnächst noch wegläßt, weil irgendwelche technisch nicht kompetenten Rotstiftartisten hier und da was einsparen wollen.
    Ihr da in München: Lasst doch gleich die Bremse weg oder noch besser, das ganze Auto. Geringste Produktionskosten bei maximaler Marge, garantiert. Verkauft werden nur die BMW-Embleme. Die kann sich dann jeder auf seinen Wagen draufpappen. :D
    Nur Spass.

• Ich habe letztes Jahr von der VFL auf die FL Front umgebaut. Da der FL 320d ja keine teiloffenen Gitter mehr hat, habe ich einfach die Version von einer Motorisierung mit teiloffenen Gittern übernommen und diese Teile benutzt. Das hat ohne Probleme gepasst :D Ich glaub alle 6 Zylinder hatten die teiloffenen Gitter... bin mir aber nicht ganz sicher.

Also im Grunde müsste man nur den Teilekatalog vergleichen, welche Teile anders sind und man bekommt eine perfekte Version mit Luftführung!

• Ich hab mal bei meinem nachgeschaut. Da ist links vorne zu und vorne Rechts ist das Gitter halb offen mit einem Kanal. Aber da drinnen sitzt ein Kühler.

• @ Bruce:
    hast du die Antworten 181ff. nicht gelesen??? ... vielleicht überlesen

Wenn du mir netterweise verraten magst warum du mich das fragst. ;)

Warum sollte ich das nicht gelesen haben? Weil ich meinen Verstand benutze
    und die obskure These mit den Stahlflex bezweifle? :whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• klogath und alle, die immer noch das Problem mit dem Verziehen bei Nässe haben

Die Luftführungen und Lufteinlassgitter des PPK bringen NICHTS :( X( 8| ?( ! Zumindest konnte ich gestern keinen spürbaren Unterschied feststellen und das Problem besteht nach wie vor.
    Die Suche geht also weiter...

• Wenn du mir netterweise verraten magst warum du mich das fragst. ;)

Warum sollte ich das nicht gelesen haben? Weil ich meinen Verstand benutze
    und die obskure These mit den Stahlflex bezweifle? :whistling:

dann mach ich mir auch die Mühe das zu erklären (is nicht böse gemeint, wundert mich halt)
    auf meine Frage (181) hat schon DOOM-A7V geantwortet (184), dass nur 6 Zylinder. Er hat auch schon den selben link wie du gegeben.
    Die info hat sich aber als falsch rausgestellt, weil auch 4 Zyl. - ich und andere User - die Lufteinlässe haben. Das steht in den Antworten 186, 188 u. 190.
    Das wurde schon alles gesagt, bevor die du gleiche Antwort nochmal gegeben hast mit 191
    Die neue Erkenntnis war, dass die Dinger frecherweise eingespart wurden
    darauf wollte ich dich nur hinweisen (andere hätten vielleicht deine Antwort einfach ignoriert)

• Ich hab mal bei meinem nachgeschaut. Da ist links vorne zu und vorne Rechts ist das Gitter halb offen mit einem Kanal. Aber da drinnen sitzt ein Kühler.

Jup. Der ölkühler, den nur die 35er haben.

• klogath und alle, die immer noch das Problem mit dem Verziehen bei Nässe haben

Die Luftführungen und Lufteinlassgitter des PPK bringen NICHTS :( X( 8| ?( ! Zumindest konnte ich gestern keinen spürbaren Unterschied feststellen und das Problem besteht nach wie vor.
    Die Suche geht also weiter...

In welchen Zustand befinden sich eigentlich deine Bremsscheiben und Bremsbeläge?In welche Richtung verzieht dein Fahrzeug denn?

• In welchen Zustand befinden sich eigentlich deine Bremsscheiben und Bremsbeläge?In welche Richtung verzieht dein Fahrzeug denn?

Fahrzeug verzieht nach rechts (immer) - Zustand der Scheiben/Beläge ist nicht zu beanstanden (der Wagen war vor zwei Wochen zum Ölwechsel/Inspektion, wo unter anderem dieser Aspekt auch mit geprüft wurde)

• Ach so. Nee, hatte ich auch so mitbekommen. War ja klar nachdem wir festgestellt hatten,
    dass alte 320d die Belüftung haben und aktuelle 320d mit 184 PS nicht. ;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device