Dann gebe ich Dir den Tip mal "einseitiges verziehen beim Bremsen bei Nässe" in Verbindung mit unterschiedlichen Herstellern bei goggle einzugeben!
Und dann wirst du sehen, das ich Recht habe! Im übrigen habe ich kein derartiges Problem! Meine Bemerkung zum Thema ESP kam, da in vorhergehenden Fred's gefordert wurde, das ESP müsse in so einem Fall eingreifen, das ist selbstverständlich falsch. Mir ging es dabei um die Bemerkung "Heck weggehen", nicht mehr und nicht weniger
Aber schau doch mal, wenn Du sagst es kommt bei verschiedenen Herstellern vor, aber Du (und die meisten anderen) hättest kein derartiges Problem.
Das ist ja genau das was wir sagen, nämlich, dass es unnormal ist.
Was soll sonst die logische Schlussfolgerung aus Deiner Aussage sein? Wenn das "Verziehen" beim Bremsen normal sein soll, dann wäre ja das "Nicht-Verziehen" unnormal, also das stabile "gerade" Bremsen wäre dann unnormal. Das kann ja nicht sein.
----
Von mir aus können wir uns darauf einigen, dass "Heck ausbrechen" vielleicht zu krass ist. Aber mir fällt kein besserer Begriff ein. Vielleicht passt "Heck schwenkt ein".
----
Warum muss das ESP in so einem Fall nicht eingreifen?