Ansprechverhalten der Bremsen bei Nässe

• So, ich hatte eben Kontakt mit meinem Händler. Er meinte, dass die beiden Servicemaßnahmen grundsätzlich auch für den 330d gölten. Dann aber der Hammer: BMW übernimmt keine Kosten hierfür, da das Fahrzeug im Auslieferungszeitpunkt dem Stand der Technik entsprochen habe. Wie bitte??? Jeder durchschnittliche Japaner startet bei so etwas einen Rückruf und tauscht das halbe Auto aus, und ich soll nun die Konstruktionsfehler aus eigener Tasche bezahlen??? Ich muss noch einmal betonen, dass ich das Auto vor noch nicht einmal 4 Wochen gekauft habe!

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Da das Wetter derzeit ja genug Gelegenheit hergibt, werde ich mal meine GoPro bemühen und ein paar schöne Videos vom Stand der Technik machen :)

• Also bei mir wurde das ohne zicken gemacht... Und ich habe seitdem echt keine Probleme mehr gehabt....

• Ohne Zicken heißt vermutlich ohne Kostenbeteiligung?! Gibt es noch weitere Erfahrungen? Wie ist das denn allgemein mit diesen PUMA-Maßnahmen? Ich meine ja, dass das Bremsproblem bereits ein Gewährleistungsfall ist. Falls nicht, müsste der Händler doch zumindest einen Kulanzantrag stellen, oder?

• Ja volle Kostenübernahme, gibt ein paar seiten vorher eh bilder was se bei mir gemacht haben...

• Ja volle Kostenübernahme, gibt ein paar seiten vorher eh bilder was se bei mir gemacht haben...

Ich denke mal, das hängt auch vom Baujahr ab und ob du noch im Kulanz-Fenster bist oder nicht. Ich werde mal bei meiner NL anfragen.

Du weißt aber nicht, wie genau sie die Kanäle bei dir verändert haben?

• Ich hatte keine Kanäle drin, und doch weiss ich, ist aber ien par seiten vorher mit bildern erklärt ;)

• Meiner ist von 12/2008 und noch knapp unter 100 tKm. Da müsste doch noch was drin sein ?!

• Meiner hat ja bereits Kanäle und meine Bedenken sind, das sie die einfach abblocken. Dann ist das Problem bei Nässe zwar weg, aber im trockenen eben schlechter gekühlt. Ist jetzt aber eine reine Vermutung.

Ich werde mal anfragen.... Fröttmaning wurde ja grade als beste NL Deutschlands mit dem besten Service ausgezeichnet *Hust* :wacko: :whistling: