Ansprechverhalten der Bremsen bei Nässe

  • Glaub mir das mit Ärger machen hab ich schon hinter mir :thumbup:
    Egal obs um die Bremsen geht, die gammlicke Heckklappe, die Dämpfer, was weiss ich noch alles :D


    Bmw windete sich immer raus, alles was nicht geleast oder älter als 3 Jahre ist wird behandelt wie wenn es von einem Fremdkonzern stammen würde


    ...solidarisch, ja genau :P :D

  • Laut meinem Händler gibts mittlerweile ne andere Lösung die auch wirklich richtig funktioniert... wird bei mir dann gemacht, hatte ja auch die Lösung bis jetzt mit Luftkanal und den Plaste einsätzen ( verwirblungsbleche) und is um einiges besser geworden, aber jetzt soll es dann angeblich ganz weg sein... Ich lass mich mal überraschen :D


    Moin Apollo,


    ich glaub ich hab was verpasst oder mich unklar ausgedrückt :S


    Die Bleche und Kanäle hab ich ja nun auch drin, nur es bringt nichts, wie ich oben beschrieb :( Ich wollte jetzt wissen was die andere oder zusätzliche Lösung ist die Sie bei dir gemacht haben - weil die scheints ja zu bringen :)


    Gruß Martin - immer noch mit Verzug

  • :


    :meinung:


    also ich stimme dir voll und ganz zu. ich war kurz vor münchen, wo ich im Jänner nach Österreich gefahren bin und es schiffte und schiffte..und ich musste fix mal bremsen und dann kam gar nichts..ich dachte ich spinne, das war das erste mal nach 2 Jahren fahren und 42000km auf der uhr. :dd: ich gleich über ConnectedDrive die Hotline anrufen, voller aufregeung und zittertn händen mit dem mann geredet.. der würde angeblich das prioblem nicht kennen. ich wusste ja, das BMW vorlldingen der 3er e90 bissl probleme hatte beim bremsen bei nässe. naja er wüsste nichts von diesen. ich finde es auch eine frechheit. zum glück is mein bmw eh bald in der werkstatt wegen die zündspülen und dann werde ich vor bei noch sagen, das die mir das noch in ordnung bringen. :rolleyes3:


    normalerweise wollte ich schon den an der nächsten Raststätte mein Auto abstellen und mirn taxi nehmen!!! :X-P2:


    apollo: ja und wie heißt die werkstatt? kannste auch per PN :12:



    Roadrunner :P

    Ich nehme ja gerne mal Anhalter im Auto mit. So fangen zwar viele Horrorfilme an, aber auch verdammt viele Pornos. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von *Stefan* ()


  • Merkste was?


    Bei dir kommt kaum ein einziger Satz ohne Fäkalausdrücke aus. :rolleyes2: Ich bin selbst durchaus ein Freund
    deutlicher Worte, aber du übertreibst es da ein wenig. Und wo du schon mal bei der Selbstreflektion
    bist - über "Vollgas" bei Regen darfst du auch mal nachdenken. :floete:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


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  • Erst mal, wow schön zusammen zitiert :thumbup: Respekt :thumbsup: Interessiert nur nicht weils nichts mit dem Thema zu tun hat.


    Zweitens. Was gehts dich an, wie ich bei Regen fahre?


    Was hat Vollgas mit Teilgas zu tun wenn die Bremse nicht geht und dir zieht einer raus?
    Mal davon abgesehen das ich wieder nur sagen kann, das geht dich echt nix an 8o


    Es ging darum dass die Bremsen versagen und nicht um irgendwelche Gasstellungen ;)
    Und "Maul" ist der umgangssprachliche Ausdruck für "Mund" in Bayern Herr: Naseweis :!:


    Und wenn man einen Schock erlebt, darf man auch mal fluchen :D

  • Also ich finde auch das man von einem Autofahrer nicht erwarten kann das er die Bremse alle 2 min sauber Bremsen muss.


    Ich hatte das beschriebene Problem weder bei Audi noch bei VW.


    Wenn ich mit 140 bei Regen Angst haben muss zu bremsen, stimmt da aber gewaltig was nicht.


    Gerade wenn ich meinen Sohn im Auto hab Fahr ich extrem vorsichtig aber wenn vor mir einer ausschert, egal jetzt ob auf der linken Spur oder auf der Mitte ist die Bremswirkung gleich Null.
    Und das schon ab 130-140.


    Ein Kollege von mir arbeitet bei Mini in München und er sagte mir das das Problem bekannt ist aber man es einfach nicht in den Griff bekommt.


    Ein BMW Kollege hat ihm dann gesagt man solle die Bremsen entlüften aber ob das was bringt, naja.



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  • Vor allem kommt das Problem ja nicht nach 2 Minuten sondern schlagartig wieder und wenns nur 10 sekunden waren seit dem letzten Bremsvorgang. :thumbdown:


    Und was ein entlüften des Bremssystems mit dem Nassverhalten der Bremse zu tun haben soll, das erschliesst sich mir nicht.
    Ja so ist es, man muss ja nicht voll Stempel fahren, das Problem ist auch bei 130 vorhanden und bei 130 keine Bremswirkung zu haben ist genau so unlustig ;)

  • Also heute bei Starkregen und auch normal Regen auf der AB unterwegs gewesen, keine Probleme mehr, kann nur was ich jetzt sehe sagen, und das ist ein Luftkanal mit nem Verwirblungsteil drinne, ob se was an der Software gemacht haben keine Ahnung, werd ich bei gelegenheit mal den Werkstattmeister fragen


  • Erst mal, wow schön zusammen zitiert :thumbup: Respekt :thumbsup:


    Nicht der Rede wert. Man musste nicht viel weglöschen.




    Interessiert nur nicht weils nichts mit dem Thema zu tun hat.


    Wenn es nichts mit dem Thema zu hat, warum schreibst du es dann?




    Zweitens. Was gehts dich an, wie ich bei Regen fahre?


    Wenn es niemanden was angeht, warum erzählst du es dann in einem öffentlichen Forum?
    Vorschlag: Schreib es demnächst in dein Tagebuch und verschone den Rest der Welt damit.




    Was hat Vollgas mit Teilgas zu tun wenn die Bremse nicht geht und dir zieht einer raus?


    Habe ich was von Vollgas erzählt oder du?




    Mal davon abgesehen das ich wieder nur sagen kann, das geht dich echt nix an 8o


    Dann wiederhole ich mich ebenfalls: Wenn es niemanden was angeht, warum erzählst du es
    dann in einem öffentlichen Forum?




    Es ging darum dass die Bremsen versagen und nicht um irgendwelche Gasstellungen ;)


    Und warum erzählst du's dann?




    Und "Maul" ist der umgangssprachliche Ausdruck für "Mund" in Bayern Herr: Naseweis :!:


    Sei vorsichtig was du sagst. Dein letzter Beitrag wurde bereits gelöscht. Wir sind hier nicht
    bei dir auf dem Dorf.




    Und wenn man einen Schock erlebt, darf man auch mal fluchen :D


    Das kannst du zuhause. Hier will das keiner hören. Das sehe offensichtlich nicht nur ich so.




    Also ich finde auch das man von einem Autofahrer nicht erwarten kann das er die Bremse alle 2 min sauber Bremsen muss.


    Es ist nur leider völlig irrelevant was du erwartest. Das hilft dire rein gar nichts. Entscheidend
    ist was man tun kann um das Problem einzudämmen. Und da ist es lediglich eine Erkenntnis,
    die rein logisch ist, wenn man der Tatsache ins Auge sieht, dass ein gelegentliches leichtes
    Bremsen weitaus mehr hilft als bislang JEDE Maßnahme von BMW.


    Und ich befürchte auch, dass die jüngste Maßnahme von BMW ebenfalls nicht die erhoffte
    Lösung darstellt. Aber wir werden sehen. ich wünsche jedem das Beste.


    :whistling:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


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