Breyton Race LS 20"

  • Dürfen die mittlerweile Einzelabnahmen §21 STVZO durchführen?


    ich hab meine felgen auch bei der dekra per einzelabnahme eintragen lassen. (fast) ohne probleme. schon 2006 habe die gleichen felgen die ich jetzt auf meinem bmw habe, an meinem rx8 eintragen lassen. und damals hatte ich nichteinmal ein tüv gutachten für den rx8, sondern nur für mb, vw, audi. also auch noch ein ganz anderer lochkreis. auf was für ingenieure bist du denn da gestoßen? :wacko:
    (komme auch aus den """"neuen bundesländern""""")


    hatte auch schon 2-3mal kontakt mit solchen"ingenieuren"
    wie ich solche prüfer ha...! steht nicht im gutachten..... da könnte doch jeder dekra prüfer werden :cursing:

  • Hi,



    ich habe gerade nochmal bisschen im ww gestöbert. Es scheint so als wenn es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist ob TÜV oder DEKRA §21 Eintragungen durchführen darf.


    Die DEKRA bei uns darf z.B. nur Felgen mit Gutachten oder Fahrwerk eintragen. Beides zusammen nicht, da die jeweiligen Gutachten i.d.R. nur mit original Rad-Reifen Kombination oder original Fahrwerk ausgestellt sind.


    Somit ist es z.B. auch nicht zulässig ein Sportlenkrad mit ABE und Rad-Reifen Kombi mit ABE ohne Eintragung zu fahren. Sie dazu die ABE Sportlenkrad nur in Verbindung mit original Rad-Reifen Kombination.


    Gruß Edge

  • Wieder was neues.


    Ich war gestern bei der Firma XXXXXXXXX zwecks meiner Felgen-Reifenkombi. Eintragung kein Problem, passt alles. 8| ;( 8o


    Und immer diese Frage: Willst du das wirklich? Na klar! Wie sagte er noch. Ja genau, "die sind Porno". :D
    Ist das zu Glauben. Da geht es und bei den anderen läuft man gegen eine Wand.


    Und bei Gelegenheit werd ich die anderen Kollegen mal besuchen. Um Ihnen zu zeigen, dass es doch geht. Kann sein das ich etwas laut und persönlich werde. :motz: So viel Zeit muss sein!!


    Tja und heute werden die neuen Reifen geliefert. Na ja, werde sie wieder zurück schicken müssen oder hat wer interesse?


    mfg

  • MV tut gut


    Fahre bitte nicht zu den Prüfern die es nicht eintragen wollten! Das gibt nur Ärger. Vielleicht auch für dich.


    Wenn die rauskriegen wer das bei dir eingetragen hat, den scheißen sie vielleicht an und im schlimmsten Fall ist der "gute" Prüfer seinen Job los und in Zukunft wirst du zwangsläufig zu den anderen "Deppen" fahren müssen.


    Kulante und korrekte Prüfer müssen geschützt werden und sollten auch in den Foren nicht öffentlich genannt werden.


    Aber ist doch gut das es jetzt geklappt hat mit deinen Pellen.


    Gruß Edge

  • Huhu!
    Also ich habe die 235/30 R20 auf VA und HA drauf. Sieht suoi aus, habe aber hinten nur eine 10er Distanzscheibe drin und es hat trotzdem geschliffen bei Bodenwellen. Jetzt hab ich 2 Federwegsbegrenzer drin und alles passt...hab sie auch per Einzelabnahme beim TÜV Süd eintragen lassen und zwar ohne Probleme!
    Sicher ist die 10er Felge schon ein Oschi, aber der Oschi nimmt auch Power von der HA :P


    Liebe Grüße Tina

  • @Edge....keine sorge die Firma nimmt sie ja nicht selber ab, vermittelt nur, ist irgend ein Tüv-Prüfer. Namen werde ich keine sagen aber nur mal deutlich machen das es geht, wenn man auch wirklich will. Die hatten am Samstag bestimmt keine Lust mehr. Wer weiß das schon!?