DPF bald fällig, Turbo auch gleich tauschen?

  • Ich hab jetz 99k und er zeigt 200k an
    aber ich glaube eher dass er bei 200k fällig ist, als das er noch 200k hält. das wären dann nämlich 300k - klingt unwahrscheinlich

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Habe eben nochmal nachgeschaut: Im Service Menu steht 4000km, auf dem Tacho 160996... d.h. nach 165k ist Finito. Habe aber nirgendwo stehen, dass der bei 165k kommt. Wahrscheinlich alte SW-Version.


    Edit: Es scheint also, als ob eure SW eher den km-Stand anzeigt, wann gewechselt werden soll, und meiner zeigt, wieviel ich noch bis dahin fahren kann.

  • Hm wenn meiner schon bei 100000km fällig gewesen wäre müsste der ja jetzt schon raus?!?


    Wer weiß denn jetzt wo der Hase lang läuft? :no:

    - BMW Codierservice -


    Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!


    Anfragen per PN an mich! :thumbup:

  • Naja dann ist es wahrscheinlich genauso wie mit den Bremsen, die gehen dann ab 15tkm rest auch schlagartig gen null

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Hi,
    bei mir in E91 320d ist 152kkm und steht 28000 bis zum Wechsel...habe aber letztens eine Situation, in der nacht habe Batterie stark entladen...durch brennendes Licht im Kofferraum. Morgens fuhr ich los, hat er keine Leistung gehabt. Nach ca 10km kommt fehler DPF, weitere Fahrt moeglich, von Service ueberpruefen. Ca. nach weitere 10km ging Fehleranzeige weg, Leistung war wieder da, bis jestzt, seit ca 2000km kam nichts mehr und das Auto faehrt normal...was war dies? :S
    Anderseits...wenn DPF faellig ist, was macht man mit ihm? Wechseln, warten/saubermachen?

  • Hi,
    bei mir in E91 320d ist 152kkm und steht 28000 bis zum Wechsel...habe aber letztens eine Situation, in der nacht habe Batterie stark entladen...durch brennendes Licht im Kofferraum. Morgens fuhr ich los, hat er keine Leistung gehabt. Nach ca 10km kommt fehler DPF, weitere Fahrt moeglich, von Service ueberpruefen. Ca. nach weitere 10km ging Fehleranzeige weg, Leistung war wieder da, bis jestzt, seit ca 2000km kam nichts mehr und das Auto faehrt normal...was war dies? :S
    Anderseits...wenn DPF faellig ist, was macht man mit ihm? Wechseln, warten/saubermachen?


    Dieses Verhalten ist normal und hat mit der Powermanagement zu tun - Details siehe Anhang


    Auszug aus dem Anhang
    Abschaltung einzelner Verbraucher oder Reduzierung der Leistungsaufnahme
    Bei Fahrzeugen mit intelligentem Batteriesensor werden bei Bedarf Verbraucher reduziert oder ganz abgeschaltet, auch während der Motor läuft. Während der Fahrt werden nur Verbraucher reduziert oder ganz abgeschaltet, die nicht sicherheitsrelevant und nicht unmittelbar wahr-nehmbar sind, z. B. Taktung der Heckscheibenheizung oder Taktung der Sitzheizung, etc.
    Bei Fahrzeugen mit Dieselmotor wird die Leistungsaufnahme des elektrischen Zuheizers geregelt. Die Abschaltung wird veranlasst, um den Stromverbrauch in kritischen Situationen zu sen-ken. Die Verbraucherabschaltung wird nur unter 2 Bedingungen aktiviert:
    - Batterieladezustand im kritischen Bereich
    - Generator voll ausgelastet


    Die Restlaufzeit des DPF wird im Rahmen des Condition Based Service (CBS) ermittelt und am Ende muss dieser ausgetauscht werden - Details siehe Anhang.

  • das heisst, dadurch, dass Batterie entladen worden ist, hat der Motor zeitweise reduzierte Leistung gehabt und schug aus DPF-Fehler? Kannst Du bitte mir das besser erklaeren?

  • das heisst, dadurch, dass Batterie entladen worden ist, hat der Motor zeitweise reduzierte Leistung gehabt und schug aus DPF-Fehler? Kannst Du bitte mir das besser erklaeren?

    naja bei mir war das auch so..Batterie hat sich komplett entladen weil das licht an war..danach kamen bei mir auch fehlermeldungen..bin dann zu einem kumpel der eine werkstatt hat..hab den fehlerspeicher ausgelesen und siehe da..17 FEHLER..hab alle gelöscht und nochmal durchgescannt..danach war nichts mehr..hab auch gleich meinen kumpel gefragt..der meinte des ist normal weil die batterie dann nichts mit strom versorgen konnte