Wasser im Fussraum nach Waschstrassenbesuch

  • Die Siebe sind frei.


    Hab die Kanäle darunter auch mit Luft gesäubert.


    Danach Wasser durchlaufen lassen.


    Alles i.o.

  • Grüß euch, hatte das gleiche Problem auf der Beifahrerseite, mein lüftermotor war voll mit Wasser und auch fußraum.
    Problemlösung war das mikrofiltergehäuse stand unter Spannung so das die Kunststoff Abdeckung samt Dichtung an der frontscheibe rausgezogen war. Es war ein Spalt von ca. +- 3mm.
    Hoffe konnte dir weiterhelfen.

  • Grüß euch, hatte das gleiche Problem auf der Beifahrerseite, mein lüftermotor war voll mit Wasser und auch fußraum.
    Problemlösung war das mikrofiltergehäuse stand unter Spannung so das die Kunststoff Abdeckung samt Dichtung an der frontscheibe rausgezogen war. Es war ein Spalt von ca. +- 3mm.
    Hoffe konnte dir weiterhelfen.

    Hy,sorry aber kannst du das irgendwie noch ausführlicher beschreiben? Ich vermute nämlich dass das bei mir auch der grund sein könnte.Also bei mir liegt die Dichtung wenn man sie so nennen will auch nicht komplett an der Scheibe an.Mittig schon aber an den Rändern steht sie ordentlich ab.Dazu kommt noch dass das gehäuse vom Mikrofilter an einer Schraube eingerissen war.Wurde wohl zu fest angezogen :cursing: .Hab das erstmal mit nem stück Plastik und Silikon geklebt.Aber werde mir das Gehäuse neu holen müssen.

  • Hallo Gemeinde,


    ich muss das thema auch nochmal aufgreifen... Mir ist vorhind bei Regen aufgefallen, das ich eine Riesen Pfütze im Fahrerfußraum habe... die Fußmatte ist schon komplett getränkt gewesen. Als ich nun dann alles halbwegs trocken hatte... und bei leichtem Regen eine fahrt von ca. 8km machte hatte ich wieder leichten Wassereinbruch (sichtlich am Gaspedal). Als ich nun an meinem Ziel ankam, wieder alles soweits es ging trocken gemacht und die Heimreise angetreten habe, habe ich auf den letzten paar meter eine entdeckung gemacht als ich eine scharfe linkskurve befuhr schwappte aufeinmal vom gaspedal ein ganzer schwung wasser in den fußraum. ich weiß leider nicht wo dies herkommt und hoffe ihr könnt mir vielleicht behilflich sein.


    So long
    CiTRO

  • Guten Abend, bei mir war es an der Nr. 13 gewesen, und zwar lag diese Dichtung ab von der Scheibe. Mein lüftermotor war voll mit Wasser und ging seitlich in den Beifahrer fußraum. Hoffe konnte euch weiterhelfen....
    P.S. An mikrofiltergehäuse liegt es nicht da diese an jeder Seite eine Dichtung hat.

  • So noch einer mehr hab den Wassereintritt auf der Fahrerseite.
    Der Filz nach der Einstiegsleiste ist betroffen also Innenraum.
    Muss wohl gemacht werden so lassen ist glaub ich nicht so gut und gesund.
    Nur ärgerlich vor paar wochen DPF erneuern lassen und nun sowas :(


    Gruß aus Franken

  • So noch einer mehr hab den Wassereintritt auf der Fahrerseite.
    Der Filz nach der Einstiegsleiste ist betroffen also Innenraum.
    Muss wohl gemacht werden so lassen ist glaub ich nicht so gut und gesund.
    Nur ärgerlich vor paar wochen DPF erneuern lassen und nun sowas :(


    Gruß aus Franken

    jo, kostet aber im Vergleich zum DPF nicht die Welt, bei mir waren es knapp 100 €.

  • Hast recht ich habs nun vor einer Woche richten lassen im Zusammenhang mit dem Kundendienst ;)