Kundenservice bei BMW mittlerweile unterirdisch? -.-

• kueks29: hammer harte Vorgeschichte... 8|

Ja, die wahr wenig erquickend....

kueks29

Meine Fresse..... das ist ja der blanke Horror :wacko:

Jep...und daher bin ich bei dem Laden auch gebranntes Kind ;)

Ich bin mit mehreren Fahrzeugen Kunde Deines Autohauses und kann absolut nichts negatives beitragen, im Verkauf und im Service sind sehr gute Mitarbeiter beschäftigt, die auch motiviert arbeiten. Der Teileverkäufer Inselmann ist ebenso kompetant wie die beiden NW Verkäufer und der Filialleiter, den ich sehr schätze und absolut integer ist.

Naja, die Nummer mit dem neuen Auto war schon frech....Du willst einen Wagen aus der Ausstellung kaufen, äußerst Deine Kaufabsichten und zwei tage später lassen sie das Auto als Vorführwagen zu.....
    ...und wo Du drei weitere tage später kommst, wirst Du vor vollendete Tatsachen gestellt....ganz integer war das auch nicht, mein bester ;)

Gut, im Endeffekt haben sie ja doch noch eine Lösung gefunden, die für Dich akzeptabel war....aber ich sagte Dir schon damals, dass sie das mit mir nicht gemacht hätten ;)

Auch die Werkstatt der Filiale Elmshorn ist wirklich gut.

Ansichtssache....ich bleibe meiner Werkstatt treu!

Über die NW Verkäufer der Filiale Elmshorn - auf die der Post von Kueks29 auch bezogen war - und dem GW Verkäufer IZ, den Du leider abbekommen hast, möchte ich mich nicht äussern, denn die gehen gar nicht !!!

Jep, so isses....
    Wer so über seine Kunden herzieht und meint, die würden das nicht mitbekommen.....no way!

8| Wie bitte?? o_O

Hab dieses Thema bezüglich 335i E93 gegen M3 E93 tausch zwar nicht verfolgt (wenns dafür einen Thread gab), aber das was ich da lese (auch die "Aktionen" davor) is ja schon eigentlich Betrug, auf jedenfall fahrlässig ( Lenkung 7er). Sind denn dagegen Schritte eingeleitet worden oder is jemand auf die Barrikaden gegangen? :fechten:

Vergeben und vergessen- ist lange her...

Mal ganz abgesehen davon das ich als Händler mögliche Dauerkunden in dieser Preisklasse doch halten will. Wobei ein Händler natürlich Kunden jeder Preisklasse halten und zufrieden stellen sollte.

Diese Vorstellung habe ich auch.....allerdings scheint das in manchen Autohäuser nicht angekommen zu sein ;)

• Oh ja ich kenne solche unteranderem auch "Premium Selection" Probleme auch zur Genüge da wo ich meinen her habe.

Der Service bei BMW NL lässt sehr nach.Habe ich jetzt schon bei 3 NL gehabt :cursing:

Hoffe das du den 318 wandeln kannst

• .....allerdings scheint das in manchen Autohäuser nicht angekommen zu sein

Irgendwie traurig und Wasser auf den Mühlen diverser BMW "Gegner". Unentschlossene Autokäufer (Wenn jetzt jemand zwischen MB, BMW und VW/Audi schwankt oder den ersten BMW kauft) werden von solchen Händler auch "geimpft" :thumbdown: Jedenfalls hatte ich in meinen VW Jahren nichts am Wagen oder am Service auszusetzten (höre auch nichts negatives im Bekanntenkreis). Allerding ist es in einem Forum ja eher so das sich da die Negativmeldungen sammeln und ich hoffe mal das die Mehrheit der BMW Händler einen positiven Eindruck hinterlässt

Mal was Gutes nebenbei: Ich bin mit meinen beiden BMW Autohäusern (In einem gekauft und eines in der Nähe für Service) äußerst zufrieden. Mit meinem Wagen und Premium Selection auch *toi toi toi*

Allen die schlechte Erfahrungen gemacht haben wünsche ich, das es bald besser wird. Ich kenne so einen Autohaushorror (Ford)

• Alter Schwede das sind ja echt krasse Erfahrungen hier 8|

Da habe ich zum Glück bessere Erfahrungen bei meinem :) gemacht.

Bis auf dass ich heute morgen da war weil meine ZV seit gestern nicht mehr funktioniert, werder mit Fernbedienung noch mit dem Knopf am Armaturenbrett.
    Beim :) erzählte man mir dann das die Sicherung durchgebrannt ist weil ein Türschloss defekt ist und zuviel Strom bekommt. Welches der 4 Schlösser es ist konnte mir der Meister noch nicht sagen, weil er keine Zeit zum prüfen hatte. Und jetzt habe ich erst in drei Wochen einen Termin... Aber naja da ich selber gelernter Kfz-Fuzi bin, kann ich das auch ein bisschen verstehen weil ich den Stress den man so in der Werkstatt haben kann kenne (bei meiner Ausbildungsfimra hätte es sowas trotzdem nicht gegeben). Aber was ich dann wirklich ein bisschen lächerlich/unmöglich/servicefremd finde ist, dass ich die Sicherung (auch wenn es nur 50 Cent sind) bezahlen musste (auch dass hätte es in meiner alten Firma nicht gegeben).... Aber naja da es nur 50Cent waren habe ich mir gedacht das es die Aufregung nicht wert sei...

Was ich noch dazu sagen möchte ist, dass meine Ausbildungsfirma ein Renault-Händler ist und wenn man sich mal die Preisunterschiede von Renault zu BMW anguckt und dann die den Umgang mit den Kunden vergleicht (nur mam meine Erfahrungen betrachtet) ist das wirklich nicht schön.... :thumbdown:

• Irgendwie traurig und Wasser auf den Mühlen diverser BMW "Gegner". Unentschlossene Autokäufer (Wenn jetzt jemand zwischen MB, BMW und VW/Audi schwankt oder den ersten BMW kauft) werden von solchen Händler auch "geimpft" :thumbdown: Jedenfalls hatte ich in meinen VW Jahren nichts am Wagen oder am Service auszusetzten (höre auch nichts negatives im Bekanntenkreis). Allerding ist es in einem Forum ja eher so das sich da die Negativmeldungen sammeln und ich hoffe mal das die Mehrheit der BMW Händler einen positiven Eindruck hinterlässt

Also vorweg erstmal:
    Ich fühle mich in der Niederlassung Hamburg bestens aufgehoben und kann weder über meinen Verkäufer, noch über meinen Werkstattmeister, auch nur ein negatives Wort verlieren!!!!!!

Unentschlossene Autokäufer sind wohl auch das schlimmste, was einem passieren kann ;)
    Bis vor wenigen Jahren arbeitete mein damals bester und längster Freund bei besagtem Händler und ich habe ihn dort öfters mal besucht, wenn er wieder Wochenendschichten schieben musste...
    Was da manchmal für Vögel rein kamen- da kann ich viele Verkäufer gut verstehen...ich kann mich noch an einen Herren mitte 50 erinnern, der einen 116i in Basisausstattung für seine Frau kaufen wollte....sieben Samstag in Folge kam der zu besagtem Händler und wollte über Rabatte verhandeln. Und jedes Mal hatte er ein Angebot von Audi in der Hand, wo der A3 1,6 einige wenige Euros billiger war....
    Ich selber habe erlebt, wie mein Freund beim achten Besuch des Herren aufgab, weil der Audi 34 € (!!!!!!!!!!!!!!!!) günstiger war als der BMW und die Eröffnung des Kunden war, dass mein Freund sich ja nun mal lang machen müsse- der Audi sei ja günstiger....
    Da hat er dann nur noch gesagt: "Dann kaufen sie den Audi- die 34 € kann ich ihnen nicht mehr entgegenkommen!"

Am darauffolgenden Samstag stand der wieder in der Tür und sagte auch noch kackfrech: "Schauen sie mal raus, das geschäft ist ihnen nun durch die Lappen gegangen..." und zeigte ganz stolz seinen Basis-A3 vor der Tür...
    Sorry, aber bei solchen Vollpfosten würde jeder von uns entnervt aufgeben....

Desweiteren gibt es auch einen gewissen unterschied zwischen VW und BMW- was die Kunden erwarten!
    Ein Freund von mir hat einen großen Edeka-Markt. Direkt nebenan ist Aldi! Wenn bei ihm zwei Kunden an der Kasse warten müssen, ist das Geschrei schon groß- da wird sich aufgeplustert, als würde die Welt untergehen, wenn sie nur mal eine Minute an der Kasse warten müssen....
    Dann gehen die Kunden nebenan zum Aldi und dort stehen sie 45 Minuten an der Kasse, weil die nur eine Kasse offen haben- und da beschwert sich keiner ;)

Ebenso ist es bei VW und BMW....dort wird vielleicht manchmal ja auch mit etwas überzogenen Vorstellungen hineingegangen- und da kann der Service noch so gut sein, einige haben immer was zu meckern...

• Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin wie gesagt mit Marke, Wagen und Autohaus zu 100% Prozent zufrieden und sehe das ähnlich wie du, kueks29.

Aber bei manchem was man so liest finde ich es nicht in Ordnung. Egal ob Opel, Kia, BMW oder Porsche oder weiß der Geier. Ebenso wenig sollte es keine große Rolle spielen obs ein 116i oder 535d is (Guten Kunden darf man aber natürlich gerne entgegen kommen :whistling: ). Aber jeder Kunde sollte immer vernünftig und ehrlich behandelt werden, weil ein Wagen ist für ein großteil der Menschen so ziemlich mit die größte Anschaffung die man tätigt.

Das es natürlich die Vollpfostenkunden gibt die sich wirklich über jeden Scheiß aufregen und nach 150.000 Kilometern die ersten Bremsen auf Kulanz o.a. ersetzt haben wollen ist klar, die wöllte ich auch nicht :cursing: 8o

Ich hoffe es kommt klar rüber was ich ausdrücken will :S

• KATASTROPHAL
    Ich hoffe du kommst halbwegs glimpflich aus dem Schlamasel. Ich bin seit Jahren bei der BMW Niederlassung in Leipzig und dort mehr als zufrieden. Ein solches Verhalten wie von dir geschildert, könnte ich mir dort niemals vorstellen. Der Kundenkontakt, der Service und das Vertauen ist einwandfrei. Ich drück dir die Daumen, allerdings über ein paar Schlieren könnte ich hinweg sehen, aber die technischen Mängel sind echt der Hammer.

• Ich bin seit Jahren bei der BMW Niederlassung in Leipzig und dort mehr als zufrieden. Ein solches Verhalten wie von dir geschildert, könnte ich mir dort niemals vorstellen. Der Kundenkontakt, der Service und das Vertauen ist einwandfrei.

Da kannst du ja absolut froh sein...ich habe keine sonderlich positiven Erfahrungen mit der NL Leipzig, gern per PN auch warum...Ich geh zu Müller, besserer Service, kompetentere Servicemitarbeiter günstigere Preise. :meinung:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Sodala... gerade von Herrn S. wieder zurück. Prompt den Aufbereiter für einen Ortstermin angerufen. Mittwoch 16:30. Als ich allerdings andeutete, dass wir dann über einen Wandel reden müssten trat er in die Bremsen... aber voll... "Naja ist ja immerhin noch ein gebrauchtes Auto..." Ja, der mla einwandfreien Lack hatte und mittlerweile verhunst wurde...

Naja ich bin auf Mittwoch gespannt... und dann wird nochmal tiefer nachgeharkt... ich kann das Auto langsam nimmer sehen...

• Naja, man sollte es vielleicht ein wenig entspannter sehen...

Alle Eindrücke und Empfindungen sind subjektiv geprägt- und es ist immer schwer ein Urteil zu fällen, wenn man nur eine Seite der Geschichte kennt.

Meine Abneigung gegen diesen Händler ist vielleicht unbegründet, denn zum einen waren die meisten (und schlimmsten) Ereignisse in einer Zeit, als dieses Autohaus noch nicht dem aktuellen Besitzer gehörte und zum anderen ist thebigeasy ganz begeistert- und er ist ja auch kein dummer Junge ;)

Es sind seit den letzten Vorfällen einige Jahre vergangen und es ist inzwischen nahezu die gesamte Mannschaft ausgetauscht worden- insofern bin ich persönlich vielleicht auch nicht der richtige, um ein Urteil zu fällen.