Naja also einige Punkte sind wirklich sehr unschön. Ein BMW Autohaus sollte seinem Kunden da eigentlich mehr bieten können.
Das Verhalten des Verkäufers, ist mir leider ebenfalls schon häufiger bei BMW wiederfahren.
Kundenservice bei BMW mittlerweile unterirdisch? -.-
-
-
So gestern Ortstermin mit dem Aufbereiter gehabt. Sehr netter Mensch, der mir noch so einige ecken und Kanten gezeigt hat, die deutlich machen wie schlecht und stümperhaft dort lackiert worden ist. Er beteuert aber, damit nichts zu tun zu haben, was ich ihm auch absolut glaube. Für den Dreck und Schlieren hat er sich des Öfteren entschuldigt und seinen Jungs auf die Finger geschaut und zurechtgestutzt bis es passte.
Herr S., Filialleiter, will nun nochmal rechechieren, wo diese Lackierarbeiten entstanden sind und zwecks Wandlung wolle er nochmal eine Nacht darüber schlafen, nachdem ich ihm den gesetzlichen Hintergrund und mein Recht auf Wandlung verdeutlicht habe.
BMW hat meine Email in Bearbeitung und setzt sich ebenfalls mit dem Autohaus in Verbindung.
So long... damit wieder ein Nachmittag nur in die BMW-Katastrophe investiert
-
So gestern Ortstermin mit dem Aufbereiter gehabt. Sehr netter Mensch, der mir noch so einige ecken und Kanten gezeigt hat, die deutlich machen wie schlecht und stümperhaft dort lackiert worden ist. Er beteuert aber, damit nichts zu tun zu haben, was ich ihm auch absolut glaube. Für den Dreck und Schlieren hat er sich des Öfteren entschuldigt und seinen Jungs auf die Finger geschaut und zurechtgestutzt bis es passte.
Herr S., Filialleiter, will nun nochmal rechechieren, wo diese Lackierarbeiten entstanden sind und zwecks Wandlung wolle er nochmal eine Nacht darüber schlafen, nachdem ich ihm den gesetzlichen Hintergrund und mein Recht auf Wandlung verdeutlicht habe.
BMW hat meine Email in Bearbeitung und setzt sich ebenfalls mit dem Autohaus in Verbindung.
Wenn Du eine Möglichkeit zur Wandlung hast, nutze sie! Bei einem so vermackten Auto hätte ich nie wieder ein gutes Gefühl.
Bedenke mal, das dieses Auto, um in diesen beschriebenen Zustand zu kommen, wohl niemals eine vernünftige Pflege und Wartung bekommen hat! Allein zwei unterschiedliche Reifenfabrikate auf der HA zeugen doch davon, das der Vorbesitzer das Auto wohl nur gefahren und nie ein Auge auf Sorgfalt hatte. Hauptsache billig....
Wünsche Dir, das die Geschichte für Dich positiv und bald endet!
-
nach all den negativen berichten möcht ich hier mal meine erfahrungen darlegen. als ich meinen weißen im aug.2008 gekauft habe, hatte ich noch null erfahrung mit bmw, egal ob fahrzeuge oder autohaus. mein damaliger verkäufer überzeugte mich mit seiner netten art, fachwissen sowie auch selbstkritische offenlegung div. bmw-probleme. nie hatte ich den eindruck, als störung oder lästige pflicht wahrgenommen zu werden. nach dem kauf brauchte ich nur 2mal in die werkstatt, einmal direkt nach kauf wegen dem einbau vers. zubehörsachen, dann bei der 30000km-inspektion. kleine probleme wurden bei diesen terminen gleich mit erledigt.
nun wird meiner bald 2 jahre, solange hat die letzten 10jahre kein wagen bei mir durchgehalten. also rief ich vor 2 wochen beim autohaus ( cloppenburg erfurt ) an und machte einen termin wegen:
gurtbringer ( wieder mal defekt )
leichtes ruckeln der automatik
nach wie vor wegen dem quietschen der bremsen beim fahren. sonst nix.
die damen am telefon sind immer superfreundlich, und technisch richtig gut informiert. also wurden die sachen notiert, termin gelegt, servicemitarbeiter informiert, mietwagen reserviert.
termin hatte ich heute. gestern gabs wie immer ne sms vom autohaus wegens erinnerung, ( gibts das überall bei bmw ???) heut morgen um 7.20uhr war ich dort, freundlicher empfang, war ja noch wenig los. frage nach kaffee usw. , termin war 7.30uhr, also noch etwas zeit. diese zeit nutzte gleich der junge mann von der mietstation um die papiere klarzumachen, mir das auto zu zeigen, ihn zu waschen und auszusaugen ( der wagen kam die nacht vorher spät zurück). dann war mein berater soweit und holte mich ab. absprache war super höflich erkärt, tipps wegen bremsflüssigkeit usw wegen evtl anfallenden garantiesachen die man beim nächsten termin aber noch vor garantieende erledigen kann. also geld gespart, muss er ja nicht tun, fand ich nett. 5min später war alles erledigt, ich auf dem weg in die firma und freu mich auf heut nachmittag wenn der wagen fertig ist.
es sind alles nur menschen am arbeiten...jeder hat mal nen schlechten tag, nen unfeinen anruf 1min vorher oder was auch immer. aber ich hab mir angewöhnt, zu jedem, auch die schlecht gelaunten, nett zu sein, ein lächeln oder ne spassige bemerkung wenns passt, und schon ist die athmosphäre entspannt. :herzen:jeder sollte sich auch mal als animöse vom dienst sehen, kueks kann das bestätigen, jeder will jeden tag motiviert und gebauchpinselt werden, meist reichen 10 sekunden an zeitaufwand...
-
nach all den negativen berichten möcht ich hier mal meine erfahrungen darlegen. als ich meinen weißen im aug.2008 gekauft habe, hatte ich noch null erfahrung mit bmw, egal ob fahrzeuge oder autohaus. mein damaliger verkäufer überzeugte mich mit seiner netten art, fachwissen sowie auch selbstkritische offenlegung div. bmw-probleme. nie hatte ich den eindruck, als störung oder lästige pflicht wahrgenommen zu werden. nach dem kauf brauchte ich nur 2mal in die werkstatt, einmal direkt nach kauf wegen dem einbau vers. zubehörsachen, dann bei der 30000km-inspektion. kleine probleme wurden bei diesen terminen gleich mit erledigt.
nun wird meiner bald 2 jahre, solange hat die letzten 10jahre kein wagen bei mir durchgehalten. also rief ich vor 2 wochen beim autohaus ( cloppenburg erfurt ) an und machte einen termin wegen:
gurtbringer ( wieder mal defekt )
leichtes ruckeln der automatik
nach wie vor wegen dem quietschen der bremsen beim fahren. sonst nix.
die damen am telefon sind immer superfreundlich, und technisch richtig gut informiert. also wurden die sachen notiert, termin gelegt, servicemitarbeiter informiert, mietwagen reserviert.
termin hatte ich heute. gestern gabs wie immer ne sms vom autohaus wegens erinnerung, ( gibts das überall bei bmw ???) heut morgen um 7.20uhr war ich dort, freundlicher empfang, war ja noch wenig los. frage nach kaffee usw. , termin war 7.30uhr, also noch etwas zeit. diese zeit nutzte gleich der junge mann von der mietstation um die papiere klarzumachen, mir das auto zu zeigen, ihn zu waschen und auszusaugen ( der wagen kam die nacht vorher spät zurück). dann war mein berater soweit und holte mich ab. absprache war super höflich erkärt, tipps wegen bremsflüssigkeit usw wegen evtl anfallenden garantiesachen die man beim nächsten termin aber noch vor garantieende erledigen kann. also geld gespart, muss er ja nicht tun, fand ich nett. 5min später war alles erledigt, ich auf dem weg in die firma und freu mich auf heut nachmittag wenn der wagen fertig ist.
es sind alles nur menschen am arbeiten...jeder hat mal nen schlechten tag, nen unfeinen anruf 1min vorher oder was auch immer. aber ich hab mir angewöhnt, zu jedem, auch die schlecht gelaunten, nett zu sein, ein lächeln oder ne spassige bemerkung wenns passt, und schon ist die athmosphäre entspannt. :herzen:jeder sollte sich auch mal als animöse vom dienst sehen, kueks kann das bestätigen, jeder will jeden tag motiviert und gebauchpinselt werden, meist reichen 10 sekunden an zeitaufwand...
Jep, so ist es !!!!!!!!!!!!!!!!
Strafe die Idioten mit Freundlichkeit- und sei lieb zu den netten ;):D
Nein, aber mal im ernst: Ich halte es genau wie Du!
Wir sind alles Menschen und uns allen unterlaufen Fehler- und überlegt mal, wie Ihr euch fühlt, wenn da einer wegen einer kleinen Sache den Aufstand probt
Klar ist das sein gutes Recht- zeigt aber auch, wie wenig er sich im Griff hat...und ein netter Spruch zur rechten zeit erspart immer eine Menge Ärger
Ich erinnere nur die Teilnehmer des letzten HH-Treffens zum Mittagessen....was war die alte giftig, weil wir zu wenige Personen waren....
5 Minuten mit Ihr geschnackt, ein paar (ekelhafte) Schnäpse (auf ihre Kosten) getrunken und schon war die Sache mit den entstandenen Kosten zur beiderseitigen zufriedenheit gelöst... -
ein paar (ekelhafte) Schnäpse (auf ihre Kosten) getrunken und schon war die Sache mit den entstandenen Kosten zur beiderseitigen zufriedenheit gelöst...
jaja...euch lag doch nur was am getränk, und nicht an der armen alten frau...
-
Ja so ein BMW-Partner hätte ich auch gerne... Aber ich glaub ich muss mal klarstellen, dass ich hier nicht das BMW-Autohaus auseinander genommen habe
Fehler passieren, seh ich ein und habe ich auch keine Probleme damit, wenn man mit mir darüber spricht. Aber hinterfotzig zu versuchen einem Sachen unterzuschieben find ich absolut nicht die feine englische Art...
Trotz allem bin ich bisher noch nett und freundlich aufgetreten, da ich immer noch auf eine entsprechende Kooperation des Filialleiters hoffe um das ganze in rechte Bahnen zu kriegen... Nur die Mail an BMW habe halt als Notlösung rausgeschoben, falls ich bei meinem Freundlichen auf Taube Ohren stoße...
-
jaja...euch lag doch nur was am getränk, und nicht an der armen alten frau...
Stop mal....
1. Ich wollte nicht trinken, die hat mir das eingetrichtert!
2. Nur ich musste zum Saufen antreten- die anderen wurden verschont!
3. Alt war die nicht- war so in meinem Alter (Simon, halt Dich jetzt zurück!!!!!!!!!!!!)
4. Die sah auch schon vor dem ersten Schnäpschen lecker aus.... -
Ja so ein BMW-Partner hätte ich auch gerne...
Ich habe Dir schon einmal gesagt:
Kurze PN und Du bekommst alle nötigen Nummern von mirAber ich glaub ich muss mal klarstellen, dass ich hier nicht das BMW-Autohaus auseinander genommen habe
Das war uns schon klar....sonst hätte es schon in der Bild gestanden ;):D
Fehler passieren, seh ich ein und habe ich auch keine Probleme damit, wenn man mit mir darüber spricht. Aber hinterfotzig zu versuchen einem Sachen unterzuschieben find ich absolut nicht die feine englische Art...
Seh es mal von der anderen Seite...
Du bist vielleicht eine ehrlich Haut und stehst zu den Dingen, die Du gemacht hast.
Andere sind leider nicht so....da werden schon gerne mal Sachen dem Händler aufs Auge gedrückt, die der "Kunde" selbst verbockt hat..... was meinst Du, wie oft sich Händler und Werkstätten "Das war aber schon- ich habe da nix gemacht!" anhören müssenUnd da man bekanntlich niemanden hinter die Stirn gucken kann, musst Du auch den Händler verstehen, dass er sich absichern will....
-
Kann er ja gerne tun... Ist ja auch in meinem Sinne, da ich wissen will was, von wem, wieso, warum, weshalb mit meinem Auto passiert ist. Nur ich find diese Aneinanderreihung von Geschehnissen so traurig... alle Sachen einzeln gesehen sind nicht tragisch... ärglich aber ok... Nur, dass das alles auf einmal kommt... Aufbereiter leistet schlechte Arbeit, der Lacker leistet schlechte Arbeit, undefenierte Lackarbeiten hinten rechts, diverse techn. Mängel, Unfreundlichkeit des Verkäufers, Versuch einen übern Tisch zu ziehen (Garantie im Kaufvertrag angeblich vergssen) usw... das alles aufm Haufen hat mich so enttäuscht und angesäuert...
letztlich will ich doch nur nen schönen E90 zum Schönmachen und cruisen